Levi Strauss ist wieder an der Börse by aktiennews

View this thread on steempeak.com
· @aktiennews ·
Levi Strauss ist wieder an der Börse
Der amerikanische Jeans-Hersteller ist wieder an der New York Stock Exchange gelistet.

![](https://cdn.steemitimages.com/DQmZ9GoXqPYx1ah5K2JmgJH7cnnWaiteeYzpLBECcGYjsad/image.png)

Im Jahr 1971 war man diesen Schritt bei den Amerikanern schon einmal gegangen, zog sich dann aber Mitte der 80er Jahre wieder von der Börse zurück.

Über die letzten 20 Jahre hatte vor allem die neue Konkurrenz um die Sportartikelhersteller und deren Jogginghosen dem Unternehmen zugesetzt. Durch eine erweiterte Produktpalette, die u.a. auch Stretch-Jeans enhält, könnte Levi´s aber auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Levi Strauss wurde 1853 von einem bayerischen Einwanderer gegründet, und hatte vor allem Ende des 19. Jahrhunderts zahlreiche amerikanische Arbeiter mit den damals neu entwickelten Arbeitshosen ausgestattet.

Der Ausgabepreis der Aktien am Donnerstag lag bei 17 USD. Damit konnte das Unternehmen etwa 623 Mio. USD einsammeln und erhielt damit eine Bewertung von rund 6,55 Milliarden. 

Zum Freitag lag die Aktie schon bei 22,41 USD.

Den vollständigen Artikel finden sie unter https://aktien.news/levi-strauss-ist-wieder-der-borse.html

#levis #levistrauss #jeans #nyse #newyorkstockexchange #börsengang #ipo #erfolgsspur #bewertung #ausgabepreis #aktie #amerika
👍  , ,
properties (23)
post_id71,850,249
authoraktiennews
permlinklevi-strauss-ist-wieder-an-der-boerse
categorylevis
json_metadata{"tags":["levis","nyse","boersengang","ipo","aktien"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmZ9GoXqPYx1ah5K2JmgJH7cnnWaiteeYzpLBECcGYjsad\/image.png"],"links":["https:\/\/aktien.news\/levi-strauss-ist-wieder-der-borse.html"],"app":"steemit\/0.1","format":"markdown"}
created2019-03-22 12:28:33
last_update2019-03-22 12:28:33
depth0
children0
net_rshares7,650,928,786
last_payout2019-03-29 12:28:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length1,263
author_reputation3,753,569,352
root_title"Levi Strauss ist wieder an der Börse"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (3)