Ein unterhaltsamer Abend und nützliche Gesetze by dzone

View this thread on steempeak.com
· @dzone ·
$6.76
Ein unterhaltsamer Abend und nützliche Gesetze
Das BeDaZ, [bestes Deutschland aller Zeiten]( https://www.merkur.de/politik/gauck-beste-deutschland-wir-jemals-hatten-zr-7303095.html), hat ein paar Gesetze geändert, damit sich ihre Untertanen wohler fühlen können.
Sie hat zum Beispiel den Paragraphen  [§ 80 StGB](https://dejure.org/gesetze/StGB/80.html) getrichen und durch einen neuen [§ 13 im Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)](http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bundeskabinett-beschliesst-strafbarkeit-angriffskrieg/) ersetzt.
![awacsc877f.jpg](http://www.steemimg.com/images/2017/01/19/awacsc877f.jpg)

Das ist prinzipiell löblich und auch dem Zeitgeist huldigend, denn immer mehr Bürger wissen, dass es relativ sinnbefreit ist, die Regierung oder Personen daraus bei der Staatsanwaltschaft ihres Vertrauens anzuzeigen, da diese in dieser schönen Demokratie genauso weisungsgebunden sind wie Richter von der Regierung berufen (oder auch abberufen) werden. So haben die mündigen Bürger endlich die Möglichkeit, wirkungsvoll vorm Internationalen Strafgerichtshof zu klagen, wenn die deutsche Justiz keinen Bezug zu Deutschland sehen können. Hindukusch und Mali liegen eben ebensowenig wie Syrien nicht direkt  hinter den nicht realexistierenden Grenzen dieses Verwaltungsgebietes.
Es steht dabei nur noch eine Frage im Raum: kann man eingereichte Klagen veräußern oder zumindest vererben? Denn nicht mal Google kennt die durchschnittliche Verfahrensdauer bei diesem Gerichtshof.

### Wieder mal abgeschweift ###
Eigentlich wollte ich von einer Wohlfühländerung berichten, weil ich gute Laune habe. Ich bin immer noch amüsiert über die Veitstänze in den sozialen und unsozialen Medien, die die Höckerede ausgelöst hat. Solch Hysterie kenn ich eigentlich nur, wenn man beim rektalen Kokaingenuss die Droge durch Cayennepfeffer ersetzt. *(Wer sich davon angeregt fühlt, aber keine Kundenbeziehung zur örtlichen, mobilen Apotheke unterhält, dem sei gesagt, frischer, geschälter Ingwer tuts auch.)*

Außerdem geht es morgen mit einem Showdown zwischen den snowflakes und den biker for Trump weiter. Die biker for Trump haben ja verkündet, sie wollen die Amtseinführung von DT mit einer Mauer aus Fleisch  beschützen. Obwohl ich mir diese Fettgebirge durchaus angewidert vorstellen kann; nicht mal James Woods glaubt,  dass sie eine Chance gegen diese SJW haben.
![jameswoods47834.png](http://www.steemimg.com/images/2017/01/19/jameswoods47834.png)
Da können die biker noch so viele sein, letztendlich sind sie nur alte , weiße Männer, eine aussterbende Spezies also.
![bikersfortrumpa22e3.png](http://www.steemimg.com/images/2017/01/19/bikersfortrumpa22e3.png)

Politik ist manchmal spannend und unterhaltsam zugleich und es ist schön, dabei zu beobachten, dass sich die Jugend wieder für Politiker interessieren. Sie müssen zwar noch lernen, politisch zu denken, aber ein Anfang ist damit gemacht.
https://youtu.be/knMLo7SKa88
Apropos snowflakes, ist schon toll, diese überwältigende Hilfsbereitschaft, die Bereitschaft, die Kleinen zu schützen. 
https://youtu.be/X9-5fYFjrbs

*Disclaimer: Hier endet der satirische Teil. Für den weiteren Text hafte ich mit meinem guten Namen.*

### Schon wieder abgeschweift, aber nun zum zweiten Gesetz. ###

Der Rundfunkstaatsvertrag wurde mit den [19. Rundfunksstaatsänderungsgestz](https://www.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Medienpolitik/19__Staatsvertrag_zur_AEnderung_rundfunkrechtlicher_Staatsvertraege.pdf) angepasst.
Wichtige Änderung darin:
Ab Beginn dieses Jahres ist es möglich, eine Ermäßigung oder Befreiung von den Beiträgen rückwirkend bis zu drei Jahren ab Antragsstellung zu erwirken. Dabei ist es nicht mehr erforderlich , notwendige  Belege im Original einzureichen, sondern es reichen ganz normale Kopien. 
Wenn man also in diesem Monat eine Ermäßigung oder Befreiung beantragt aus Gründen, die schon 3 Jahre relevant sind, und diese Gründe akzeptiert werden, bekommt man zuviel gezahlten Beitrag für diese drei Jahre zurück. Bisher war dies rückwirkend nur für zwei Monate möglich.
![goldmarieecb7d.jpg](http://www.steemimg.com/images/2017/01/19/goldmarieecb7d.jpg)

-------------------------------------
*weitere Bildquellen:[sputnicknews](1.https://cdnde1.img.sputniknews.com/images/30682/07/306820730.jpg), Twitter*

 *Frage in eigener Sache. Wie ändere ich die Schriftgröße/-farbe/-art, wie ändere ich die Größe von Videos hier in Markdown* und wie füge ich Leerzeilen ein? Danke *
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id1,789,991
authordzone
permlinkein-unterhaltsamer-abend-und-nuetzliche-gesetze
categoryafd
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "format": "markdown", "links": ["https://www.merkur.de/politik/gauck-beste-deutschland-wir-jemals-hatten-zr-7303095.html", "https://dejure.org/gesetze/StGB/80.html", "http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bundeskabinett-beschliesst-strafbarkeit-angriffskrieg/", "https://youtu.be/knMLo7SKa88", "https://youtu.be/X9-5fYFjrbs", "https://www.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Medienpolitik/19__Staatsvertrag_zur_AEnderung_rundfunkrechtlicher_Staatsvertraege.pdf", "1.https://cdnde1.img.sputniknews.com/images/30682/07/306820730.jpg"], "image": ["http://www.steemimg.com/images/2017/01/19/awacsc877f.jpg"], "tags": ["afd", "trump", "gez", "deutsch"]}"
created2017-01-19 13:39:48
last_update2017-01-19 13:39:48
depth0
children3
net_rshares28,848,065,679,289
last_payout2017-02-20 00:54:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value5.096 SBD
curator_payout_value1.664 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length4,399
author_reputation17,025,940,490,861
root_title"Ein unterhaltsamer Abend und nützliche Gesetze"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (49)
@freiheit50 ·
Danke für die interessante Info zum Rundfunkstaatsvertrag!
Bzgl. Höcke: Warum muss er immer wieder die "Vergangenheitsbewältigung" ansprechen? Es gibt doch genug aktuelle Themen, mit denen man sich genüsslich die Zeit vertreiben kann.
properties (22)
post_id1,790,825
authorfreiheit50
permlinkre-dzone-ein-unterhaltsamer-abend-und-nuetzliche-gesetze-20170119t155754286z
categoryafd
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["afd"]}"
created2017-01-19 15:57:54
last_update2017-01-19 15:57:54
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-02-20 00:54:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length234
author_reputation123,658,001,174,596
root_title"Ein unterhaltsamer Abend und nützliche Gesetze"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@dzone ·
Keine Ahnung, warum er das ansprechen will oder muss. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass es dieselbe Hysterie wie bei der BRD-Fahne ist, der Skandal ist nicht die Fahne damals oder die Rede gestern, sondern  dass Höcke dies gesagt/getan hat.  Den gleichen Spruch haben andere skandalfrei gebracht wie auch andere skandalfrei Fähnchen weggeworfen oder darauf uriniert haben.
Vielleicht will er das deutlich machen oder er ist vernarrt in deutsche Geschichte oder er will den Deutschen ein Fundament geben oder er ist ein Nazi oder ist schlicht eine attentionwhore.  Da musst Du ihn schon fragen, ne Antwort wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, er ist ja schließlich ein Politiker.
Übrigens , ich kenn auch nur die zitierten Sätze, die Zeit für die ganze Rede will ich nicht vergeuden, dazu ist er zu wenig unterhaltsam.
properties (22)
post_id1,791,592
authordzone
permlinkre-freiheit50-re-dzone-ein-unterhaltsamer-abend-und-nuetzliche-gesetze-20170119t175605483z
categoryafd
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["afd"]}"
created2017-01-19 17:56:09
last_update2017-01-19 17:56:09
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-02-20 00:54:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length824
author_reputation17,025,940,490,861
root_title"Ein unterhaltsamer Abend und nützliche Gesetze"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@steamboatwilly ·
http://www.danisch.de/blog/2017/11/03/wegfahrsperren-von-ard-und-zdf
properties (22)
post_id16,828,491
authorsteamboatwilly
permlinkre-dzone-ein-unterhaltsamer-abend-und-nuetzliche-gesetze-20171104t045358068z
categoryafd
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "links": ["http://www.danisch.de/blog/2017/11/03/wegfahrsperren-von-ard-und-zdf"], "tags": ["afd"]}"
created2017-11-04 04:54:00
last_update2017-11-04 04:54:00
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2017-11-11 04:54:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length68
author_reputation1,044,452,969,275
root_title"Ein unterhaltsamer Abend und nützliche Gesetze"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000