36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik by followmikecee

View this thread on steempeak.com
· @followmikecee ·
$11.64
36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik
Hola mi steemians

Mittwoch, 13. Juni 2018 - 5 Uhr morgens früh - schweissgebadet lieg ich  im Bett und kann nicht mehr schlafen. Scheiss Hitze hier im Zimmer. Und warum läuft eigentlich die Klimaanlage nicht?

Da an schlafen eh nicht mehr zu denken ist, kann ich grad so gut aufstehen und noch ein wenig für meinen nächsten Artikel Vorarbeit leisten. Ok aufgestanden - eine frische Dusche - dann einen Kaffee. Ich lieb diese Morgenstunden wo noch niemand wach ist und ich in aller Gemütsruhe in den Tag starten kann. 

#### Soweit der Plan...

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/08/27/16/32/water-bottle-910787_960_720.jpg

Was ist das? Was ist das für ein kleines Rinsall, was hier aus der Dusche tröpfelt - und erst noch lauwarm? 

Verdammt denke ich - welcher Trottel hat den Tinaco(Tank) auf dem Dach vergessen zu füllen am Vorabend. Nichts mit Duschen vorerst. Also trotte ich noch schlaftrunken in den unteren Stock um die ["Planta"](https://steemit.com/deutsch/@followmikecee/1-kurioses-aus-der-dominikanischen-republik-pflanzen-als-stromversorger) anzuwerfen. Planta , das ist unser Stromagreggator der dann wieder um die Wasserpumpe zum Laufen bringt und so Wasser aus der Zysterne von der Garage auf's Dach in den Tinaco pumpt! Tja alles nicht ganz so einfach wie in anderen Ländern, wo alles auf Knopfdruck funktioniert...

#### Och nein bitte nicht...
Die Planta funktioniert nicht ("schneller Gedankengang: keine Planta-keinen Strom-kein Wasser-keine Dusche"). Das heisst STROMAUSFALL - wieder einmal!


>[Wieso oft wird an extrem heissen Tagen der Strom grobflächig in der ganzen Stadt einfach abgestellt. Es fehlt einfach eine zuverlässige Stromversorgung hier auf der Dominikanischen Republik. Privatpersonen sowie Unternehmen müssen daher selber in der Lage sein, sich mit Strom zu versorgen...](https://steemit.com/deutsch/@followmikecee/1-kurioses-aus-der-dominikanischen-republik-pflanzen-als-stromversorger)
 

<div class="pull-left">
http://cdn4.clasificados.com/do/pictures/photos/000/115/384/original_images_%2837%29_9557.jpg
</div>
<div class="pull-right">
Wir haben zwar noch einen Inversor mit Batterie für die Schwachstromversorgung; der liefert aber keinen Strom für die Planta. Suuuuper.
</div>

***
Shit, genau heute, wo ich zu einem Casting wollte für ein Fotos zu machen. Die suchen immer wieder mal Ausländer für einen Werbedreh und so. Und da ich ja ein Hübscher bin...
Damn... Gerade heute. Kein Strom, kein Wasser, keine Dusche.

Und draussen ist's schon wieder extrem warm - grrr manchmal hasse ich den Ort hier wirklich. Tja, erstmals ein Glas Wasser und einen Kaffee - Ein Muss für mich. Oje nein,  mir schwahnt Böses...
Schnell in die Küche und...
#### Nein!
Ich habs gewusst. Der Kühlschrank funktioniert auch nicht. Also kein kühles Wasser. Der Glaskrug ist eh nur halb voll (hat sich wieder jemand bedient in der Nacht). 


<div class="pull-left">

![10.png](https://cdn.steemitimages.com/DQmYX6GUtmrBuDT4yw4zWkbkywYadED86uydab7tGZ3GF1z/10.png)
</div>
<div class="pull-right">
Und warum ist der "botellón de agua" auch noch leer?
Man jetzt reicht's. Keinen Strom, kein Wasser , keine Dusche und vorallem keinen Kaffee. Mein Tag ist schon jetzt ne Katastrophe...
Ja die schöne Dominikanische Republik - wie ich so Tage hasse. Grrrr, in so Momenten könnt ich die Wände rauf gehen.
</div>

***
Ok, hilft alles nicht. Ich muss los. Schnell ein Glas lauwarmes Wasser getrunken, mit dem Rinsall von Duschwasser Gesicht und Zähne geputzt und dann los. 
Meine Frau murmelt noch was unter der Bettdecke hervor - irgendwas von es wird heiss und ich soll mich doch eincremen. Jaja, schon gut mi amol, schlaf weiter. Hab ich noch nie gebraucht hier... (ich sollt noch bitterböse bezahlen dafür!)

https://steemitimages.com/0x0/https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

Das ["Taxi Publico"](https://steemit.com/travel/@followmikecee/cardriving-in-hell-s-kitchen-das-taegliche-verkehrschaos-in-santo-domingo) natürlich ohne Klimaanlage - heiss wie eine Sauna trotz offenem Fenster. Und irgendwie komme ich mir mit drei weiteren Personen auf der Rückbank wie in einer Konservendose vor.

Die letzten 500 Meter zum Casting gehts zu Fuss. 500 Meter und ich bin nassgeschwitzt... oder noch ein bisschen nässer, weil trocken war's heute nie. Das Handythermometer zeigt 36 Grad... Haha 36 Grad und es wird noch heisser - es kommt mir dieser kleine Schlumpf in Sinn der zum Song von 2RaumWohnung tanzt...


https://www.youtube.com/watch?v=CxsJO_b1tSQ

***
Gut denke ich. Die werden da ja hoffentlich einen Schluck kühles Wasser haben beim Casting(und hoffentlich eine Klimaanlage)

>10 Minuten später bin ich wieder draussen - kein Wasser - keine Klimaanlage - kein Casting weil der Fotograf krank ist. HEUTE IST NICH MEIN TAG!!!

![12.png](https://cdn.steemitimages.com/DQmQTQcFp2Hfd5UvS2gW2DAPdBsfjq64bkoF4mBNL3ZvzNB/12.png)

Schnell noch ein Foto gemacht vor einem Graffiti, das mir gefällt und dann wieder nach Hause. Seht ihr mein Gesicht? Ich bin voll knülle... 36 Grad - in der Megametropole Santo Domingo und fast 95% Luftfeuchtigkeit - UND KEIN WASSER - NOCH IMMER NICHT - verdammt wo ist der nächste __Srassenverkäufer__ wenn man ihn braucht? Scheisse natürlich _Strassenverkäufer_, nicht mal mehr richtig schreiben kann ich vor lauter Hitze...


https://steemitimages.com/0x0/https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

Zuhause angekommen ist alles ruhig; kein Leben - wo ist meine Familie. Die liegen alle auf dem Boden im Wohnzimmer. Der einzig angenehme und einigermassen kühle Raum.

#### <center>es hat noch immer kein Strom - der Inversor(Batterie) hat mittlerweile den Geist aufgegeben und der neu gekaufte "botellón de agua" ist natürlich lauwarm...</center>
***

...ich leg mich dazu und schlaf ein. Die Hitze ist brutal. [Ende Mai/anfangs Juni geht's los mit der Regenzeit hier.](https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikanische_Republik#Klima) Das heisst aber auch tropische Hitze und extrem schwüle Tage. Das kann ja noch lustig werden die kommenden Monate.

![IMG_0162.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmYaHHaBejBJeUT6F2LxkH3hZGg68AB4fZvssCEZskyLpL/IMG_0162.JPG)
_und meine Frau hat wiedermal recht behalten. Hab mir einen schönen Sonnenbrand an den Armen geholt. Tj a wer nicht hören will, muss fühlen._

## <center>36 Grad und kein 💦 Wasser  und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik</center>
***

Bis zum nächsten Mal 


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean

Bild-/Textquellen
[Wikipedia deutsch](https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikanische_Republik#Klima)
[Pixabay CC0 Lizenz](https://pixabay.com/de/wasserflasche-sand-horizont-strand-910787/9)
https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

https://steemitimages.com/DQmYNtQcTkDmuwGFnMD36aYiUJDwCDPdDMfaeWpDLZ1mMrL/1.jpg
@limesoda

https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png
https://steemitimages.com/0x0/https://steemitimages.com/DQmb13G8DnFgsTvwHApkuv6RoHV94eQ3Z9vngv6sBbmsRYR/DQmb13G8DnFgsTvwHApkuv6RoHV94eQ3Z9vngv6sBbmsRYR.gif
https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #hitze #heiss #feucht #nass #wasser #keinstrom #keinwasser
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id52,952,797
authorfollowmikecee
permlink36-grad-und-kein-wasser-und-strom-die-sonne-brennt-in-der-dominikanischen-republik
categorydeutsch
json_metadata"{"format": "markdown", "image": ["https://cdn.pixabay.com/photo/2015/08/27/16/32/water-bottle-910787_960_720.jpg"], "users": ["limesoda"], "links": ["https://steemit.com/deutsch/@followmikecee/1-kurioses-aus-der-dominikanischen-republik-pflanzen-als-stromversorger", "https://steemit.com/travel/@followmikecee/cardriving-in-hell-s-kitchen-das-taegliche-verkehrschaos-in-santo-domingo", "https://www.youtube.com/watch?v=CxsJO_b1tSQ", "https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikanische_Republik#Klima", "https://pixabay.com/de/wasserflasche-sand-horizont-strand-910787/9"], "app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch", "de-travelfeed", "auswandern", "steemit-austria", "ocd-resteem"]}"
created2018-06-14 05:50:18
last_update2018-06-14 05:50:18
depth0
children4
net_rshares4,533,403,472,327
last_payout2018-06-21 05:50:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value8.853 SBD
curator_payout_value2.785 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length7,421
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (18)
@marchasselbach ·
Es ist so abgefahren das alles zu lesen. Ich hab vor 15 Jahren in Brasilien ähnliche Erfahrungen gemacht. Dankeschön für den coolen Content. Ich wünsche dir ne kühle Brise, Wasser und Strom.
properties (22)
post_id52,954,184
authormarchasselbach
permlinkre-followmikecee-2018614t8730561z
categorydeutsch
json_metadata"{"community": "esteem", "app": "esteem/1.6.0", "format": "markdown+html", "tags": ["deutsch", "de-travelfeed", "auswandern", "steemit-austria", "ocd-resteem"]}"
created2018-06-14 06:07:33
last_update2018-06-14 06:07:33
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-21 06:07:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length190
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik"
beneficiaries
0.
weight1,000
accountesteemapp
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
jup danke geht schon wieder. Jetzt in der Nacht, hat sich das Thermometer ein wenig eingependelt und liegt auf angenehm kühle 25 Grad, haha. ne ich hoffe mal es war nur ein Ausnahmetag. Normalerweise ist die durchschnittstemperatur eher gegen 30 Tagsüber. Tja ich wollte es ja nicht anders...
properties (22)
post_id52,954,492
authorfollowmikecee
permlinkre-marchasselbach-re-followmikecee-2018614t8730561z-20180614t061105765z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-06-14 06:11:06
last_update2018-06-14 06:11:06
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-21 06:11:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length292
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@kaffeebart81 ·
Alter Schwede Du gibst es Dir ja richtig dreckig heute. *grins* 

Naja ich kann mir das schon vorstellen wie das ist. Ohne Kaffee, Wasser, Strom am morgen würde ich die ganze schei* Insel abfackeln. ;)

Ich drücke Dir die Daumen das bald wieder alles funzt.
Hey und wie wäre es mit einer photovoltaikanlage - ist so etwas machbar in der Karibik?
properties (22)
post_id52,970,189
authorkaffeebart81
permlinkre-followmikecee-36-grad-und-kein-wasser-und-strom-die-sonne-brennt-in-der-dominikanischen-republik-20180614t092408566z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-06-14 09:24:03
last_update2018-06-14 09:24:03
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-21 09:24:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length345
author_reputation15,448,591,479,026
root_title"36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
Kleine Projekte dieser Art sind schon vorhanden. die Preise sind  aber jenseits von gut und Kaffee... Und wirklich ein Ahnung von haben die Domis auch nicht unbedingt
properties (22)
post_id52,985,526
authorfollowmikecee
permlinkre-kaffeebart81-re-followmikecee-36-grad-und-kein-wasser-und-strom-die-sonne-brennt-in-der-dominikanischen-republik-20180614t122910064z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-06-14 12:29:09
last_update2018-06-14 12:29:09
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-21 12:29:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length166
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"36 Grad und kein 💦 Wasser und ⚡ Strom - Die 🌞 Sonne brennt in der Dominikanischen Republik"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000