Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️ by followmikecee

View this thread on steempeak.com
· @followmikecee ·
$5.84
Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️
Hola mi steemians

Und nein, die Enttäuschung liegt nicht bei den leider noch viel zu wenigen Artikeln der [Community-Challenge](https://steemit.com/fruehjahrsputz/@theaustrianguy/community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-preise-sbd-delegationen-und-upvotes) von @theaustrianguy. Da bin ich mir sicher, bis zum 21. Juni 2018 noch den einen oder anderen tollen Bericht lesen zu können. 
Meine Enttäuschung sehe ich im Resultat meiner Bemühungen __für__ den Umweltschutz und __gegen__ das Wegwerfen von Müll. Nach nun fast zwei Jahren intensiver Aufklärung ist das Ergebnis gleich Null - null komma null nix - so richtig zum Heulen...

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/08/22/00/26/waste-1611123_960_720.jpg

Ok gut um was geht's eigentlich und worauf bezieht sich meine Enttäuschung:

<div class="pull-left">
In einem meiner letzten Artikel habe ich euch die Kehrseite der Medaille der schönen Karibik ein bisschen näher gebracht. Sogar in Top Touristen Hot-Spots sieht es zum Teil sehr sehr tragisch aus und das Resultat seht ihr hier: https://goo.gl/WqhLHw
</div>
<div class="pull-right">

https://steemitimages.com/0x0/https://steemitimages.com/DQmR2d3ZSUGK7kxvhDmtCisALVoqgsWF3U9F3LqZj4zdFei/IMG_9808.JPG
</div>

***

Wobei dies ja alles alter Kaffee ist und nicht nochmals aufgebrüht werden müsste, wenn ich gestern am 10. Juni 2018 nicht ganz bewusst den gleichen Ort im Ferienort mit meiner Familie nach unserem Badetag aufgesucht hätte. Sind ja nur knapp 200 Meter vom Strand zu laufen. Und was ich da sah, hat mich richtig gehend geschockt:

![Unbenannt.png](https://cdn.steemitimages.com/DQmXjj7tUwaFU67k3KvTrL4wNk5FvoQzghVxhC5aSA5CeJT/Unbenannt.png)

Hab ich damals (vor ca. 2 Monaten) noch kleine Bemühungen von Besserung gesehen, so haben sich die Müllberge nahe zu verdoppelt. Einfach nur ekelhaft. Es war mir richtig zum ko.... Ich schmeiss nicht mal mein altes Handy weg, obwohl die gemachten Bilder langsam scheisse sind...

Nicht aber die dortigen Müllberge und menschliches Versagen bei der Abfallbewirtschaftung hat mir die grosse Enttäuschung und auch Wut spüren lassen. Die Enttäuschung kam aus eigenen Reihen - aus meiner Familie...

"Qué tienes, no es tan malo"

Was? Was hat meine Frau da von sich gegeben? "Was ich hätte, es sei doch nicht so schlimm!" und der älteste Sohn war gleicher Meinung!

## <center>Ja vedammt noch mal, habt ihr gar nichts verstanden oder seid ihr einfach nur sau dumm?</center>
***

Mann war ich auf hunderfünfundzwanzigtausend und noch mehr. Der Sonnenbrand im Gesicht ist grad noch ein wenig röter geworden...
Was predige ich da eigentlich seit 2 Jahren immer wieder

>##### ~~Es hat mich nahezu zwei Jahre gekostet, meiner Familie den einfachen Begriff "Mülleimer" zu erklären. Mittlerweile wissen sie, was da rein gehören sollte.~~
## <div class=phishy>War das alles für die Katz???</div>

Grr, ich war dermassen sauer - kurz vor der Explosion... aber halt Mike, hast Du da nicht was vegessen. Ist das nicht ein wenig kurz gedacht?

>_<div class=phishy>...die Regierung kämpft hier einen Kampf gegen Windmühlen. Es ist auch ein Generationenproblem. Die Eltern zeigen ihren Kinder wie sie Abfall auf der Strasse entsorgen oder kleinste Sachen einfach auf den Boden fallen lassen...</div>_

Ich bin nun etwas mehr als 2 Jahre hier..., aber was war vorher? Hab ich wirklich den Anspruch mit meinen kleinen Aktionen schon grosses bewirken zu können. Kann ich "mir nichts dir nichts" Probleme ändern die "im Blut" gewachsen sind. Mach ich mir es mir nicht einfach zu leicht? Kurz erklärt und hopps "jetzt müsst ihr". Wie ist das bei MIR selber? 

Wie lange brauche ich um Eingefahrenes zu ändern - einen ["Dogma"](https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma)wechsel zu vollziehen. Nicht mal mir gelingt das immer! Wie sollen die Leute (meine Familie) dies in so kurzer Zeit begreifen? Leute die aus einfachen Verhältnissen stammen - zum Teil keinen Bildungsabschluss haben, weil sie zu arm sind, sich die Schule zu leisten. Nicht wissen, wie sie morgen zu Essen bekommen!!!
Denen ist (sorry den Ausdruck) "scheissegal" ob das Papierchen jetzt am Boden liegt oder nicht.

Konsternation! - Wut und Enttäuschung -  Traurigkeit - und sogar eine kleine Träne ob der Unfähigkeit von mir, etwas(Grosses) zu bewirken.

>##### ~~die gekaufte Banane beim Colmado muss nicht extra in einen Plastiksack verpackt werden. Auch der Moreno um die Ecke hat das mittlerweile gerafft~~</div>
## <div class=phishy>und er verpackt sie noch immer im Plastiksack; nur auf mein Zurufen wird geändert</div>

https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

<div class="pull-left">
und auch die Flasche Cerveza wird nachwievor hübsch verpackt!(Ihr wisst noch: Flasche in eine halbhohe Papiertüte - einen Plastiksack als Schutz - ein zweiter falls der erste kaputt geht!)
</div>
<div class="pull-right">
https://steemitimages.com/0x0/https://cdn.steemitimages.com/DQmfA12xnCsuS8MDVkbjCyxSAeM6q5Z8Q8us7P81beyADCw/5.png
</div>

https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

>## Aufgeben ist keine Option - Jetzt erst recht

https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png


Umweltschutz - [Früjahrsputz](https://steemit.com/fruehjahrsputz/@theaustrianguy/community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-preise-sbd-delegationen-und-upvotes) - aufräumen - putzen - informieren - aufklären ist ein Langfristprojekt und wird nicht von heute auf morgen gelöst (zumindest nicht hier). Es beginnt in den Köpfen der Menschen - bei den Eltern - bei den Kindern - bei der Regierung.

Nur die ständige und auch hartnäckige Aufklärungsarbeit und  mit  "gutem Beispiel vorangehen" wird Veränderungen nach sich ziehen.

Wir können alle viel machen, wenn wir nur wollen. Es mangelt nicht an Ideen. Leider mangelt es dafür oftmals aber an Entschlossenheit etwas durchzuziehen. 
 
## <center>stetiger Tropfen höhlt den Stein</center>
https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

Ich werde nicht aufgeben - jetzt erst recht!


Sonnige Grüsse aus der Karibik!


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean

(Bildquellen: [Pixaby-CC0 Creative Commons](https://pixabay.com/de/abf%C3%A4lle-verschmutzung-pokal-m%C3%BCll-1611123/) und mein Handy Iphone 6)
https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

https://steemitimages.com/DQmYNtQcTkDmuwGFnMD36aYiUJDwCDPdDMfaeWpDLZ1mMrL/1.jpg
@limesoda

https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png
https://steemitimages.com/0x0/https://steemitimages.com/DQmb13G8DnFgsTvwHApkuv6RoHV94eQ3Z9vngv6sBbmsRYR/DQmb13G8DnFgsTvwHApkuv6RoHV94eQ3Z9vngv6sBbmsRYR.gif
https://steemitimages.com/DQmcu2ZiV1iLJhzGhY2JKFBPkabW5nu8CnygytxfbgvgLxE/separador.png

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #umwelt #enttaeuschung #wut #jetzterstrecht #nieaufgeben #familie #hartnaeckig
properties (22)
post_id52,632,985
authorfollowmikecee
permlinkriesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"users": ["theaustrianguy", "limesoda"], "links": ["https://steemit.com/fruehjahrsputz/@theaustrianguy/community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-preise-sbd-delegationen-und-upvotes", "https://goo.gl/WqhLHw", "https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma", "https://pixabay.com/de/abf%C3%A4lle-verschmutzung-pokal-m%C3%BCll-1611123/"], "image": ["https://cdn.pixabay.com/photo/2016/08/22/00/26/waste-1611123_960_720.jpg"], "format": "markdown", "tags": ["fruehjahrsputz", "deutsch", "schweiz", "steemit-austria", "ocd-resteem"], "app": "steemit/0.1"}"
created2018-06-11 16:42:18
last_update2018-06-11 16:42:18
depth0
children13
net_rshares0
last_payout2018-06-18 16:42:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value4.488 SBD
curator_payout_value1.350 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length7,057
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@parzifal1 ·
OMG!

Also die Bilder sind schon schlimm. 
Allerdings hast du völlig recht. Mir haben meine Eltern auch vorgemacht das man den Müll nicht auf den Bden wirft sondern in die Mülltonne. Und so halte ich es auch mit meinem Sohn. 
Es stimmt aber auch das es ein Generationenproblem dergestalt ist, das so eine Entwicklung erst ins Bewußtsein sickern muss. Bei uns in Europa hat es ja auch gut 150 Jahre gedauert bis die Menschen flächendeckend verstanden haben das industrieller Müll was anderes ist als das was man von früher kannte. 

Einfach nicht beirren lassen. Wie du schon gesagt hast, Stetter Tropfen hölt den Stein!
properties (22)
post_id52,635,390
authorparzifal1
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t170240196z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"tags": ["fruehjahrsputz"], "app": "steemit/0.1"}"
created2018-06-11 17:02:42
last_update2018-06-11 17:02:42
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-18 17:02:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length619
author_reputation10,936,765,212,249
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
ja die sind echt schlimm und das ist leider nur ein gaaaaaaaaaaaaaaaaz kleiner Auschnitt des riesigen Mühlproblems hier. Ich habe in meinem Artikel einn Link geteilt der ein wenig mehr auf auf diese Problematik eingeht. Nicht erschrecken bitte: https://www.google.com.do/search?biw=1093&bih=530&tbm=isch&sa=1&ei=fJDmWracNIKL5wLqs4i4CA&q=M%C3%9CLL+in+der+Dominikanischen+Republik&oq=M%C3%9CLL+in+der+Dominikanischen+Republik&gs_l=psy-ab.3...11774.13095.0.13970.2.2.0.0.0.0.89.167.2.2.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.f4HNySnziTg
Tatsächlich alles Bilder aus der Dom Rep.

p.s.  Upvote wird nachgeholt. muss mal 2 Tag pausieren um wieder in den 80% Bereich  zu kommen. Dafür der dank an Dich von Herzen
properties (22)
post_id52,636,721
authorfollowmikecee
permlinkre-parzifal1-re-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t171441946z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["fruehjahrsputz"], "links": ["https://www.google.com.do/search?biw=1093&amp;bih=530&amp;tbm=isch&amp;sa=1&amp;ei=fJDmWracNIKL5wLqs4i4CA&amp;q=M%C3%9CLL+in+der+Dominikanischen+Republik&amp;oq=M%C3%9CLL+in+der+Dominikanischen+Republik&amp;gs_l=psy-ab.3...11774.13095.0.13970.2.2.0.0.0.0.89.167.2.2.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.f4HNySnziTg"]}"
created2018-06-11 17:14:42
last_update2018-06-11 17:14:42
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-18 17:14:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length703
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
Hier geht's übrigens zum Artikel von @theaustrianguy, falls ihr auch bei der Challenge mitmachen wollt:

https://steemit.com/fruehjahrsputz/@theaustrianguy/community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-preise-sbd-delegationen-und-upvotes
properties (22)
post_id52,641,491
authorfollowmikecee
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t180017056z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "links": ["https://steemit.com/fruehjahrsputz/@theaustrianguy/community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-preise-sbd-delegationen-und-upvotes"], "tags": ["fruehjahrsputz"], "users": ["theaustrianguy"]}"
created2018-06-11 18:00:18
last_update2018-06-11 18:00:18
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-18 18:00:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length246
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@rivalzzz ·
$0.06
Hey @followmikecee,

hammer Post. Leider ist meine Enttäuschung genauso groß wie deine was die Müllentwicklung in den letzten Jahren erfahren hat. 
Mit der Aktion vom Ösi kann wirklich jeder etwas bewegen, seis hier auf steemit um in der Interaktion teilzunehmen oder draußen, da wo es wirklich zählt, etwas für die Umwelt zutun.

Ich werd mir definitiv noch meinen Bruder @louis88 schnappen, bewaffnet mit einem Müllsack und paar schnieke Handschuhe und gehen in unseren Teutoburger Wald und werden hier entsprechend agieren, und somit wie du auch an der tollen Aktion vom @theaustrianguy teilnehmen.

Klasse !
properties (22)
post_id52,654,687
authorrivalzzz
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t201232289z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"users": ["followmikecee", "louis88", "theaustrianguy"], "tags": ["fruehjahrsputz"], "app": "steemit/0.1"}"
created2018-06-11 20:12:33
last_update2018-06-11 20:12:33
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-18 20:12:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.049 SBD
curator_payout_value0.006 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length611
author_reputation128,495,787,068,198
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
$0.08
das tönt doch sehr gut. ich werde mich mehr im Bereich der Information und Präfention resp, des Mühlvermeidens engagieren. weil alles andere ist vergebliche Liebsmühe. Diese Leute müssen hier zuerst aufgeklärt werden, ansonsten ändern die Nie Nie Nie was. 

Danke Dir
properties (22)
post_id52,656,498
authorfollowmikecee
permlinkre-rivalzzz-re-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t203122853z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"tags": ["fruehjahrsputz"], "app": "steemit/0.1"}"
created2018-06-11 20:31:24
last_update2018-06-11 20:31:24
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-18 20:31:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.073 SBD
curator_payout_value0.006 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length267
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@drotto ·
<p>This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.</p>
properties (22)
post_id52,672,016
authordrotto
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t232128786z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"tags": ["fruehjahrsputz"], "app": "drotto/0.0.5pre2"}"
created2018-06-11 23:21:27
last_update2018-06-11 23:21:27
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-18 23:21:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length85
author_reputation424,402,347,817
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
muchas gracias
properties (22)
post_id52,674,362
authorfollowmikecee
permlinkre-drotto-re-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180611t235121117z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-11 23:51:21
last_update2018-06-11 23:51:21
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-18 23:51:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length14
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@w74 ·
Hallo Michael,

dann versuche ich den großen Brückenschlag von der Karibik bis zur kroatischen Adria.
Dort darf jeder den es interessiert Jahr für Jahr miterleben, wie Menschen, die vor der eigenen Haustür den Müll fein säuberlich in was weiß ich wie viele Tonnen und Säcke sortieren, im Urlaub noch nicht einmal bei einem simplen grauen Mülleimer den Deckel hochheben können. Der Mensch scheint ohne Androhung einer Sanktion nichts und nochmal nichts kapieren zu wollen.
Etwas abseits der Küste, wo ich zuhause bin, hat es geschlagene 10 Jahre gedauert, bis sich überhaupt die Existenz einer solchen Möglichkeit des Müllsammelns herumgesprochen hat. Vor die Haustür schaffte es die Mülltonne aber lediglich bei zirka 10 % der Familien. Die Politik übt keinen Druck aus, da ja ständig irgendeine Wahl ansteht und die Menschen machen es genau so, wie es auch ihre Urgroßeltern getan haben. Alles in ein großes Loch neben einem Acker geworfen und irgendwann ein Streichholz dran gehalten. 
Aufklärende Worte nützen so viel, als würde ich versuchen der Weltkugel zu erklären, dass das mit der Drehung auch andersrum funktioniert.
Fazit: Wer es nicht in seinen Schädel bekommt, der muss halt zahlen!

Als ich hier begann konsequent die Annahme von Plastiktüten, die du überall nachgeschmissen bekommst, zu verweigern, bestätigte ich lediglich ein bereits vorhandenes Vorurteil:  **Er ist ja ein Lieber Kerl, aber so ganz richtig tickt der Deutsche nicht!**

Gruß,
Wolfram
properties (22)
post_id52,694,697
authorw74
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180612t040358099z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-12 04:04:00
last_update2018-06-12 04:04:00
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-19 04:04:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length1,467
author_reputation22,046,179,206,361
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
tja manchmal erscheint es als Kampf gegen Windmühlen - aber es lohnt sich auf jeden Fall, Und wenn es wie bei Dir nur die 10% sind, so hast Du schon einen richtig guten Ansatz, auf den sich lohnt aufzubauen.

Ich kenne Kroation von 2010 her wo ich mit meiner Familie in Pula war. Alles wuuuunderbar bis aus dem Hotel raus warst und mal unter den Busch geschaut hast. Dort fand ich das was Du mit deinen beschreiben hast. Leider nicht geil...

danke für deinen Comment
properties (22)
post_id52,704,273
authorfollowmikecee
permlinkre-w74-re-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180612t060302302z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-12 06:03:03
last_update2018-06-12 06:03:03
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-19 06:03:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length467
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@lebenaufachsen ·
Hey Mike
Toll von dir, wie du dich dafür einsetzt und nicht aufgibst! Es ist wirklich unterstützenswert deine Aufklärungsarbeit zu belohnen und nicht damit aufzuhören!

> Nur die ständige und auch hartnäckige Aufklärungsarbeit und mit "gutem Beispiel vorangehen" wird Veränderungen nach sich ziehen.

Genau so ist es! Und ich find es unglaublich schön, dass du durch deine Wut verstanden hast, wie wichtig es ist dran zu bleiben und nicht damit aufzuhören!! Weiter so! Wir stehen hinter dir!
properties (22)
post_id52,736,041
authorlebenaufachsen
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180612t121034575z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"community": "busy", "app": "busy/2.4.0", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-12 12:10:36
last_update2018-06-12 12:10:36
depth1
children2
net_rshares0
last_payout2018-06-19 12:10:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length491
author_reputation4,737,569,079,426
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@followmikecee ·
$0.03
Eigentlich weiss ich ja, dass nichts von heute auf morgen passiert, vorallem hier, Für das kenne ich die dom Rep und ihre Leute zu gut. Und trotzdem habe ich mich zu einem Wutausbruch provozieren lassen. Manchmal ist es echt echt frustrierend mit anzusehen, wie lange es braucht, bis was wirklich in den Köpfen angekommen ist.
Leider kenne ich die Situation von Armut und Hunger nur zu gut(hab das am eigenen Leibe im 2010 in Afrika/Lieberia erfahren) Da ist Dir der Umweltschutz noch so egal, du willst nur schauen wie du morgen noch überleben kannst. Das ist schon sehr frustrierend.
Und leider betrifft hier Armut oder soziale Ausgrenzung nicht nur ein paar wenige...
Es leben weit über 50% in absoluter Armut, 10% davon haben nicht mal nichts und aber nichts - ein T-shirt - ein Hose und keine Schuhe - das ist es. Da überkommt mich Wut und Ratlosigkeit.
Da sind meine Nichterreichten Ziele betr. Umweltschutzt oder Information und lehren einen Scheiss dagegen.
Aber wie gesagt - aufgeben wäre zu einfach und kommt so für mich nicht in Frage
properties (22)
post_id52,778,139
authorfollowmikecee
permlinkre-lebenaufachsen-re-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180612t190854877z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-12 19:08:57
last_update2018-06-12 19:08:57
depth2
children1
net_rshares0
last_payout2018-06-19 19:08:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.020 SBD
curator_payout_value0.006 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length1,045
author_reputation10,660,504,989,847
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@lebenaufachsen ·
Die sozialen Umstände sind vielerorts einer der Gründe warum Menschen so handeln' müssen'. Es ist traurig und entsetzlich zu sehen, dass in einer Zeit wie heute, noch solche ungleiche Armut herrscht und keine Lösungen gefunden werden wollen. 

Ich verstehe deine Argumente vollkommen und bin deshalb noch umso mehr von deinem Engagement begeistert und freue mich über weitere Berichte von dir!Hoffentlich über kleine Schritte des Erfolgs! 
properties (22)
post_id52,789,690
authorlebenaufachsen
permlinkre-followmikecee-re-lebenaufachsen-re-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180612t211706771z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "busy/2.4.0", "community": "busy", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-12 21:17:06
last_update2018-06-12 21:17:06
depth3
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-19 21:17:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length439
author_reputation4,737,569,079,426
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@psywalker ·
*Hey. 
Deine Enttäuschung kann ich nur zu gut nachvollziehen. 
So etwas ist wirklich zum Heulen! Aber wie du gesagt hast.. Aufgeben  ist keine Option!
Im Namen der Umwelt danke ich dir für deinen Einsatz und wünsch dir alles Gute!*
properties (22)
post_id52,875,802
authorpsywalker
permlinkre-followmikecee-riesige-enttaeuschung-community-challenge-1-fruehjahrsputz-fuer-unsere-natur-20180613t145144062z
categoryfruehjahrsputz
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["fruehjahrsputz"]}"
created2018-06-13 14:51:45
last_update2018-06-13 14:51:45
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2018-06-20 14:51:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length231
author_reputation2,876,662,347,265
root_title"Riesige Enttäuschung - Community-Challenge #1 🌏 Frühjahrsputz für unsere Natur! 🏝️"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000