Mut zu Unperfekten Neuanfängen by followyourjoy

View this thread on steempeak.com
· @followyourjoy ·
$17.80
Mut zu Unperfekten Neuanfängen
In einem Interview las ich neulich den Satz "***Sexyness zeigt sich im Kontrollverlust***". Ich weiß nicht mehr worum es ging, aber ich empfand den Satz als so wahr!

Wenn uns Fehler passieren - wenn die Perfektion mal kurz ins Wackeln kommt - dann fällt unsere Maske. Der Mensch dahinter scheint mit einem Mal durch. 

![pexels-photo-89527.jpeg](https://steemitimages.com/DQmRi2TWWzHtNFBvpdd9Q1jwiWcdisT2w51Y2S7vW9epV9F/pexels-photo-89527.jpeg)

# Menschlich sein ist grad unheimlich in.

Wenn wir unser wahres Ich zeigen, sind wir authentisch. Und da unser Bedürfnis nach Authentizität im Moment immer größer wird, fühlen wir uns auch immer mehr zu Menschen hingezogen, die *echt* rüberkommen, als zu denen, die perfekte Masken tragen. 

Das sind echt gute Neuigkeiten, denn das heißt, dass Du das, was Du vorhast, einfach von Anfang an ohne Maske beginnen kannst. **Du musst nicht erst zu jemandem werden, der dies oder jenes perfekt kann, oder irgendwas repräsentiert, was Du (noch) nicht bist.** 

Du kannst einfach loslegen. 
Jetzt. 
Als DU, in Deiner jetzigen Version.

Und wenn Du unterwegs Fehler machst, oder die Lust verlierst, macht das überhaupt nichts, denn das wird Dich nur noch menschlicher machen. 

Deine Leser, Zuhörer, Freunde, Mitmenschen oder Kunden werden denken, *"Ach, wenn ihr/ihm das auch passiert, dann ist sowas also normal! Es geht also nicht nur mir so!"* 

Es gibt diesen schönen Spruch: 

> # Eine Freundschaft beginnt in dem Moment wo einer zum andern sagt: *"Was, Du auch?"* 

Und dasselbe gilt auch im Business, oder wenn man sich mit "Followers" und Kunden verbinden will.  

Und nur um mal aufzuzeigen, dass bei mir auch nicht immer alles gut läuft, was ich so anfange - hier mal ein paar authentische Wahrheiten für Dich. Denn - auch wenn es so aussieht, als ob ich immer "einfach so machen" würde - oft beginne ich einfach auch nur und wenn der erste Enthusiasmus verflogen ist, bleiben sie auch leicht wieder liegen.

Wenn Du mein [Kindle-Büchlein über Persönlichkeitstypen](http://amzn.to/2sDuw55) gelesen hast, dann weißt Du auch wieso das so ist. Eigentlich war dieses Büchlein überhaupt nur dazu da, um meinen Online Kurs über Persönlichkeitstypen zu bewerben. 

Tja, und wo ist der?

Liegengeblieben… Seit Monaten.

Er ist 80% fertig und ich bräuchte mich einfach nur zu zwingen ihn fertigzustellen. Aber wenn man sich nun mal *Follow Your Joy* auf die Fahnen geschrieben hat, und gerne einfach nur das macht, wofür man sich inspiriert fühlt und wenn einen die Muse küsst - tja, dann fühlt es sich total unauthentisch an, sich zu etwas zu zwingen, wobei man im Moment gerade gar keine Freude empfindet.

# Innere Kämpfe
 
**Mein innerer CFO** hat damit natürlich ein Riesenproblem. Der stampft mit den Füßen und schreit, *"Anja! Du bleibst hier voll auf potentiellem Einkommen sitzen! Sobald der Kurs auf Deiner Website ist, kannst Du damit Geld verdienen! Also los jetzt, hop hop!!"*

Aber **mein innerer IT-Nerd** sagt dann oft sowas wie *"Ja gleich! Ich vergleiche jetzt nur noch schnell die tausend Arten und Weisen, wie man Podcasts in ein Website einbindet."* Und dann ist es 3 Tage später...

Manchmal ist es auch **meine innere Couch Potato**, die die Augen verdreht und sagt *"Mañana! Ich will jetzt erstmal Kaffee trinken."* 

**Mein innerer spiritueller Hippie** stimmt ihr dann oft zu und sagt, *"Ja, irgendwie sind heute die Energien nicht gut dafür. Irgendein Planet läuft sicher grad rückwärts und hält alles auf. Warten wir mal, bis die Projektfertigstellungsenergien wieder besser fließen, weil, dann kann man viel leichter in Flow kommen. Es bringt ja nichts, wenn man die Dinge nicht im Einklang mit dem Universum tut..."*

![pexels-photo.jpg](https://steemitimages.com/DQmcKKVTbUhwiudzFZkrtSYtsXEpSCqiY9XrZhWjGhJZt3j/pexels-photo.jpg)

Das heißt nicht, dass das gut ist, was da alles in mir vorgeht.
Das heißt nicht, dass man mit dieser Strategie sechsstellige Beträge im Jahr verdient. (Wobei ein Teil von mir überzeugt ist, dass das geht und für immer versuchen wird, das zu beweisen.) 

Ich wäre manchmal gern viel strenger mit mir. Ich könnte diesen Online Kurs theoretisch innerhalb von 1-2 Tagen fertigstellen. Mehr braucht es nicht mehr. Und trotzdem gibt es irgendwie immer spannendere Sachen zu tun…

# Warum erzähl ich Dir das? 

Weil ich oft Feedback von Museletter-Lesern bekomme, die sagen, *"Anja, ich finde das Klasse, wie Du immer alles einfach so machst!"* Und ich freue mich natürlich sehr darüber, denn das ist wirklich meine dringendste Message an Dich - dass Du Dich traust, *einfach anzufangen*. Dein *Licht* rauszulassen. 

Diese Message kann ich natürlich nur authentisch vertreten, wenn ich es selbst vorlebe und darüber berichte. Aber es geht auch nicht immer alles gut bei mir. Ich stelle nicht alles fertig, was ich beginne. Aber ich gebe *allem, was aus mir heraus will* immer eine Chance.  

Denn Dein Licht brennt in Dir, das spürst Du auch, oder? Wenn Du Dir nicht erlaubst, zumindest zu versuchen, es rauszulassen, dann wird es ausbrennen. 
Burn-out. 
...Ohne, dass es je die Welt erhellt hat. Und das ist absolut inakzeptabel ;)  

**Erlaube Dir unperfekt anzufangen und lass andere daran teilhaben.**

Du wirst Dich selbst überraschen, wie schnell Du vorankommst, und was Dein Licht bei anderen bewirken wird. Egal ob es nur eine einzige Person ist, oder Tausende.  

![Anja Signature Blue.jpg](https://steemitimages.com/DQmVUpjJqjDFDu8jV6Po3P5NMeKnUwxLLtoH4DfCG9ab5t3/Anja%20Signature%20Blue.jpg)
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 80 others
properties (23)
post_id5,974,252
authorfollowyourjoy
permlinkmut-zu-unperfekten-neuanfaengen
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "format": "markdown", "links": ["http://amzn.to/2sDuw55"], "image": ["https://steemitimages.com/DQmRi2TWWzHtNFBvpdd9Q1jwiWcdisT2w51Y2S7vW9epV9F/pexels-photo-89527.jpeg"], "tags": ["deutsch", "leben", "blog", "motivation", "inspiration"]}"
created2017-07-03 07:22:24
last_update2017-07-03 07:22:24
depth0
children9
net_rshares2,484,550,737,263
last_payout2017-07-10 07:22:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value14.332 SBD
curator_payout_value3.465 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length5,499
author_reputation1,985,078,921,192
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (144)
@addictedtophotos · (edited)
Schöner post, wie oft kommt man ins Zweifeln und überlegt umzudrehen.... weil unperfekt immer ein Makel ist, wirklich... nein, ist eine neue Erfahrung die wir machen und dann auf zu neuen Wegen.
👍  
properties (23)
post_id5,974,707
authoraddictedtophotos
permlinkre-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t072931529z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-03 07:29:30
last_update2017-07-03 07:29:57
depth1
children2
net_rshares959,478,271
last_payout2017-07-10 07:29:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length194
author_reputation438,755,145,026
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@followyourjoy ·
Seh ich auch so. Leider bringen sich viel zu viele Menschen von ihren Träumen/Zielen ab, bevor sie überhaupt angefangen haben...
👍  
properties (23)
post_id5,994,302
authorfollowyourjoy
permlinkre-addictedtophotos-re-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t120519858z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-03 12:05:21
last_update2017-07-03 12:05:21
depth2
children1
net_rshares425,617,900
last_payout2017-07-10 12:05:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length128
author_reputation1,985,078,921,192
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@addictedtophotos ·
Das ist oftmals ein gewisser Selbstzweifel, ging mir früher ähnlich... ddoch die Zeiten ändern sich
properties (22)
post_id6,011,943
authoraddictedtophotos
permlinkre-followyourjoy-re-addictedtophotos-re-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t150330248z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-03 15:03:30
last_update2017-07-03 15:03:30
depth3
children0
net_rshares0
last_payout2017-07-10 15:03:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length99
author_reputation438,755,145,026
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@twinkleberry ·
Wunderschöner Post!! regt wirklich zum Nachdenken an!
Upvote :)
👍  
properties (23)
post_id5,978,071
authortwinkleberry
permlinkre-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t081951383z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-03 08:19:51
last_update2017-07-03 08:19:51
depth1
children1
net_rshares974,708,084
last_payout2017-07-10 08:19:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length63
author_reputation4,910,334,874,600
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@followyourjoy ·
Danke Dir :)
properties (22)
post_id5,994,159
authorfollowyourjoy
permlinkre-twinkleberry-re-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t120330893z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-03 12:03:33
last_update2017-07-03 12:03:33
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-07-10 12:03:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length12
author_reputation1,985,078,921,192
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@screenname ·
Re: Mut zu Unperfekten Neuanfängen
<p>This post has been ranked within the top 10 most undervalued posts in the first half of Jul 03. We estimate that this post is undervalued by $53.75 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.</p> 
<p>See the full rankings and details in <a href="https://steemit.com/curation/@screenname/the-daily-tribune-most-undervalued-posts-of-jul-03---part-i">The Daily Tribune: Jul 03 - Part I</a>. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in <a href="https://steemit.com/curation/@screenname/introducing-the-daily-tribune-most-undervalued-posts-of-nov-04---part-i">our initial post</a>.</p>
<p>If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.</p>
properties (22)
post_id6,002,157
authorscreenname
permlinkre-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t132950
categorydeutsch
json_metadata"{"replyto": "@followyourjoy/mut-zu-unperfekten-neuanfaengen"}"
created2017-07-03 13:30:00
last_update2017-07-03 13:30:00
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2017-07-10 13:30:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length763
author_reputation46,297,288,412,649
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@alabastercraftin ·
Ach Anja, du verführst mich mit deinem Museletter oder Posts wie diesen immer zum Nachdenken und Experimentieren. Welch Glück ich hab 😂
👍  
properties (23)
post_id6,031,974
authoralabastercraftin
permlinkre-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t181357525z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-03 18:13:51
last_update2017-07-03 18:13:51
depth1
children1
net_rshares979,784,689
last_payout2017-07-10 18:13:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length135
author_reputation75,277,756,381
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@followyourjoy ·
Danke :) Dieser dürfte Dir bereits bekannt vorgekommen sein :)
properties (22)
post_id6,119,124
authorfollowyourjoy
permlinkre-alabastercraftin-re-followyourjoy-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170704t131158541z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-07-04 13:11:57
last_update2017-07-04 13:11:57
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-07-11 13:11:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length62
author_reputation1,985,078,921,192
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@arcange ·
Congratulations @followyourjoy!
Your post was mentioned in my [hit parade](https://steemit.com/hit-parade/@arcange/daily-hit-parade-for-beginners-20170703) in the following category:

* Upvotes - Ranked 4 with 142 upvotes
properties (22)
post_id6,134,309
authorarcange
permlinkre-mut-zu-unperfekten-neuanfaengen-20170703t174030000z
categorydeutsch
json_metadata{}
created2017-07-04 15:40:30
last_update2017-07-04 15:40:30
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2017-07-11 15:40:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length222
author_reputation231,443,210,169,699
root_title"Mut zu Unperfekten Neuanfängen"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000