Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel... by indextrader24

View this thread on steempeak.com
· @indextrader24 · (edited)
$6.34
Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel...
<center>![bad-157437_960_720 Gabriel.webp](https://cdn.steemitimages.com/DQmNcyPBxbCqHQg3n1gA7aze9Lys5teS6KBhHBUMctVcJC8/bad-157437_960_720%20Gabriel.webp)</center>

<center><sub>Ein Kommentar zu Sigmar Gabrieles Ambitionen auf den Aufsichtsratposten bei der Deutschen Bank Bildquelle - pixabay</sub></center>
<center><sub></sub></center>

Liebe Freunde des Friedens und der Liebe,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

der ehemalige Obersozialist der SPD und Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel, der nach einer Magenverkleinerung sichtlich abgespeckt hat und in seiner Laufbahn als Wirtschaftsminister und Vizekanzler Waffenexporte in Länder wie Saudi Arabien genehmigte und damit zur Vorbereitung völkerrechtswidriger Angriffskriege in mittleren Osten einen aktiven Beitrag geleistet hat, will bei der Deutschen Bank sein verwerfliches Politleben versilbern und vergolden - ein Leben das einen mehr als nur korrupten Anstrich hat.

Schaut man sich die juristische Definition von Korruption laut der Wikipedia an so stellt diese folgendes fest:

>Kernelement korrupten Verhaltens ist das Ausnutzen einer Machtposition für einen persönlichen Vorteil unter Missachtung universalistischer Verhaltensnormen, seien es moralische Standards, Amtspflichten oder Gesetze. Korruption ist eine soziale Interaktion, bei der die Beteiligten vorteilhafte Leistungen austauschen, beispielsweise Entscheidungsbeeinflussung gegen Geld.

Als Vizekanzler der Groko im Kabinett Merkel hat Sigmar Gabriel zweifelsohne auch als Minister eine Machtposition besetzt, welche dem deutschen Staatsvolk Milliardenschwere Schäden in Form intransparenter ESM und EFSF Geschäfte zugefügt hat und in erheblichen Umfang damit Vorteile für die internationale Finanzeliten verschafft. Wie so oft in der hiesigen von Lug und Betrug, wie auch persönlichen Filz durchsetzten parlamentarische Demokratie zur Ausbeutung des deutschen Staatsvolkes, verabschiedet sich der nimmersatte Sigmar Gabriel - entgegen seinen Versprechen an seine Wähler im eigenen Wahlkreis aus dem Jahre 2017 - vorzeitig in den Altersruhestand und beabsichtigt nun zu ernten, was er vor Jahren einstmals ganz im Sinne der Deutsch Banker mal gesät - sprich an Volksvermögen auch schon mal kurzerhand an die Finanzeliten verschachert hat, die mit ihren Milliardenboni nicht allzugerne öffentlich haussieren gehen.

Das Gabriel noch nie viel vom deutschen Volk gehalten hat, dürfte spätestens seit seiner *"das Pack"*-Äusserung jedem einigermaßen normal denkenden Menschen in diesem Land klar geworden sein. Den moralischen Zeigefinger stets erhoben machte schlussendlich der Ex-Merkel Mitläufer stets das, was die Eliten von ihm verlangten. Formal juristisch auf Basis illegitimer Gesetzgebungsverfahren, mag sein Handel vordergründig von grundgesetzwidrig verabschiedeten Gesetzen gedeckt sein, gleichwohl hat der Migrationsbefürworter Gabriel schon vor zwei Jahren begonnen sich sittsam fernab der Öffentlichkeit, neben seinen enormen Bundestagsdiäten und Pensionsansprüchen zu Lasten des Steuerzahler, die Taschen persönlich voll zu stopfen. 

Die 15000-30000 Euro pro Monat die er dabei seit 2018 von dem Bilderbergerorganen wie der Zeit in die Tasche gesteckt bekommt sind dabei nur der Anfang. Denn im Club der Bilderberger geht es diskret vor sich - und Korruption bedarf bei Ehrenleuten und Mitgliedern des elitären Zirkels nicht der Schriftform, sondern hier reicht für gewöhnlich das Wort eines Clubmitgliedes, um sich  ex post nach vorzeitigem Ende als vorheriger williger Erfüllungsgehilfe der Finanzeliten zum Schaden des eigenen Staatsvolkes für die Verdienste um die Finanzwelt entsprechend honorieren zu lassen.

Im Kreise der Millionengehälter der Deutsch Banker dürfte Gabriel für wenig Leistung enorme Summen von Paul Achleitner, den Bilderberger schlechthin in der deutschen Finanzwelt, zum Dank für den erfolgten Vermögenstransfers bekommen. Natürlich werden solche Deals nicht offen oder gar in Schriftform vorher vereinbart, um nicht ins Fadenkreuz der Justiz zu gelangen - doch mir kann niemand erzählen, dass es solch informelle Zusagen im Zweiaugengespräch nicht schon während der Amtszeit von Gabriel und seinen Genossen gegeben hat.

Ob die Deutsche Bank sich mit Gabriel, dessen Sachkompetenz für dieses Amt, wie eben auch in seinen vorherigen Ämtern, ernsthaft bezweifelt werden darf, einen Gefallen tun wird, darf hingegen ernsthaft bezweifelt werden, es sei denn man braucht den Ex-Vizekanzler noch um den Saftladen in Frankfurt um die Ecke noch bei der Verstaatlichung des Unternehmens einzusetzen. Sollte Gabriel tatsächlich Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Bank werden, dann wäre dies ein Grund für mich meine Aktien bei der Deutschen Bank umgehend abzustoßen.

Denn die Ernennung von Gabriel zum Aufsichtsratmitglied wäre für mich Ausdruck eines kompletten Managementversagens bei der Deutschen Bank  und der eh schon mit über 50 Millionen Euro im Jahr komplett überbezahlten Deutsch Banker um Vorstand und im Aufsichtsrat - nicht mehr und nicht weniger.

Die Personalie Gabriel wird für die Deutsche Bank nachhaltig negative Auswirkungen - auch in der Aussenwirkung haben, so denn die zweifelhaften Machenschaften eines Paul Achleitners und seines Politgünstlings von Erfolg gekrönt sein sollten. 

Paul Achleitner als Aufsichtsratvorsitzender der Deutschen Bank, schadet dem Unternehmen schon seit Jahren durch seine dubiosen Personalentscheidungen in unglaublichen Ausmaß. Scheinbar hat der Bilderberger Achleitner nicht vor diese Zerstörungsprozess der Deutschen Bank zu ändern - andernfalls würde er nicht für den vollkommen inkompetenten "Ex-Waffenhändler" Gabriel als neues Aufsichtsratmitglied plädieren.

Das verdeckte Korruption im politischen Alltag in Berlin gang und gäbe ist, sollte eigentlich jedem spätestens seit 2009 klar sein, als vor mehr als 10 Jahren der ehemalige Deutschbanker Ackermann als ehemaliger Vorstandsvorsitzender seine Geburtstagspartie auf Einladung von Angela Merkel im Bundeskanzleramt auf Kosten des Steuerzahlers feiern liess...

Das Gabriel nun tönt, das alles was er mache rechtschaffend sei, klingt dabei wie blanker Hohn in meinem Ohren. Denn sollte er sich die Taler bei der Deutschen Bank in Form eines Aufsichtsratpostens in Zukunft einverleiben, so zeigt es einmal mehr wessen Interessen die Sozialisten in Berlin seit Jahrzehnten vertreten  - unbeschadet ob diese in der Merkel Partei CDU/CSU, bei der SPD oder sonstwo sitzen....

Denn wie heisst es in der juristischen Definition von Korruption so schön. Korruption beinhaltet

>...Missachtung universalistischer Verhaltensnormen, seien es moralische Standards...

Nun - mit Blick auf die zukünftigen Pläne von Gabriel bei der Deutschen Bank zwecks fetter Gehaltschecks - darf man davon ausgeben, dass universalizische Verhaltensnormen und moralische Standards verletzt werden, so wie sie auch schon in der Vergangenheit in seiner Amtszeit verletzt worden sind.

Anstatt in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank, wäre nach dem Ausscheiden von Gabriel aus dem Bundestag vielmehr juristisch durch die Strafverfolgungsbehörden in Deutschland und Den Haag zu prüfen ob Gabriel sich im Sinne des Völkerrechtsbruches strafbar gemacht hat, in dem er Rüstungsexporte im Rahmen der Vorbereitung eines illegalen Angriffskrieges auf den Jemen unterstützt hat - zumal während seiner Amtszeit der §80 StGB noch Gültigkeit besaß.

Nur zu Erinnerung - dieser §80 StGB besagte schon damals:

>"Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

Dabei ist beachten, dass der Afghanistan Krieg Befürworter und Unterstützer Gabriel sich als Vizekanzler für den Einsatz der Bundeswehr in einem ebenso völkerrechtswidrigen Krieg in Afghanistan eingesetzt hat. Ein Vorgang der grundgesetzwidriger nicht sein kann und aufzeigt welch zweifelhafter Natur die moralischen Ansichten eines Sigmar Gabriels und seiner Parteigenossen sind.

Anstatt für die Unterstützung von illegalen Angriffskriegen vor das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt zu werden, soll der Ex-Kanzler nun via Deutsche Bank, so die Pläne von Gabriel und seinem fragwürdigen Selbstverständnis von Politik, das persönliche Bankkonto bis zum Anschlag gefüllt werden...

Moral Hazard bei der Deutschen Bank und in der deutschen Bananenrepublik der Selbstzerstörung allen Wohlstandes wird somit für alle und jeden im Deutschen Staatsvolk mehr als nur sichtbar. 

Oder hat jemand den Gabriel wegen seiner rechtswidrigen Vorgehensweisen und Ansichten in Fragen illegaler Waffenexporte nach Saudi Arabien und in andere Länder zur Unterstützung von völkerrechtswidrigen Kriegen und Vorbereitung von Angriffskriegen, persönlich zur Rechenschaft gezogen - sprich bei der Generalbundesanwaltschaft angezeigt?

SEND with LOVE!

PEACE!

<sub>
</sub>


<center>![LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif](https://cdn.steemitimages.com/DQmVJQarqWGnQ4MsPqtUstTmiVdQxzLBVrrz1yEk7LnqHfw/LOVE%20BANNER%20GIF%20FOLLOW.gif)</center>


<center><sub> New Logo of the [JANASILVER LOVE TOKEN](https://steem-engine.com/?p=market&t=LOVE) on Steemengine</sub></center>
 <center><sub>Copyright - www.indextrader24.com </sub></center>

Posted via <a href="https://steemleo.com/">Steemleo</a>
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 36 others
👎  ,
properties (23)
post_id83,782,874
authorindextrader24
permlinkdie-deutsche-bank-und-die-korrupten-seiten-des-ex-merkelanhaengsels-sigmar-gabriel
categoryhive-167922
json_metadata{"tags":["deutsch","palnet","sozialismus","satire","freiheit","steemleo"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmNcyPBxbCqHQg3n1gA7aze9Lys5teS6KBhHBUMctVcJC8\/bad-157437_960_720%20Gabriel.webp","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmVJQarqWGnQ4MsPqtUstTmiVdQxzLBVrrz1yEk7LnqHfw\/LOVE%20BANNER%20GIF%20FOLLOW.gif"],"links":["https:\/\/steem-engine.com\/?p=market&t=LOVE","https:\/\/steemleo.com\/"],"app":"steemit\/0.1","format":"markdown","canonical_url":"https:\/\/www.steemleo.com\/@indextrader24\/die-deutsche-bank-und-die-korrupten-seiten-des-ex-merkelanhaengsels-sigmar-gabriel"}
created2020-01-26 10:50:24
last_update2020-01-26 21:40:18
depth0
children6
net_rshares23,424,983,824,131
last_payout2020-02-02 10:50:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value3.250 SBD
curator_payout_value3.093 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length9,458
author_reputation183,372,131,550,888
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (102)
@investinthefutur ·
Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> [Wer ist investinthefutur ?](https://steemit.com/deutsch/@investinthefutur/wer-ist-investinthefutur)<br>Eine kleine Dividende a little bit !BEER
properties (22)
post_id83,782,927
authorinvestinthefutur
permlinkre-die-deutsche-bank-und-die-korrupten-seiten-des-ex-merkelanhaengsels-sigmar-gabriel-20200126t105503z
categoryhive-167922
json_metadata{"app":"beem\/0.22.0"}
created2020-01-26 10:55:06
last_update2020-01-26 10:55:06
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-02-02 10:55:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length202
author_reputation26,505,337,179,010
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://cdn.steemitimages.com/DQmaHThyECGhEx8tSfHZbiMFRNYjJ35K92cDgiJjkzBUaJo/One%20sip%20of%20BEER%20for%20you.gif<p><sup><a href='https://steem-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br> <p> Hey @indextrader24, here is a little bit of <code>BEER</code> from @investinthefutur for you. Enjoy it!</p> <p>Learn how to <a href='https://steemit.com/beer/@beerlover/what-is-proof-of-stake-with-beer'>earn FREE BEER each day </a> by staking.</p> </center><div></div>
properties (22)
post_id83,782,935
authorbeerlover
permlinkre-die-deutsche-bank-und-die-korrupten-seiten-des-ex-merkelanhaengsels-sigmar-gabriel-20200126t105527z
categoryhive-167922
json_metadata{"app":"beem\/0.21.1"}
created2020-01-26 10:55:30
last_update2020-01-26 10:55:30
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-02-02 10:55:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length537
author_reputation16,011,958,080,429
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@leroy.linientreu · (edited)
$0.05
Die Sache ist so offensichtlich, dass man nur staunen kann. So ein SPD-Vollversager wie der, der im bürgerlichen Leben m.E. noch nichtmal einen Zeitungskiosk führen könnte, wird Vorstandsmitglied der DEUTSCHEN BANK, dem seriösesten Bankhaus weit und breit. 
Bestimmt, weil die ihn einfach nett finden und er sie total sozial.
👍  , ,
👎  
properties (23)
post_id83,783,072
authorleroy.linientreu
permlinkq4plda
categoryhive-167922
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2020-01-26 11:05:33
last_update2020-01-26 11:06:00
depth1
children0
net_rshares284,614,430,335
last_payout2020-02-02 11:05:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.023 SBD
curator_payout_value0.023 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length325
author_reputation96,976,535,910,824
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (4)
@lichtblick ·
Resteemed :-)
properties (22)
post_id83,783,605
authorlichtblick
permlinkq4ppi5
categoryhive-167922
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2020-01-26 11:34:54
last_update2020-01-26 11:34:54
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-02-02 11:34:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length13
author_reputation962,350,626,398,086
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@minkie · (edited)
die Zeit-Online schreibt:
>Der Ex-SPD-Chef kann die Kritik an seinem Aufsichtsratsmandat bei der Deutschen Bank nicht nachvollziehen. Er verkaufe weder seine Seele noch werde er anders handeln.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-01/ex-spd-chef-sigmar-gabriel-deutsche-bank-aufsichtsrat



"Er verkauft nicht seine Seele!" Ich glaube nicht, dass er sowas noch besitzt. Er und seine Spieler sind schon im #diehabenimmernochzuviel Geschäft.


Wünsche dennoch einen schönen Sonntag. Ich brauch jetzt ein !BEER
properties (22)
post_id83,784,096
authorminkie
permlinkq4pqvt
categoryhive-167922
json_metadata{"tags":["diehabenimmernochzuviel"],"links":["https:\/\/www.zeit.de\/wirtschaft\/2020-01\/ex-spd-chef-sigmar-gabriel-deutsche-bank-aufsichtsrat"],"app":"steemit\/0.1"}
created2020-01-26 12:04:42
last_update2020-02-08 15:17:09
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-02-02 12:04:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length507
author_reputation25,118,864,315
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@beerlover ·
Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 6 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to [steem-engine.com](https://steem-engine.com/?p=market&t=BEER)
properties (22)
post_id83,784,102
authorbeerlover
permlinkre-die-deutsche-bank-und-die-korrupten-seiten-des-ex-merkelanhaengsels-sigmar-gabriel-20200126t120453z
categoryhive-167922
json_metadata{"app":"beem\/0.21.1"}
created2020-01-26 12:04:54
last_update2020-01-26 12:04:54
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-02-02 12:04:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length223
author_reputation16,011,958,080,429
root_title"Die Deutsche Bank und die korrupten Seiten des Ex-Merkelanhängers Sigmar Gabriel..."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000