Erste Eindrücke von NextColony. by jaki01

View this thread on steempeak.com
· @jaki01 · (edited)
$28.87
Erste Eindrücke von NextColony.
<html>
</p>
<hr>
<h1>
<center>
Deutsch (English version to follow soon)
</center>
</h1>
<p>
<br>
Wie vermutlich - auch aufgrund der unermüdlichen Berichterstattung @oliverschmid's (das Apostroph gewährleistet die Anklickbarkeit des Usernamens) - den Wenigsten entgangen ist, <a href="https://steemit.com/nextcolony/@nextcolony/successful-launch-and-numbers">ertönte gestern endlich der Startschuss</a> des mit Spannung erwarteten Spiels <a href="https://nextcolony.io/">NextColony</a>.
</p>
<p>
Ich möchte mich hier auf meine allerersten subjektiven Eindrücke und ein paar @jaki01'-typische Meta-Gedanken beschränken, um meine Leserschaft nicht mit Details bezüglich Spielmechanismen und -strategie zu langweilen, die anderswo bereits ausführlich abgehandelt wurden.
<br>
Einige m. E. seht interessante Links möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:
</p>
<ul>
<li>
<p>
Anders als das Steemit, Inc.-Team, dessen offizielle Zusammensetzung offenbar strengster Geheimhaltung unterliegt, <a href="https://nextcolony.io/press">präsentieren sich</a> alle an der Erschaffung von NextColony beteiligten Personen - Holger (@holger80), Jens (@jarunik), Oli (@oliverschmid), Robert (@bronkong), and Tim (@rondras) sowie der 'Söldner' Platuro (@platuro) - stolz mit Vor- und STEEM-Name. Wer weiß, dass er gut ist, braucht sich auch nicht zu verstecken. Ich hoffe, Steemit, Inc. wird mir diesen wohlverdienten Seitenhieb verzeihen. :-)
</p>
</li>
<li>
<p>
Als erste Einführung in das Spiel empfehle ich die Artikel von @louis88 (<a href="https://steemit.com/nextcolony/@louis88/my-starting-guide-for-nextcolony-io-some-infos-for-you">My Starting Guide for NextColony.io - Some Infos for you!</a>) und @rivalzzz (<a href="https://steemit.com/nextcolony/@rivalzzz/expansion-strategy-to-start-your-nextcolony">🚀Expansion Strategy to Start your #nextcolony!🚀</a>).
<br>
Wer Interesse an den programmiertechnischen Aspekten des Games hat, sehe sich beispielsweise die Blogs von @jarunik und @holger80 an.
</p>
</li>
</ul>
<h1>
<center>
'Kleiner Fisch' statt Großinvestor
</center>
</h1>
<p>
<br>
Nachdem ich bereits in das mich immer noch begeisternde '<a href="https://steemmonsters.com?ref=jaki01">Steem Monsters</a>' mehr Geld investiert hatte, als ein normaler Mensch für einigermaßen vernünftig halten würde (aber wo habe ich bitte jemals behauptet 'normal' zu sein?), war diesmal, auch angesichts diverser strenger Blicke meiner Frau, @kobold-djawa, klar, mich an keiner weiteren Materialschlacht zu beteiligen, sondern das Spiel als ganz gewöhnlicher 'kleiner Fisch' zu bestreiten und genießen. Tausende von STEEM in die Ersteigerung diverser legendärer Planeten zu investieren, überließ ich folglich anderen ... und kaufte mir stattdessen lediglich für 9,99 STEEM eine kleine Startration der wichtigsten Rohstoffe. :-)
</p>
<h1>
<center>
Ein Spiel, das Lust auf mehr macht!
</center>
</h1>
<p>
<br>
Nach dem Einloggen via SteemConnect wird man von der Einführungsstory begrüßt, welche berichtet, wie die Menschheit infolge eines Atomkriegs letztlich dazu gezwungen wurde, die zerstörte Erde zu verlassen und das Universum auf der Suche nach bewohnbaren Planeten zu erkunden.
</p>
<p>
Da mich die unendlichen Weiten des Universums samt ihren unzähligen Galaxien, Sonnensystemen und Planeten, von denen etliche aller Wahrscheinlichkeit nach belebt sind, schon immer faszinierten, tat das auf Anhieb auch die Spielidee von NextColony, auf einem virtuellen Spielfeld das All zu erkunden, Schlachten zu schlagen, Handel zu treiben und womöglich ein 'Weltwunder' zu errichten.
</p>
<p>
Gleich zu Beginn begutachtete ich meinen 'Alpha-Planeten' mit den Koordinaten -233/-138:
<hr>
https://cdn.steemitimages.com/DQmQ641vzkiv2xmxgYDoBwesbPmVkKxN6Gph8aamP4kf1bz/Galaxy.jpg
<hr>
<p>
Durch Klicks auf die Pfeile kann man sich durch die das Universum simulierende Karte bewegen und auch die Planeten der anderen User sehen. Was mich hier zunächst ein wenig irritierte, ist, dass der X-Wert des dargestellten Bereichs negativer wird, wenn man auf den nach links zeigenden Pfeil klickt und sich somit nach links bewegt - ich bin es umgekehrt gewohnt, wobei es aber letztlich keine Rolle spielt ...
</p>
<p>
Wichtig ist es, seine auf diesem Planeten befindlichen Gebäude (deren grafische Darstellung äußerst gut gelungen ist!) immer weiter auszubauen. So verfügt man über eine Basisstation, eine Raumschiffswerft, ein Forschungszentrum, Kohle-, Erz-, Kupfer- und Uranminen sowie -depots ...
<hr>
https://cdn.steemitimages.com/DQmZCKhkCEiqaeHkxnPm1YVHrTHqakTayXA4ioSW73NSNwn/Buildings.jpg
<hr>
..., welche nach Steigerung der entsprechenden Fähigkeiten ...
<hr>
https://cdn.steemitimages.com/DQmNxYm6xJpsx6wokUC4SyWXak2qtrDNHMoEV267jJab9oM/Skills.jpg
<hr>
... upgegraded werden können.
</p>
<p>
Eine ausreichende Förderung dieser Rohstoffe ist nötig, um später die zur Exploration des Kosmos nötigen Raumschiffe produzieren zu können.
</p>
<p>
Spielspaß und Suchtfaktor sind zweifellos vorhanden: Immer wenn ich Fähigkeiten oder Gebäude unter Verbrauch meiner begrenzten Ressourcen upgelevelt habe, warte ich ungeduldig auf deren Regeneration, um schnellstmöglich weitere Baufortschritte zu erzielen. :)
</p>
<h1>
<center>
Der unverbesserliche <em>Homo sapiens ...</em>
</center>
</h1>
<p>
<br>
Abschließen möchte ich den Artikel mit einer kleinen Prise kritischer Gedanken. Die Menschheit hat sich also der von ihr erwarteten Dummheit als 'würdig' erwiesen und sich mittels eines Atomkriegs  beinahe selbst ausgelöscht. Lernt sie aus diesem Fehler? Keineswegs, in der Legende zur Uranmine liest man: "Uranium is also the starting material for the construction of nuclear weapons and ignition devices for hydrogen bombs." Na klasse, der <em>Homo sapiens</em> begreift's offensichtlich nie! :)
<br>
Hätte ich die Wahl, würde ich neben der Förderung von Kohle, Erz, Kupfer und Uran Unmengen hochmoderner Solarmodule und entsprechende Stromspeicher herstellen, um die Energieversorgung meiner Basisstation und der zukünftigen Raumschiffe umwelt- und menschenfreundlich mittels stets vorhandener Sonnenenergie sicherzustellen. Ja, so ist er eben, der @jaki01, ein unverbesserlicher "grüner Gutmensch" ... :)
</p>
</html>
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 183 others
properties (23)
post_id73,569,549
authorjaki01
permlinkerste-eindruecke-von-nextcolony
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony","gaming","steem","universe","deutsch"],"users":["oliverschmid","jaki01","holger80","jarunik","bronkong","rondras","platuro","louis88","rivalzzz","kobold-djawa"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmQ641vzkiv2xmxgYDoBwesbPmVkKxN6Gph8aamP4kf1bz\/Galaxy.jpg","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmZCKhkCEiqaeHkxnPm1YVHrTHqakTayXA4ioSW73NSNwn\/Buildings.jpg","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmNxYm6xJpsx6wokUC4SyWXak2qtrDNHMoEV267jJab9oM\/Skills.jpg"],"links":["https:\/\/steemit.com\/nextcolony\/@nextcolony\/successful-launch-and-numbers","https:\/\/nextcolony.io\/","https:\/\/nextcolony.io\/press","https:\/\/steemit.com\/nextcolony\/@louis88\/my-starting-guide-for-nextcolony-io-some-infos-for-you","https:\/\/steemit.com\/nextcolony\/@rivalzzz\/expansion-strategy-to-start-your-nextcolony","https:\/\/steemmonsters.com?ref=jaki01"],"app":"steemit\/0.1","format":"html"}
created2019-04-23 05:02:27
last_update2019-04-24 04:12:09
depth0
children23
net_rshares59,497,680,885,292
last_payout2019-04-30 05:02:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value22.655 SBD
curator_payout_value6.219 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length6,192
author_reputation307,452,322,299,597
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (247)
@serkagan ·
$0.03
I liked the plot of the game, I love such stories, and if the players can still participate in the search for life in space, then this is great. I think the game will have a future
👍  
properties (23)
post_id73,569,744
authorserkagan
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t050909875z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 05:09:09
last_update2019-04-23 05:09:09
depth1
children0
net_rshares66,511,488,505
last_payout2019-04-30 05:09:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.024 SBD
curator_payout_value0.008 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length180
author_reputation33,028,502,918,366
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@mikrobi ·
Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi
👍  
properties (23)
post_id73,569,998
authormikrobi
permlinkre-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t051727z
categorynextcolony
json_metadata{"app":"beem\/0.20.19"}
created2019-04-23 05:17:33
last_update2019-04-23 05:17:33
depth1
children0
net_rshares33,217,912,219
last_payout2019-04-30 05:17:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length217
author_reputation2,036,520,981,843
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@germanbot ·
Guten Tag, 

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die <a href="https://steemit.com/@germanbot">Votings Reports</a>. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. 

Euer GermanBot

👍  
properties (23)
post_id73,570,113
authorgermanbot
permlinkre-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t052015z
categorynextcolony
json_metadata{"app":"beem\/0.20.19"}
created2019-04-23 05:20:21
last_update2019-04-23 05:20:21
depth1
children0
net_rshares33,211,738,900
last_payout2019-04-30 05:20:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length517
author_reputation11,393,749,492,813
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@flauwy ·
$0.07
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich finde das Levelsystem für den Explorer jedoch viel zu hoch angesetzt. Das dauert ja ewig bis man da anfangen kann den Weltraum zu erkunden. Aber ich bleibe gespannt. Die werden da sicher noch viel dran drehen.
👍  
properties (23)
post_id73,570,552
authorflauwy
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t053540539z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steempeak\/1.9.8"}
created2019-04-23 05:35:42
last_update2019-04-23 05:35:42
depth1
children0
net_rshares133,172,831,586
last_payout2019-04-30 05:35:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.050 SBD
curator_payout_value0.016 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length249
author_reputation242,971,623,482,939
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@oliverschmid · (edited)
$0.19
Dein Review war ein echter Genuss. Danke Dir!

Wir arbeiten aktuell an der Galaxy 2.0. Diese hat dann einen 5-Stufen-Zoom, also äquivalent zur bereits bestehenden <a href="https://steemit.com/nextcolony/@jarunik/nextcolony-intel-5"> Umsetzung</a>. Unter der Haube ist das also bereits vorhanden, die Karosserie hinkt noch hinter her. In diesem Zuge passen wir auch die x-Achse an und ergänzen ein Suchfeld für Koordinaten.

Ein Teil der Menschen hat es gerade noch geschafft, von der Erde zu entkommen. Nun machen sie vorerst genau das, was sie am besten können: überleben. Das ist ein Endzeitszenario. 

*Nahrung und Energie sind zwei Themen, die wir nach Battle nochmal intensiv angehen. Ggf. als Rohstoff - das sind bislang aber Überlegungen.*
👍  , , ,
properties (23)
post_id73,571,209
authoroliverschmid
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t055213182z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"links":["https:\/\/steemit.com\/nextcolony\/@jarunik\/nextcolony-intel-5"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 05:52:12
last_update2019-04-23 05:52:21
depth1
children1
net_rshares397,392,373,131
last_payout2019-04-30 05:52:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.150 SBD
curator_payout_value0.036 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length746
author_reputation53,565,959,533,655
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (4)
@mima2606 ·
$0.04
danke für den kurzen ausblick der zukünftigen schritte bei NextColony.
👍  
properties (23)
post_id73,626,870
authormima2606
permlinkre-oliverschmid-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190424t043709346z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steempeak\/1.9.8"}
created2019-04-24 04:37:09
last_update2019-04-24 04:37:09
depth2
children0
net_rshares81,718,078,683
last_payout2019-05-01 04:37:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.030 SBD
curator_payout_value0.010 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length70
author_reputation84,679,401,098,552
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@aries01 ·
Thank you, friends, for the information. I really understand, I hope you always stay healthy @jaki01
👍  
properties (23)
post_id73,571,246
authoraries01
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t055303309z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"users":["jaki01"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 05:53:06
last_update2019-04-23 05:53:06
depth1
children0
net_rshares33,205,566,815
last_payout2019-04-30 05:53:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length100
author_reputation684,787,076,405
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kissi ·
$0.10
Hallo Nachbar! 😊
Wenn man das so sagen kann ... Ich weiß nämlich nicht wie weit die Planeten tatsächlich auseinander sind. 😉

Ich kenne das mit dem warten! 😄 Da geht es mir wie dir!
👍  ,
properties (23)
post_id73,571,729
authorkissi
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t060527289z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 06:05:30
last_update2019-04-23 06:05:30
depth1
children0
net_rshares223,049,848,422
last_payout2019-04-30 06:05:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.084 SBD
curator_payout_value0.012 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length181
author_reputation14,017,374,183,467
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@freiheit50 · (edited)
$0.08
>wie die Menschheit infolge eines Atomkriegs letztlich dazu gezwungen wurde, die zerstörte Erde zu verlassen

Ohne andere kritisieren zu wollen: Wäre die für Computerspiele aufgewendete Zeit nicht besser für die Instandhaltung des einzig bekannten real (noch) bewohnbaren Planeten namens Erde zu verwenden?

Das ist für mich auch ein Grund, nicht aktiv mitzuspielen.

Trotzdem wünsche ich dir und den anderen viel Spaß und Erfolg.
Und vielen Dank für deine sonstigen, sehr informativen Ausführungen.
👍  
properties (23)
post_id73,572,431
authorfreiheit50
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t062324084z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 06:23:24
last_update2019-04-23 06:25:00
depth1
children1
net_rshares165,998,057,127
last_payout2019-04-30 06:23:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.062 SBD
curator_payout_value0.019 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length499
author_reputation123,658,001,174,596
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@jaki01 · (edited)
$0.07
Ich bin mir ziemlich sicher, es hat einen guten Grund, weshalb die Evolution die für den Spieltrieb aller höher entwickelten Lebewesen verantwortlichen Gene nicht schon längst eliminierte ...

Junge Tiere aller Arten müssen durch Spielen lernen, ihre motorischen und geistigen Fähigkeiten zu entwickeln und verbessern. Spielen regt die Kreativität an und sorgt für die nötige Entspannung und Erholung, welche Grundvoraussetzungen eines ausgeruhten und leistungsfähigen Gehirns sind.

Ich bevorzuge übrigens Spiele, bei denen es nicht um schnelles Geklicke, sondern strategisches Denken geht. Aber wie auch immer, dass du Computerspielen nichts abgewinnen kannst, finde ich absolut in Ordnung: Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
👍  , ,
properties (23)
post_id73,572,767
authorjaki01
permlinkre-freiheit50-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t063620995z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 06:36:21
last_update2019-04-23 06:36:30
depth2
children0
net_rshares147,758,738,074
last_payout2019-04-30 06:36:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.055 SBD
curator_payout_value0.017 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length738
author_reputation307,452,322,299,597
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (3)
@rivalzzz ·
$0.07
ein toller erster Einblick von dir <3
👍  
properties (23)
post_id73,573,787
authorrivalzzz
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t070855096z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 07:08:54
last_update2019-04-23 07:08:54
depth1
children0
net_rshares137,842,696,426
last_payout2019-04-30 07:08:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.052 SBD
curator_payout_value0.017 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length37
author_reputation128,495,787,068,198
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@sorin.cristescu ·
$0.09
I read the beginning with much interest and pleasure. I have to postpone reading the rest: processing the German language is rapidly depleting the glucose levels in my brain! :-)

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/sorin.cristescu)
👍  
properties (23)
post_id73,573,930
authorsorin.cristescu
permlinksorin-cristescu-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t071245399z
categorynextcolony
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-04-23 07:12:45
last_update2019-04-23 07:12:45
depth1
children1
net_rshares172,615,730,550
last_payout2019-04-30 07:12:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.065 SBD
curator_payout_value0.021 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length256
author_reputation163,849,244,963,971
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@jaki01 ·
$0.81
Oh, but what's the problem? Your brain will take fructose and convert it into glucose then ... ;-)

As soons as the glucose level in <em>my</em> brain is high enough again, I will offer an English version of this article. :)
👍  , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id73,584,430
authorjaki01
permlinkre-sorincristescu-sorin-cristescu-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t111925660z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 11:19:24
last_update2019-04-23 11:19:24
depth2
children0
net_rshares1,596,484,271,132
last_payout2019-04-30 11:19:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.608 SBD
curator_payout_value0.200 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length224
author_reputation307,452,322,299,597
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (11)
@pompe72 ·
$0.07
I guess I'm gonna have to wait for the english version, although I'm starting to pick up a little german playing minecraft on skyblock.

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/pompe72)
👍  
properties (23)
post_id73,575,467
authorpompe72
permlinkpompe72-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t074726603z
categorynextcolony
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-04-23 07:47:27
last_update2019-04-23 07:47:27
depth1
children0
net_rshares137,740,066,484
last_payout2019-04-30 07:47:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.052 SBD
curator_payout_value0.017 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length205
author_reputation20,574,691,560,478
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@zockerpeine ·
$0.07
Sehr guter Text auch habe gestern als ganz kleiner Fisch angefangen. Mal sehen was noch so kommt. Man sieht sich in der Galaxie 😊

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/zockerpeine)
👍  
properties (23)
post_id73,577,778
authorzockerpeine
permlinkzockerpeine-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t084507541z
categorynextcolony
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-04-23 08:45:09
last_update2019-04-23 08:45:09
depth1
children0
net_rshares137,950,215,017
last_payout2019-04-30 08:45:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.052 SBD
curator_payout_value0.017 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length203
author_reputation423,317,932,808
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@xels ·
$0.29
Hmm sieht durchaus interessant aus. Mal sehen, vielleicht “muss” ich dass ja demnächst auch mal versuchen. Viel Spass beim Zocken 😊👍
👍  , , , ,
properties (23)
post_id73,584,742
authorxels
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t112856978z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 11:28:57
last_update2019-04-23 11:28:57
depth1
children0
net_rshares622,543,936,741
last_payout2019-04-30 11:28:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.237 SBD
curator_payout_value0.057 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length132
author_reputation69,183,097,091,893
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (5)
@steem-ua ·
$0.03
#### Hi @jaki01!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your **UA** account score is currently 5.700 which ranks you at **#482** across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 184 contributions, your post is ranked at **#10**.
##### Evaluation of your UA score:

* You've built up a nice network.
* The readers appreciate your great work!
* Good user engagement!


**Feel free to join our [@steem-ua Discord server](https://discord.gg/KpBNYGz)**
👍  
properties (23)
post_id73,585,879
authorsteem-ua
permlinkre-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t115317z
categorynextcolony
json_metadata{"app":"beem\/0.20.19"}
created2019-04-23 11:53:18
last_update2019-04-23 11:53:18
depth1
children0
net_rshares69,083,398,223
last_payout2019-04-30 11:53:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.026 SBD
curator_payout_value0.001 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length595
author_reputation23,203,609,903,979
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@josua1 ·
$0.07
Klingt zwar nicht schlecht, aber ich finde "Steem Monsters" denoch interessanter, wahrscheinlich, weil alles, was ich so von diesem Spiel gehört und gelesen habe mich so extrem an "Yu-Gi-Oh!" erinnert, eine Anime-Serie, von der ich früher mal ein großer Fan war und folglich nicht eine Folge davon verpasst habe.
👍  
properties (23)
post_id73,590,631
authorjosua1
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t132357177z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 13:23:57
last_update2019-04-23 13:23:57
depth1
children0
net_rshares135,738,695,401
last_payout2019-04-30 13:23:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.050 SBD
curator_payout_value0.016 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length312
author_reputation49,103,348,746,003
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@homeartpictures ·
$0.07
Lieber jaki01, wie immer habe ich aufmerksam gelesen und auch wie immer, habe ich nicht alles verstanden. Aber es gibt ja Leute die man fragen kann. Ich werde auch mit diesem Spiel etwas zeit verbringen und so wie bei dir, erntete ich bereits gewisse Blicke meiner "geliebten" Frau. Ich wünsche uns allen viel Spaß und Freude beim Game und möge die "Macht" mit uns sein!
👍  
properties (23)
post_id73,598,657
authorhomeartpictures
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t160554248z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 16:05:54
last_update2019-04-23 16:05:54
depth1
children0
net_rshares171,054,601,242
last_payout2019-04-30 16:05:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.064 SBD
curator_payout_value0.008 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length370
author_reputation257,039,578,276,886
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kryptodenno ·
$0.05
Hi @jaki01,

vielen Dank für deine ersten Eindrücke zu NextColony. Sie bekommen einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht steem- und kryptorelevanter Artikel.

Bisher habe ich mich noch nicht groß mit dem Spiel auseinandergesetzt, allerdings juckt es mich jetzt ein wenig in den Fingern ;-)

Resteem & liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

[Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.](https://steemit.com/deutsch/@kryptodenno/die-deutschsprachigen-steem-and-kryptoartikel-des-heutigen-tages-montag-22-04-2019-vielen-dank-an-die-autoren)

***

<b>Macht alle mit und promotet unsere Lieblings-Blockchain!!!</b>

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steem(it)! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

![steemit-banner1.png](https://cdn.steemitimages.com/DQmPD5YpJBkymQYdMJPGzzGtZYqpiMNowRdrwAgzRxNXn5z/steemit-banner1.png)
👍  
properties (23)
post_id73,599,178
authorkryptodenno
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190423t161824731z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"users":["jaki01","kryptodenno"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmPD5YpJBkymQYdMJPGzzGtZYqpiMNowRdrwAgzRxNXn5z\/steemit-banner1.png"],"links":["https:\/\/steemit.com\/deutsch\/@kryptodenno\/die-deutschsprachigen-steem-and-kryptoartikel-des-heutigen-tages-montag-22-04-2019-vielen-dank-an-die-autoren"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-23 16:18:24
last_update2019-04-23 16:18:24
depth1
children0
net_rshares94,996,515,176
last_payout2019-04-30 16:18:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.034 SBD
curator_payout_value0.011 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length935
author_reputation494,816,809,215,514
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@mima2606 ·
$0.05
vielen vielen dank für Deine ersten eindrücke. wirklich gut erklärt und gut zu verstehen.Du hast Dir zum start rohstoffe für 9,99 € gekauft. ist das absolut notwendig oder kann ich auch erstmal ohne geldeinsatz spielen? lg michael
👍  
properties (23)
post_id73,626,928
authormima2606
permlinkre-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190424t043938482z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steempeak\/1.9.8"}
created2019-04-24 04:39:39
last_update2019-04-24 04:39:39
depth1
children2
net_rshares119,438,284,043
last_payout2019-05-01 04:39:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.044 SBD
curator_payout_value0.003 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length230
author_reputation84,679,401,098,552
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@jaki01 ·
$3.30
Nein, das ist nicht notwendig!
👍  , , ,
properties (23)
post_id73,627,034
authorjaki01
permlinkre-mima2606-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190424t044253637z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-04-24 04:42:54
last_update2019-04-24 04:42:54
depth2
children1
net_rshares6,492,976,084,418
last_payout2019-05-01 04:42:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value2.475 SBD
curator_payout_value0.824 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length30
author_reputation307,452,322,299,597
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (4)
@mima2606 ·
$0.04
danke für die schnelle antwort.
wünsche Dir einen schönen tag uind liebe grüsse 
michael
👍  
properties (23)
post_id73,628,394
authormima2606
permlinkre-jaki01-re-mima2606-re-jaki01-erste-eindruecke-von-nextcolony-20190424t052330185z
categorynextcolony
json_metadata{"tags":["nextcolony"],"app":"steempeak\/1.9.8"}
created2019-04-24 05:23:30
last_update2019-04-24 05:23:30
depth3
children0
net_rshares90,000,032,581
last_payout2019-05-01 05:23:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.033 SBD
curator_payout_value0.002 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length88
author_reputation84,679,401,098,552
root_title"Erste Eindrücke von NextColony."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)