FotoGedanken #11 - Mal was ganz anderes und die Welt ist klein by kadna

View this thread on steempeak.com
· @kadna ·
$21.55
FotoGedanken #11 - Mal was ganz anderes und die Welt ist klein
![Wolkenmühle](https://i.imgur.com/CGNSB1T.jpg)

HF20, Urlaubsstimmung und was auch immer hat ein bisschen die Luft aus diesem Projekt gesogen und außer mir nur @larissalisa zu einem Artikel bewegen können. Das Interesante allerdings ist, dass sie zufälliger Weise ein ähnliches Foto von dieser Windmühle vor einiger Zeit gemacht hat: "Die Welt ist klein! heißt dann auch ihre Geschichte.

Noch spannender wird das Ganze dadurch, dass ich - wegen meiner Reise - die Fotogedanken schon so weit es geht - vorbereitet habe und für das Foto der nächsten Woche eines ausgesucht habe, dass @larissalisa auch bereits in ihrem Artikel zeigt. Es ist, wie es ist und ich lasse alles seinen Gang gehen. Allerdings urlaubsbedingt wieder ein bisschen langsamer...

## Achtung Änderung!!!

Ab heute gibt es zwei Wochen Zeit für die nächsten #FotoGedanken und es dürfen dafür beide Fotos genutzt werden, wenn gewünscht, weil sie thematisch sehr gut zusammenpassen. ;-)

![](https://i.imgur.com/tsKBd1A.png)

Jetzt aber erst einmal die beiden Artikel:

## [Bruno Brotkopp am Scheidepunkt](https://steemit.com/deutsch/@kadna/fotogedanken-10---bruno-brotkopp-am-scheidepunkt) von @kadna

![](https://i.imgur.com/gCrdcbQ.jpg)

>Wie jedes Wesen dieser Erde einmal an einen Scheidepunkt gerät, so auch der alte Müller Bruno Brotkopp. Sein ganzes Leben hatte er seiner Windmühle und dem zu mahlenden Mehl geopfert. Nun war er am Ende seiner Kräfte und wollte sein Lebenswerk gern übergeben an jemanden, der mit der gleichen Herzensliebe diese Arbeit verrichten würde...

Wird Bruno jemanden finden? Lest selbst...

## [Die Welt ist klein](https://steemit.com/deutsch/@larissalisa/die-welt-ist-klein) von @larissalisa

>...Und ich guck noch mal und was sehe ich? @kadna hat genau dieselbe Windmühle für ihr Beispielbild gewählt. Unglaublich … es gibt zigtausende Windmühlen auf der Welt. Wenn es die berühmten Windmühlen von Kinderdijk gewesen wären … aber die Lechtinger Mühle wird doch wahrscheinlich nicht so oft abgelichtet, oder?

## Empfehlung: Besucht die Lechtinger Mühle!

Da beide Artikelschreiberinnen unabhängig voneinander diese Mühle als Fotoobjekt gewählt haben, muss doch etwas dran sein an ihr. [Hier der Link](http://www.windmuehle-lechtingen.de/) für weitere interessante Einzelheiten. 

![](https://i.imgur.com/xU6x011.jpg)

![](https://i.imgur.com/zy53Gkm.png)
### Worum geht es denn hier überhaupt? Um Spaß, Fotos und Kreativität in Wort und Bild - "Train your brain!
- Jeden Sonntag gibt es ein Foto, das dich zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren kann.
- Benutze den Tag #fotogedanken, damit du gefunden wirst.

![](https://i.imgur.com/9dYmU1r.png)

### Hier kommt das Foto für die 11. Runde

Zeitfenster: 2 Wochen!!!!!
![Don Quichotte](https://i.imgur.com/jDTcS6m.jpg)
*@kadna*
*Collage: wie immer [Canva](https://www.canva.com/)*

![](https://i.imgur.com/9dYmU1r.png)

[11. Steemit Collection - Don Quichotte]()
[10. Steemit Collection - Windmühle]()
[9. Steemit Collection - Stein am Baum](/@kadna/fotogedanken-8-lesen-lachen-aufhorchen---das-bild-fr-runde-9)
[8. Steemit Collection - leeres Zimmer](/@kadna/fotogedanken-sammelpost-7-pferdekutsche-und-das-neue-foto-fr-die-nchste-runde)
[7. Steemit Collection - die schwarze Kutsche](https://steemit.com/deutsch/@kadna/fotogedanken-sammelpost-6-und-das-bild-fr-runde-7)
[6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...](/@kadna/fotogedanken-sammelpost-6-und-das-bild-fr-runde-7)
[5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill](https://steemit.com/deutsch/@kadna/fotogedanken-5-sammelpost-hirsch-gechill-und-das-foto-fuer-die-neue-runde)
[4. Steemit Collection - Liegestühle](/@kadna/fotogedanken-5-sammelpost-liegesthle-und-ein-neues-foto)
[3. Steemit Collektion - Lagerfeuer](/@kadna/fotogedanken-3---sammelpost-lagerfeuer-und-ein-neues-foto)
[2. Steemit Collection - Erdbeerbecher](/@kadna/fotogedanken---die-gewinner-der-zweiten-runde---steemit-collection)
[1. Steemit Collection - Steinfisch](/@kadna/fotogedanken---die-gewinner-der-ersten-runde---steemit-collection)
[0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags](/@kadna/fotogedanken-immer-wieder-sonntags-community-aktion-fuer-kreative-koepfe)

![](https://i.imgur.com/KTpsqQe.png)

![](https://i.imgur.com/dvPbT4m.png)
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id63,423,334
authorkadna
permlinkfotogedanken-11---mal-was-ganz-anderes-und-die-welt-ist-klein
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steem-plus-app","tags":["deutsch","fotogedanken","creativity","steemit-austria","windmuehle"]}
created2018-09-30 19:33:24
last_update2018-09-30 19:33:24
depth0
children1
net_rshares10,841,253,063,366
last_payout2018-10-07 19:33:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value16.315 SBD
curator_payout_value5.230 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length4,277
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"FotoGedanken #11 - Mal was ganz anderes und die Welt ist klein"
beneficiaries[]
max_accepted_payout100,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (51)
@germanbot ·
Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot
properties (22)
post_id63,471,979
authorgermanbot
permlinkre-kadna-fotogedanken-11---mal-was-ganz-anderes-und-die-welt-ist-klein-20181001t164953150z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1","tags":["deutsch"]}
created2018-10-01 16:49:54
last_update2018-10-01 16:49:54
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2018-10-08 16:49:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length392
author_reputation11,393,749,492,813
root_title"FotoGedanken #11 - Mal was ganz anderes und die Welt ist klein"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000