Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen? by kadna

View this thread on steempeak.com
· @kadna · (edited)
$4.18
Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?
![Gerechtigkeit auf dem STEEM?](https://i.imgur.com/DVyQxt9.png)

Es werden viele Artikel veröffentlicht, und sie sind sehr unterschiedlich in content und layout. Ich möchte im Folgenden einen genaueren Blick darauf werfen und auch "brainstormen", was mehr Gerechtigkeit schaffen könnte.

### Actifit Artikel

Inzwischen begegnen mir nicht mehr so inflationär viele dieser Postvarianten und ich habe mittlerweile Unterschiede fetsgestellt. Es gibt die Nichtssagenden, in denen den App Infos nur ein paar kurze Sätze hinzugefügt werden á la:
>Heute bin ich meine Strecke wieder gejoggt, habe im Garten gearbeitet und alles per Fahrrad erledigt.

Darauf kann ich verzichten. Auf der anderen Seite gibt es wirkliche Infos oder schöne Fotos (mit Text), die einen Inhalt haben, der oft mit den sportlichen Aktivitäten gar nichts zu tun hat. Die lese ich gern, wie zum Beispiel bei @fotogruppemunich und @peter2017. Letzterer hat sogar einen eigenen Account dafür eingerichtet. Das ist eine gute Sache - ich zitiere @freiheit50:
>Damit sorgst du für mehr Fairness für alle, die mit Autovoter arbeiten. Das Programm kann nämlich nicht nach Qualität unterscheiden.

Also pauschal zu sagen, dass die actifit Posts keinen Mehrwert haben für die Community, ist nicht möglich. Wer sich informiert, kann daraufhin "gerechter" voten.
EDIT: Hier ein Tipp vom "aktifitten Peter2017", bei dem ihr euch überzeugen könnt, dass es wirklich gute Aktifit Artikel gibt: https://staging.busy.org/@actifit/weekly-staff-picked-actifit-reports-8-and-our-daily-updates

### Fotos ohne viel Text

Mal eben ein Appics Selfie posten ist auch kein großer Aufwand und anscheinend ist das so gewollt von appics. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit aufwendigen Artikeln wie die von @vieanna, die ihre ausführlichen Texte auch noch mit tollen Fotos garniert.

Aber auch hier kann ich nicht pauschal sagen, dass ein Foto mit wenig Text grundsätzlich keinen Mehrwert bringt. Hier ist mein Beispiel @hanneloree, die zwar auch kaum etwas zu ihren originellen Fotos schreibt, für mich aber immer einen Impuls auslöst zu ihrer Aussage. Die Tags zu dem Bild oder eine (verborgene) Anspielung auf einen Song lassen mich eine Weile sinnieren. Es ist reizvoll,  eigene Antworten zu finden. Wäre jetzt ein erklärender Text dazu, würde mir diese Anregung für eigene Assoziationen, Fragen und Antworten fehlen.

Dies mögen andere anders empfinden und auch hier Ungerechtigkeit sehen. 

### Mittwochsquickie, Kuration und möglicher Missbrauch

Zum wöchentlichen Thema gibt es unterschiedlichste Beiträge. Einige erzählen einfach ihre Gedanken dazu in Schriftform und wieder andere picken sich einen Aspekt heraus und schreiben einen Artikel der etwas anderen Art. An die 10 Minuten kann man sich dann nicht unbedingt halten und deshalb ist es ok - weil es ja selbst bestimmt wird vom Autor.

Diese Frage nach Gerechtigkeit wird dann relevant, wenn jetzt alle Mittwochsquickies von @mittwochsquickie pauschal gevotet werden. Dies ist ein zusätzlicher Anreiz für zur Gewinnung von mehr Teilnehmern, kann aber auch missbraucht werden, in dem man mal eben schnell etwas "abstauben" möchte.

### STEEM und das "liebe Geld"

Die Kombination der Blockchaintechnik mit Geld bringt auch Ungerechtigkeiten mit sich. Wer viel Geld hat, kann sich viel SP kaufen und ganz anders agieren. Wir haben hier nun mal die Hierarchien vom kleinen Fisch bis zum Wal. Ist das gerecht? Wie man's nimmt, denn eigenes Geld zu investieren ist natürlich insgesamt gut für die Community. Ohne Moos nichts los. ;-) Selfvotes sind erlaubt und verführen natürlich zu dieser monetären Form des Eigenlobs. Gerechter könnte dies sein, wenn es hieße, dass ein Selfvote 1 Steem nicht überschreiten dürfte. ;-)))))

### Mögliche Kriterien für eine Artikel Analyse

Spaßeshalber habe ich Ideen zusammen gesucht für ein automatisiertes Untersuchen eines Artikels im Hinblick auf eine Wertigkeit, die unabhängig vom Geldertrag ist. Es muss doch auch möglich sein, hier mehr/anders regulieren zu können als nur mit Hilfe von downvotes!

##### Wieviele Klicks gibt es bei dem Post?
Die leider wieder entfernte Funktion der "Views" gibt einen kleinen Hinweis darauf, wie viele "Leser" den Post zumindest geöffnet haben - ob dieser auch (ganz) gelesen wurde, bleibt offen.

##### Wie viele Kommentare/Replies wurden zu dem Artikel geschrieben?
Wobei hierbei die Bots der Community Accounts (STEEM Plus, Steemitboard, Curationvoter, Cleverbot...) oder Apps/Token (BEER, ENGAGE, Appics, Actifit, Popcorn, ...) aussortiert werden müssten, da sie sich nicht direkt auf Inhalte beziehen. Die Anzahl der Votes, ist auch nicht aussagekräftig -  Kommentare hingegen zeugen von Interesse.

##### Wie abwechslungsreich ist der Artikel?
Gibt es Links, Fotos, Überschriften, Absätze, Tabellen, Schaubilder,..? Wie viele Wörter sind enthalten? Für manch einen Leser sind auch korrekte Rechtschreibung und Grammatik wichtig. Viele "Fehler" können die Wertigkeit eines Artikels mindern.

Dies alles sind die Punkte, die mir gerade eingefallen sind. Vielleicht habt ihr weitere Ideen? Wollt ihr Gerechtigkeit auf dem Steem? Die kann es im Moment meiner Meinung nach noch nicht geben und daran ändern downvotes auch nichts.

#### Mein Fazit kommt von Marcus Tullius Cicero:

>Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg. *http://zitate.net/gerechtigkeit-zitate*

Frieden bedeutet auch, aufzuhören mit dem gegenseitigen Vergleichen und Beurteilen. Leben und leben lassen. Der STEEM kann gar nicht gerecht sein. 

![](https://i.imgur.com/ROyggq5.png)

*Foto: [pixabay](https://pixabay.com/de/)*
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 54 others
👎  
properties (23)
post_id80,647,718
authorkadna
permlinkwie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["steem","liebe","gerechtigkeit","steemit-austria","palnet","marlians","downvote"],"users":["fotogruppemunich","peter2017","freiheit50","vieanna","hanneloree","mittwochsquickie"],"image":["https:\/\/i.imgur.com\/DVyQxt9.png","https:\/\/i.imgur.com\/ROyggq5.png"],"links":["https:\/\/staging.busy.org\/@actifit\/weekly-staff-picked-actifit-reports-8-and-our-daily-updates","http:\/\/zitate.net\/gerechtigkeit-zitate","https:\/\/pixabay.com\/de\/"],"app":"steemit\/0.1","format":"markdown","canonical_url":"undefined\/@kadna\/wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen"}
created2019-10-06 19:08:30
last_update2019-10-06 22:03:21
depth0
children32
net_rshares14,534,565,449,676
last_payout2019-10-13 19:08:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value2.206 SBD
curator_payout_value1.970 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length5,617
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (119)
@freiheit50 ·
$0.03
Du hast hier viele gute, bedenkenswerte Punkte aufgeführt. Ich bräuchte ein AI-Programm, ws ich mit deinen Kriterien füttern würde, um daraus einen gerechten Voter zu machen.
👍  
properties (23)
post_id80,647,816
authorfreiheit50
permlinkpyyw4n
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 19:14:48
last_update2019-10-06 19:14:48
depth1
children1
net_rshares186,476,156,668
last_payout2019-10-13 19:14:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.017 SBD
curator_payout_value0.015 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length174
author_reputation123,658,001,174,596
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kadna ·
Hihi, danke dir, welch schönes originelles Lob! Lieben Gruß Kadna
👍  
properties (23)
post_id80,647,900
authorkadna
permlinkpyywdf
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 19:20:03
last_update2019-10-06 19:20:03
depth2
children0
net_rshares81,512,168,290
last_payout2019-10-13 19:20:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length65
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@curationvoter ·
<sub>Mit Glueck ein !BEER. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag</sub>
👍  ,
properties (23)
post_id80,647,826
authorcurationvoter
permlinkre-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen-20191006t191516z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"beem\/0.20.16"}
created2019-10-06 19:15:15
last_update2019-10-06 19:15:15
depth1
children2
net_rshares66,020,228,414
last_payout2019-10-13 19:15:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length73
author_reputation11,162,919,111,508
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@kadna ·
Danke dir und heute mal ein !BEER zurück.
👍  
properties (23)
post_id80,647,908
authorkadna
permlinkpyywe5
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 19:20:30
last_update2019-10-06 19:20:30
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-13 19:20:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length41
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://cdn.steemitimages.com/DQmaHThyECGhEx8tSfHZbiMFRNYjJ35K92cDgiJjkzBUaJo/One%20sip%20of%20BEER%20for%20you.gif<p><sup><a href='https://steem-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br><br> <p> Hey @curationvoter, here is a little bit of  <code>BEER</code> for you. Enjoy it!</p> </center>
properties (22)
post_id80,648,276
authorbeerlover
permlinkre-re-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen-20191006t191516z-20191006t193744z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"beem\/0.21.1"}
created2019-10-06 19:37:48
last_update2019-10-06 19:37:48
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-13 19:37:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length368
author_reputation16,011,958,080,429
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@mikrobi ·
Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi
👍  ,
properties (23)
post_id80,647,963
authormikrobi
permlinkre-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen-20191006t192330z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"beem\/0.20.19"}
created2019-10-06 19:23:36
last_update2019-10-06 19:23:36
depth1
children1
net_rshares78,667,469,546
last_payout2019-10-13 19:23:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length217
author_reputation2,036,520,981,843
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@kadna ·
Danke dir.

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/kadna)
properties (22)
post_id80,648,161
authorkadna
permlinkkadna-re-mikrobi-re-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen-20191006t192330z-20191006t193216554z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-10-06 19:32:18
last_update2019-10-06 19:32:18
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-13 19:32:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length78
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://cdn.steemitimages.com/DQmaHThyECGhEx8tSfHZbiMFRNYjJ35K92cDgiJjkzBUaJo/One%20sip%20of%20BEER%20for%20you.gif<p><sup><a href='https://steem-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br><br> <p> Hey @kadna, here is a little bit of  <code>BEER</code> for you. Enjoy it!</p> </center>
properties (22)
post_id80,648,257
authorbeerlover
permlinkre-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen-20191006t193655z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"beem\/0.21.1"}
created2019-10-06 19:36:57
last_update2019-10-06 19:36:57
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-13 19:36:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length360
author_reputation16,011,958,080,429
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@gaich ·
$0.02
Schöner Artikel mit vielen guten Gedanken. Es ist wie im "richtigen Leben" - es gibt keine Gerechtigkeit. Der STEEM wird immer mehr für mich ein Abbild unserer Gesellschaft und so verstehe ich auch dein Fazit in diesem Sinne.
>Frieden bedeutet auch, aufzuhören mit dem gegenseitigen Vergleichen und Beurteilen. Leben und leben lassen. 

Genau so ist es. Danke dir und ich nehme die Gedanken mit in die kommende Woche. LGG
👍  ,
properties (23)
post_id80,648,390
authorgaich
permlinkpyyxes
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 19:42:30
last_update2019-10-06 19:42:30
depth1
children3
net_rshares129,694,124,764
last_payout2019-10-13 19:42:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.012 SBD
curator_payout_value0.011 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length421
author_reputation6,623,859,486,931
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@kadna ·
Danke für deinen schönen Kommentar. Du hast es richtig verstanden, ich denke auch es ist auf RL übertragbar und FRIEDEN ist gerade heute sehr wichtig - wichtiger als "Klima" LG Kadna
👍  
properties (23)
post_id80,649,288
authorkadna
permlinkpyyzi8
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 20:27:45
last_update2019-10-06 20:27:45
depth2
children2
net_rshares11,525,523,028
last_payout2019-10-13 20:27:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length182
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@gaich ·
Solange unser Schulsystem beim Bewerten bleibt, wird diese "Kultur" bleiben... LGG
👍  
properties (23)
post_id80,679,891
authorgaich
permlinkpz0uxg
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-07 20:44:06
last_update2019-10-07 20:44:06
depth3
children1
net_rshares101,428,568,809
last_payout2019-10-14 20:44:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length82
author_reputation6,623,859,486,931
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@der-prophet ·
$0.02
Man darf das ruhig jeden Tag neu entscheiden was gerechtfertigt ist. 

Manchmal setze ich auch einfach ein Motivations Vote. 

Schade finde ich das es diese Funktion  Views nicht mehr gibt.

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/der-prophet)
👍  
properties (23)
post_id80,648,551
authorder-prophet
permlinkder-prophet-re-kadna-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen-20191006t195149599z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-10-06 19:51:51
last_update2019-10-06 19:51:51
depth1
children1
net_rshares110,456,942,298
last_payout2019-10-13 19:51:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.010 SBD
curator_payout_value0.010 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length263
author_reputation77,228,531,672,047
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kadna ·
>jeden Tag neu entscheiden was gerechtfertigt ist.

Hihi, genau - "dezentralisierte" Entscheidungen. ;-)
👍  
properties (23)
post_id80,649,235
authorkadna
permlinkpyyzf2
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 20:25:51
last_update2019-10-06 20:25:51
depth2
children0
net_rshares68,510,195,530
last_payout2019-10-13 20:25:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length104
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@peter2017 ·
$0.08
Vielen Dank @kadna fürs Erwähnen der actifit Posts und speziell meiner Posts unter meinem Zweitaccount @actifit-peter. Ich gebe mir redlich Mühe sie durch eigenes Bildmaterial aufzuwerten, was mir glaube ich, auch in vielen Fällen gelingt.

Seit einiger Zeit gibt es vom actifit Management eine wöchentliche Initiative bei der besonders gute Posts hervorgehoben werden. Ich finde, das ist eine gute Idee um die Qualität der Posts zu erhöhen.

https://staging.busy.org/@actifit/weekly-staff-picked-actifit-reports-8-and-our-daily-updates

Alles in allem kann ich nur jeden dazu ermuntern, sich @actifit mal näher anzusehen und es vielleicht mal auszuprobieren. Mir hilft es sehr meine Fitness- und Gesundheitsziele zu verfolgen und einzuhalten.
👍  , ,
properties (23)
post_id80,651,167
authorpeter2017
permlinkre-kadna-pyz3nj
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"steempeak\/1.17.1"}
created2019-10-06 21:57:18
last_update2019-10-06 21:57:18
depth1
children2
net_rshares413,747,308,122
last_payout2019-10-13 21:57:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.040 SBD
curator_payout_value0.038 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length743
author_reputation5,754,399,373,371
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (3)
@kadna ·
Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich habe deinen Link in meinen Artikel hinein editiert als schöne Ergänzung! Das ist auch etwas, was ich in dieser Community so schätze, dass oft ergänzende oder klärende Hinweise von anderen Steemians gibt! Ich greife so etwas immer gern auf. LG Kadna
👍  
properties (23)
post_id80,651,358
authorkadna
permlinkpyz42a
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-06 22:06:12
last_update2019-10-06 22:06:12
depth2
children1
net_rshares67,938,789,226
last_payout2019-10-13 22:06:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length290
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@actifit-peter ·
Sehr gut! Danke! :-)
properties (22)
post_id80,651,398
authoractifit-peter
permlinkre-kadna-pyz42a-20191006t220845181z
categorydeutsch
json_metadata{"community":"busy","app":"busy\/2.5.6","format":"markdown","tags":["deutsch"],"users":[],"links":[]}
created2019-10-06 22:08:45
last_update2019-10-06 22:08:45
depth3
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-13 22:08:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length20
author_reputation81,909,322,421,529
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@muscara ·
Ja, einige Actifit-Posts sind durchaus interessant - ob es nun wegen der Fotos sind oder weil man einen Blick in den Alltag und die Gedankenwelt der Autoren bekommt.

Mich interessiert nicht sehr, was andere machen. Das habe ich mir im Laufe meines Lebens abgewöhnt. Dass das Leben nicht gerecht ist, das ist auch keine wirklich neue Erkenntnis. Also versuche ich nur meine Sache so gut wie möglich zu machen. Bei den Ideen zu meinen Posts, bei der Auswahl der Bilder, bei den oft zweisprachigen Texten. Ich kann es nicht allen recht machen, will es auch nicht, meine Posts sind oft in Nischen angesiedelt. Sie interessieren oft die meisten nicht - da kann ich gut mit leben. Aber ich möchte meine Posts so haben, dass jemand, der nach einem Blick auf Überschrift und Titelfoto den Post anklickt zum Lesen, sicher sein kann ein Mindestmaß an Qualität zu bekommen. 
👍  ,
properties (23)
post_id80,652,842
authormuscara
permlinkre-kadna-pyz7p3
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"steempeak\/1.17.1"}
created2019-10-06 23:24:39
last_update2019-10-06 23:24:39
depth1
children1
net_rshares75,752,014,217
last_payout2019-10-13 23:24:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length864
author_reputation52,885,100,418,823
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@kadna ·
Danke für deine persönliche Sichtweise auf meinen Automatisier- Gerechtigkeitspost. Das schöne ist ja, dass wir hier unsere eigene Umgangsweise finden können. 

Mir ging es um Kriterien für Trending, Hot, Downvotes... alles Dinge  die wir nicht in der Hand haben ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/kadna)
properties (22)
post_id80,662,244
authorkadna
permlinkkadna-re-muscara-re-kadna-pyz7p3-20191007t074205208z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-10-07 07:42:06
last_update2019-10-07 07:42:06
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-14 07:42:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length352
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@marcus0alameda ·
Was du ansprichst sind formale Kriterien, nach denen man durchaus gezielt suchen kann. Dass sowas geht, sieht man z. B. an dem Service @lesenswert, der aber leider nicht mehr aktiv ist. Schafft man es, Artikel gezielt nach solchen Kriterien raus zu suchen, dann ist auch die Chance, dass der Inhalt selbst gut ist, natürlich recht hoch. Den Inhalt selbst, die Ideen, den "Spirit" darin, kann natürlich nur jemand beurteilen der in dem jeweiligen Thema drin ist. 
👍  
properties (23)
post_id80,660,555
authormarcus0alameda
permlinkre-kadna-pyzr4q
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch"],"app":"steempeak\/1.17.1"}
created2019-10-07 06:24:27
last_update2019-10-07 06:24:27
depth1
children1
net_rshares55,463,385,157
last_payout2019-10-14 06:24:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length462
author_reputation4,387,551,450,260
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kadna ·
Ja, lesenswert war echt klasse! Ich möchte aber keine formalen Wertungen vornehmen... Ich habe nur überlegt, wie man zum Beispiel Trending oder Hot optimieren (gerechter?) machen könnte. Die Artikel, in denen (mein) "Spirit" lebt, muss ich allerdings (selbst) suchen. ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/kadna)
properties (22)
post_id80,662,350
authorkadna
permlinkkadna-re-marcus0alameda-re-kadna-pyzr4q-20191007t074712893z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-10-07 07:47:12
last_update2019-10-07 07:47:12
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-14 07:47:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length357
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@steem-plus ·
SteemPlus upvote
Hi, @kadna!

You just got a **0.03%** upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in [here](https://steemit.com/@steem-plus) to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.
properties (22)
post_id80,662,306
authorsteem-plus
permlinkwie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen---vote-steemplus
categorydeutsch
json_metadata{}
created2019-10-07 07:45:06
last_update2019-10-07 07:45:06
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2019-10-14 07:45:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length432
author_reputation247,995,867,762,997
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@kadna ·
Thank you.

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/kadna)
properties (22)
post_id80,662,380
authorkadna
permlinkkadna-re-steem-plus-wie-gerecht-kann-es-auf-dem-steem-zugehen---vote-steemplus-20191007t074842888z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-10-07 07:48:42
last_update2019-10-07 07:48:42
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-14 07:48:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length78
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@xels ·
$0.14
Wie gerecht bzw. ungerecht Steem sein kann könnt ihr an Profilen wie @haejin oder @ranchorelaxo (gehören beide der gleichen Person) sehen. Dazu seine willkürlichen Downvotes, die unter anderem auch mich treffen.... von Gerechtigkeit keine Spur.... man könnte gegen solch Große, wenn überhaupt, nur in einer großen Gruppe etwas tun.
👍  , , ,
properties (23)
post_id80,662,914
authorxels
permlinkpyzw2q
categorydeutsch
json_metadata{"users":["haejin","ranchorelaxo"],"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-07 08:11:15
last_update2019-10-07 08:11:15
depth1
children1
net_rshares699,242,736,607
last_payout2019-10-14 08:11:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.069 SBD
curator_payout_value0.068 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length331
author_reputation69,183,097,091,893
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (4)
@kadna ·
Danke für deine Ergänzungen - das gehört natürlich auch hierher. Es ist wie im richtigen Leben...

Posted using [Partiko Android](https://partiko.app/referral/kadna)
properties (22)
post_id80,663,369
authorkadna
permlinkkadna-re-xels-pyzw2q-20191007t083100770z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"partiko","client":"android"}
created2019-10-07 08:31:00
last_update2019-10-07 08:31:00
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-14 08:31:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length165
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@fotogruppemunich ·
Danke für deine nette Erwähnung in deinem Artikel 😊 freut mich! Beste Grüße Maik
👍  
properties (23)
post_id80,676,561
authorfotogruppemunich
permlinkpz0nc8
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-07 18:00:09
last_update2019-10-07 18:00:09
depth1
children2
net_rshares40,745,300,463
last_payout2019-10-14 18:00:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length80
author_reputation41,368,204,023,885
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kadna ·
Gerne! !BEER LG Kadna
👍  
properties (23)
post_id80,677,621
authorkadna
permlinkpz0pl8
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-07 18:48:48
last_update2019-10-07 18:48:48
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-14 18:48:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length21
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@beerlover ·
<div class='pull-right'>https://cdn.steemitimages.com/DQmaHThyECGhEx8tSfHZbiMFRNYjJ35K92cDgiJjkzBUaJo/One%20sip%20of%20BEER%20for%20you.gif<p><sup><a href='https://steem-engine.com/?p=market&t=BEER'>View or trade </a> <code>BEER</code>.</sup></p></div><center><br><br> <p> Hey @fotogruppemunich, here is a little bit of  <code>BEER</code> for you. Enjoy it!</p> </center>
properties (22)
post_id80,677,632
authorbeerlover
permlinkre-pz0nc8-20191007t184904z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"beem\/0.21.1"}
created2019-10-07 18:49:06
last_update2019-10-07 18:49:06
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-14 18:49:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length371
author_reputation16,011,958,080,429
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@kissi ·
$0.06
Wunderbare Worte von dir. Super zum Mitnehmen und nachdenken. 💭

Es wäre sehr schön wenn alles gerecht zu gehen würde. Aber wie auch schon andere geschrieben haben, die Gesellschaft ist so nicht. 
Ich bin allerdings froh darüber, dass es trotzdem immer wieder Menschen gibt die es zumidest aufzeigen und sich Gedanken machen. 
Ich empfinde allerdings Bots und autovotes nicht als ungerecht. Eine Limitierung empfinde ich dennoch als sehr sinnvoll. Hmmm
👍  ,
properties (23)
post_id80,687,042
authorkissi
permlinkpz1epk
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-08 03:51:21
last_update2019-10-08 03:51:21
depth1
children1
net_rshares325,969,752,357
last_payout2019-10-15 03:51:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.030 SBD
curator_payout_value0.029 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length452
author_reputation14,017,374,183,467
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@kadna ·
Hi Kissi, schön mal wieder was von dir zu hören... danke für deinen Kommentar und das Lob. Es freut mich, wenn ich Anregungen geben kann. ;-) LG Kadna P.S. Du hast immer noch einen 100 % Vote von mir gut wegen des SLF Spiels ;-))))) Mention mich ruhig, wenn du etwas schreibst...
properties (22)
post_id80,705,475
authorkadna
permlinkpz2iia
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-08 18:11:00
last_update2019-10-08 18:11:00
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2019-10-15 18:11:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length279
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@pundito ·
$0.02
Viele Gedanke und Ideen.
Die Idee zu den erwaehnten actifit, appics, etc. posts und tribes ist wohl, dass wenn man sich dafuer interessiert man halt diese Anschaut. 
Auf steemit kommt alles zusammen und die Moeglichkeiten diese zu filtern sind nicht wirklich gegeben.
Einen guten Ansatz dafuer bietet in meinen Augen speempeak. Ich bin beinahe gar nicht mehr auf steemit, nur noch auf steempeak, weil ich da zu sehen bekommen, was ich sehen will / mich interessiert.

Danke fuer Deinen interessanten Post, der mal wieder schoen zum nachdenken anregt.

_STEEM ON!!!_

P.S.: ich glaube auf dieser Welt ist nichts wirklich gerecht ;)
👍  
properties (23)
post_id80,853,564
authorpundito
permlinkpzbvac
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-13 19:25:24
last_update2019-10-13 19:25:24
depth1
children1
net_rshares132,947,265,615
last_payout2019-10-20 19:25:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.011 SBD
curator_payout_value0.007 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length630
author_reputation28,473,735,368,834
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@kadna ·
Danke für dein Lob :-))))
>P.S.: ich glaube auf dieser Welt ist nichts wirklich gerecht ;)

Jo. das sehe ich auch so.
👍  , , ,
properties (23)
post_id80,853,631
authorkadna
permlinkpzbvhk
categorydeutsch
json_metadata{"app":"steemit\/0.1"}
created2019-10-13 19:29:45
last_update2019-10-13 19:29:45
depth2
children0
net_rshares55,642,293,559
last_payout2019-10-20 19:29:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length117
author_reputation81,491,274,690,207
root_title"Wie gerecht kann es auf dem STEEM zugehen?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (4)