Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.. by koalafamily

View this thread on steempeak.com
· @koalafamily ·
$7.41
Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern..
![aviary-image-1494877959850.jpeg](https://steemitimages.com/DQmc5mdznoTz6rqAkqHbiGUxDr8MDNUP5DYYa66KnYTiRrf/aviary-image-1494877959850.jpeg)

Vorab, es geht meinem Dad viel besser, als ich dachte. Aber die Wartezeit war schon etwas Kräfte zehrend. Letztendlich weiß ich erst seit gestern Abend genau, was passiert ist. Jetzt befindet er sich im Krankenhaus an seinem Wohnort. Er wurde noch in der Nacht operiert, da er einen gebrochenen Oberschenkelknochen -unterhalb des Köpfchens  - sowie einen gebrochenen Knöchel hatte. Alles wurde gut verschraubt. Nachdem es ja erst hieß, er könne nur seinen Kopf noch bewegen, scheinen einem diese Verletzungen wie ein Klacks.

Laut seiner Erzählung waren sie, sprich sein Kumpel und mein Paps, in der Tschechei. Dort entschieden sie sich dafür, in eine kleine Straße einzubiegen. An dieser Abzweigung stand auch ein Hinweisschild für eine Paintballanlage. Der Weg wurde jedoch immer kleiner und schlechter und führte immer tiefer in ein riesiges Waldstück. Zuletzt war der Strassenbelag nur noch eine Art von Schotter und in der Mitte ein Stückchen Grünstreifen. Ein Gewitter zog auf, es fing an zu regnen. Aufgrund des Niederschlags wurde der Untergrund schmierig und somit hatten die beiden Motorräder keinen Grip mehr. Mein Vater flog im hohen Bogen vorne weg und landete im Graben. Dabei schlug er zweimal mit dem Kopf auf eine Betonröhre im Graben. Dort kam er zum Liegen. So lag er im Abflussgraben, der sich durch das Gewitter schnell mit Wasser füllte.

Glücklicherweise war sein Kumpane nur leicht verletzt. Um nicht noch mehr auszukühlen, zog sein Kumpel ihn, soweit es ihm möglich war, aus dem Graben. Das jedoch gestaltete sich aufgrund der Verletzungen schwierig. 
Ich muss hier erwähnen,  dass mein Dad in jungen Jahren einen Autounfall hatte, bei dem ihm der Fuß bis auf ein Hautstück abgetrennt wurde. Der Fuß wurde auf Drängen meines Vaters wieder zusammengeflickt. Er wuchs tatsächlich an, aber ist seither nur eingeschränkt belastbar. 
Mein Paps konnte ihn daher nicht unterstützen und eine grazile Figur hat mein Herr Papa nun auch nicht.

So lag er nun da. Beide versuchten mit ihren Handys, die Rettungsaktion zu starten. Da sie irgendwo frei Schnauze abgebogen waren, konnten sie nicht die genaue Örtlichkeit benennen. Somit begann der Wettstreit mit der Zeit. Keine GPS Daten, keine Ortskennnisse... die tschechischen Polizisten vor Ort kannten die Paintball"anlage" (vielleicht eine nicht genehmigte Anlage?) nicht. Sie mussten also ein Gebiet von mehreren Quadratkilometer absuchen. 

Irgendwann war auch der Akku meines Dads leer. Nach über 2 Stunden hörten sie endlich Sirenen in ihrer Nähe. Schnell teilten sie dies telefonisch der Einsatzzentrale mit. Kurz darauf wurden sie gefunden. Doch es war nur die Feuerwehr, die sie fand. Der Rettungswagen wurde gesondert geordert und erreichte den Unglücksort erst nach einer weiteren halben Stunde.

Endlich wurde mein Vater versorgt. Das war aber auch kein Vergnügen,  da sie die Trage nicht einfach unter ihn schieben konnten. Sie mussten ihn aus dem Graben heben. Stellt euch diese Schmerzen vor! Mein Dad meinte auch noch, bis die Schmerzmittel anfingen zu wirken, fühlte er die 8 km Weg aus dem Wald mit jedem Hubbel...

Er wurde zuerst in ein tschechisches Krankenhaus und anschließend in ein grenznahes deutsches Krankenhaus verbracht. Man könnte meinen, die Horrorgeschichte nimmt da ein Ende... Leider nicht. Ohne grossartige Untersuchungen, CT, Röntgen, wollten sie ihn gleich operieren. Ohne Diagnose mal ins Blaue hinein schnippeln... Daraufhin legte mein Vater Veto ein. Er forderte, ins Krankenhaus an seinem Wohnort verlegt zu werden. Dies wurde ihm nur unter Zähneknirschen zugestanden. Es wurde ihm mitgeteilt,  dass er sich hiermit selbst zu entlassen habe und auch selbst für den Transport zum nächsten Krankenhaus aufkommen müsse. Zum Abschied gab es noch eine Tetanusspritze für ihn. Und das, obwohl er keinerlei offene Verletzungen hatte.

Auf diesem Transport erhielt er keine Schmerzmittel, da dieser Transport auf seinen Wunsch stattfand. Weitere 45 Minuten ohne Schmerzmittel. Nun ist mein Paps  vom alten Schlag, er ist übrigens 65 und nicht 63 Jahre alt, aber hier war die Grenze des Erträglichen erreicht.

Am Zielkrankenhaus wurde er von meiner Schwester empfangen, die dort als Krankenschwester arbeitet. Sie kümmerte sich  um ihn. Nach etlichen Stunden wurde er vernünftig versorgt.

Als richtiger Biker jedoch, war es ihm am Wichtigsten, dass sein Spielzeug ordentlich versorgt wird und auch den Weg nach Hause findet...

Ich bin froh, dass alles so "glimpflich " vorüber ging. Es hötte noch viel schlimmer kommen können. Jedoch hat mein Vater noch einen langen Genesungsweg vor sich. Desweiteren ist auch nicht klar, ob das verschrauben des Oberschenkelknochen ausreicht oder dich ein künstliches Hüftgelenk notwendig wird. Die Zeit wird es zeigen..

Ich möchte mich hier auch gleich bei euch für die lieben Worte bedanken @biggi, @german-trail, @tabea, @timsaid, @yummymummy (thank you for your kind words, english post will follow in the next few days, promised )
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 176 others
properties (23)
post_id2,780,368
authorkoalafamily
permlinkwenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "format": "markdown", "users": ["biggi", "german-trail", "tabea", "timsaid", "yummymummy"], "image": ["https://steemitimages.com/DQmc5mdznoTz6rqAkqHbiGUxDr8MDNUP5DYYa66KnYTiRrf/aviary-image-1494877959850.jpeg"], "tags": ["deutsch", "motorrad", "unfall", "paps", "disaster"]}"
created2017-05-16 18:27:21
last_update2017-05-16 18:27:21
depth0
children17
net_rshares2,755,206,004,355
last_payout2017-05-23 18:27:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value6.054 SBD
curator_payout_value1.353 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length5,115
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (240)
@chrissysworld ·
Oh ich wünsche deinen Papa gute Besserung :)
properties (22)
post_id2,780,515
authorchrissysworld
permlinkre-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t183332104z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 18:33:30
last_update2017-05-16 18:33:30
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-05-23 18:33:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length44
author_reputation109,367,652,122,496
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@koalafamily ·
Danke Chrissy 💛
properties (22)
post_id2,780,630
authorkoalafamily
permlinkre-chrissysworld-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t183828112z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 18:38:30
last_update2017-05-16 18:38:30
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-05-23 18:38:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length15
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@steemitboard ·
Congratulations @koalafamily! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

[![](https://steemitimages.com/70x80/http://steemitboard.com/notifications/posts.png)](http://steemitboard.com/@koalafamily) Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click [here](https://steemit.com/steemitboard/@arcange/steemitboard-com-introducing-the-first-steemit-game-experience)

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word `STOP`

If you want to support the SteemitBoard project, your upvote for this notification is welcome!
👍  
properties (23)
post_id2,780,586
authorsteemitboard
permlinksteemitboard-notify-koalafamily-20170516t203655000z
categorydeutsch
json_metadata"{"image": ["https://steemitboard.com/img/notifications.png"]}"
created2017-05-16 18:36:54
last_update2017-05-16 18:36:54
depth1
children0
net_rshares1,851,188,739
last_payout2017-05-23 18:36:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length703
author_reputation38,705,954,145,809
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@lichtblick ·
Da wünsche ich gute Besserung an den Papa.
properties (22)
post_id2,781,114
authorlichtblick
permlinkre-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t185719789z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 18:57:21
last_update2017-05-16 18:57:21
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-05-23 18:57:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length42
author_reputation962,350,626,398,086
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@koalafamily ·
$0.04
Vielen lieben Dank @Lichtblick!
👍  
properties (23)
post_id2,781,225
authorkoalafamily
permlinkre-lichtblick-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t190132381z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "users": ["lichtblick"], "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 19:01:36
last_update2017-05-16 19:01:36
depth2
children0
net_rshares26,722,878,681
last_payout2017-05-23 19:01:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.038 SBD
curator_payout_value0.002 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length31
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@tabea ·
Oh da hatte dein Paps aber echtes Glück! Ich wüsche ihm unbekannterweise trotzdem ganz gute und baldige Besserung :)
properties (22)
post_id2,781,489
authortabea
permlinkre-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t191204728z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 19:12:06
last_update2017-05-16 19:12:06
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-05-23 19:12:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length116
author_reputation3,981,071,705,534
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@koalafamily ·
Ich werds ihm ausrichten 😊
properties (22)
post_id2,783,034
authorkoalafamily
permlinkre-tabea-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t200913179z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 20:09:15
last_update2017-05-16 20:09:15
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-05-23 20:09:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length26
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@giantbear ·
Ich habe keine Ahnung, was du geschrieben hast, aber gute Post!😂
properties (22)
post_id2,783,297
authorgiantbear
permlinkre-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t201827004z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 20:18:27
last_update2017-05-16 20:18:27
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-05-23 20:18:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length64
author_reputation316,227,766,016,837
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@koalafamily ·
$0.04
Rofl 😂😂
👍  
properties (23)
post_id2,783,457
authorkoalafamily
permlinkre-giantbear-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t202416067z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 20:24:18
last_update2017-05-16 20:24:18
depth2
children0
net_rshares26,174,367,207
last_payout2017-05-23 20:24:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.038 SBD
curator_payout_value0.001 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length7
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@german-trail ·
$1.66
Das freut mich sehr, ich war schon sehr besorgt!
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 61 others
properties (23)
post_id2,784,065
authorgerman-trail
permlinkre-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t204816570z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 20:48:18
last_update2017-05-16 20:48:18
depth1
children4
net_rshares862,039,997,034
last_payout2017-05-23 20:48:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value1.294 SBD
curator_payout_value0.370 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length48
author_reputation22,444,560,782,338
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (125)
@koalafamily ·
Danke dir! ☺hoffen wir, das alles gut heilt
properties (22)
post_id2,784,273
authorkoalafamily
permlinkre-german-trail-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t205755988z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 20:58:00
last_update2017-05-16 20:58:00
depth2
children3
net_rshares0
last_payout2017-05-23 20:58:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length43
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@german-trail ·
$1.67
Daumen gedrückt, das wird bestimmt! Fühlt Euch umarmt
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 65 others
properties (23)
post_id2,784,322
authorgerman-trail
permlinkre-koalafamily-re-german-trail-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170516t210016032z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-16 21:00:15
last_update2017-05-16 21:00:15
depth3
children2
net_rshares863,372,410,271
last_payout2017-05-23 21:00:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value1.296 SBD
curator_payout_value0.372 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length53
author_reputation22,444,560,782,338
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (129)
@screenname ·
Re: Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern..
<p>This post has been ranked within the top 50 most undervalued posts in the second half of May 16. We estimate that this post is undervalued by $12.47 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.</p> 
<p>See the full rankings and details in <a href="https://steemit.com/curation/@screenname/the-daily-tribune-most-undervalued-posts-of-may-16---part-ii">The Daily Tribune: May 16 - Part II</a>. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in <a href="https://steemit.com/curation/@screenname/introducing-the-daily-tribune-most-undervalued-posts-of-nov-04---part-i">our initial post</a>.</p>
<p>If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.</p>
👍  
properties (23)
post_id2,789,501
authorscreenname
permlinkre-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170517t012300
categorydeutsch
json_metadata"{"replyto": "@koalafamily/wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern"}"
created2017-05-17 01:23:00
last_update2017-05-17 01:23:00
depth1
children0
net_rshares1,889,175,485
last_payout2017-05-24 01:23:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length766
author_reputation46,297,288,412,649
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@biggi ·
Gute Besserung,das er schnell wieder auf die Beine kommt.
properties (22)
post_id2,797,962
authorbiggi
permlinkre-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170517t103659448z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-17 10:37:00
last_update2017-05-17 10:37:00
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-05-24 10:37:00
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length57
author_reputation11,809,247,432,396
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@koalafamily ·
Danke! Am Montag besuch ich ihn wieder im Krankenhaus ☺
properties (22)
post_id2,814,022
authorkoalafamily
permlinkre-biggi-re-koalafamily-wenn-wir-auf-gute-nachrichten-fiebern-20170517t213401885z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2017-05-17 21:34:06
last_update2017-05-17 21:34:06
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-05-24 21:34:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length55
author_reputation1,246,107,630,900
root_title"Wenn wir auf gute Nachrichten fiebern.."
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000