Die Welt ist doch schön! 👹🍣🎎 Wundervolles Japan by maxinpower

View this thread on steempeak.com
· @maxinpower ·
$1.16
Die Welt ist doch schön! 👹🍣🎎 Wundervolles Japan
![IMG_5352.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmUF6ut8B5HSaLsBGPaN5Frmno5z68G8K3us4CN4gFhRbL/IMG_5352.JPG)

#### Das war wieder mal ein klasse Nachmittag! Ja, der gestrige Sonntag hatte sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt, blauer Himmel und sehr milde Temperaturen sind Mitte November leider eine echte Seltenheit und müssen deshalb um so mehr ausgekostet werden. Und das haben wir nicht nur versucht sondern auch geschafft.
</b>
Unser kleiner Ausflug hat uns wieder einmal die Schönheit dieses Landstrichs und dieser Jahrezeit vor Augen gehalten. Und da in ein paar Wochen der Himmel eher grau sein wird, kann es mit Sicherheit nicht schaden, sich solche Bilder und Augenblicke ganz fest im Kopf abzuspeichern. Natürlich geht auch die Festplatte, aber den Kopf hat man meist doch schneller angeschaltet und abgerufen.

Wie ihr sehen könnt, ist es bei uns gerade richtig schön bunt und die Welt leuchtet in vielen herrlichen Farben und zeigt sich von einer ihrer besten Seiten. Je länger ich in Japan bin, desto mehr fallen mir solche Dinge auf und dann zum Glück auch immer wieder ein. 

Es muss nicht immer eine Samuraiburg oder Godzilla sein! Nein, auch eine kleine Fahrt über das Land ist für mich immer wieder erfrischend, inspirierend und belebend. Die alltäglichen Dinge zeigen mir immer wieder, dass ich wohl bei der Wahl meines derzeitigen Aufenthaltsortes eine gute Entscheidung getroffen habe. Und gerade in diesem Jahr, ist mir das noch viel öfter aufgefallen, in einer Zeit, in der viele Menschen ihre eigene nähere Umgebung ma wieder gründlicher unter die Lupe genommen haben. Es gibt so viel zu entdecken, auch vor der eigenen Haustür.

Wer weiß, wie lange ich noch hier in dieser Ecke der Welt verweilen kann. Nichts ist für die Ewigkeit, deshalb nehme ich gerne alles mit, was sich mir hier bietet. Was ich gerne hätte, wäre mehr Zeit. Für so viele kleine Dinge, zu denen ich aus den verschiedensten Gründen nicht komme und immer wieder aufschiebe. Aber das Leben wartet nun einmal nicht, deshalb muss man es manchmal einfach machen. Und dann später sehen, was draus geworden ist. Im Leben gibt es es nun einmal keinen Garantieschein, und man kann bei Fehlern oder Mißgefallen das Ganze auch nicht wieder zurückgeben. Aber man kann und muss vielleicht noch einmal von Vorne anfangen, und hat dann eine weitere Möglichkeit das Glück einzufangen. Und auch wenn man es nicht immer bis ganz nach oben schafft, kann man oft trotzdem mit Stolz und Freude aber wohl auch mit etwas Wehmut zurückschauen.

Deshalb schließe ich den heutigen Beitrag mit einem kleinen "Zitat":

### "Lasst uns mehr Leben wagen!"

![IMG_5336.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmXrTfEPnpcGtSUpidaBz67bYdDytoSwiLzSsr4bNReFjs/IMG_5336.JPG)



![IMG_5337.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmPmC4XwxmaHbBE2C5T9Uv2Z7oKAL9DkfTe4qbAdtP5E6m/IMG_5337.JPG)

![IMG_5341.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmNRn9jpDPGndo4P48a8389FqNkb5oSP6Gjma2CjUmEKJ5/IMG_5341.JPG)

![IMG_5342.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmQBQqDwARTZzWnLp5Vj2bCiMmwEDPtdu3AX76iwoJnEnp/IMG_5342.JPG)

![IMG_5349.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmdJV6nD778PXkRiJmSiXMzLDCggcgcLMjobDa1wi8tv3o/IMG_5349.JPG)





![IMG_5350.JPG](https://cdn.steemitimages.com/DQmcT9AVQLbukeVJhGeEcprCqSL5vJ62UXSg5ZkkdD2tvRi/IMG_5350.JPG)

#### Übrigends, wer von euch weiß denn, was das für ein Baum ist?
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id88,455,759
authormaxinpower
permlinkdie-welt-ist-doch-schoen-wundervolles-japan
categoryjapan
json_metadata{"tags":["japan","deutsch","life","autumn"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmUF6ut8B5HSaLsBGPaN5Frmno5z68G8K3us4CN4gFhRbL\/IMG_5352.JPG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmXrTfEPnpcGtSUpidaBz67bYdDytoSwiLzSsr4bNReFjs\/IMG_5336.JPG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmPmC4XwxmaHbBE2C5T9Uv2Z7oKAL9DkfTe4qbAdtP5E6m\/IMG_5337.JPG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmNRn9jpDPGndo4P48a8389FqNkb5oSP6Gjma2CjUmEKJ5\/IMG_5341.JPG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmQBQqDwARTZzWnLp5Vj2bCiMmwEDPtdu3AX76iwoJnEnp\/IMG_5342.JPG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmdJV6nD778PXkRiJmSiXMzLDCggcgcLMjobDa1wi8tv3o\/IMG_5349.JPG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmcT9AVQLbukeVJhGeEcprCqSL5vJ62UXSg5ZkkdD2tvRi\/IMG_5350.JPG"],"app":"steemit\/0.2","format":"markdown"}
created2020-11-17 12:54:03
last_update2020-11-17 12:54:03
depth0
children1
net_rshares4,326,077,109,551
last_payout2020-11-24 12:54:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.584 SBD
curator_payout_value0.580 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length3,355
author_reputation191,034,194,325,935
root_title"Die Welt ist doch schön! 👹🍣🎎 Wundervolles Japan"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (32)
@germanbot ·
Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

properties (22)
post_id88,455,802
authorgermanbot
permlinkre-die-welt-ist-doch-schoen-wundervolles-japan-20201117t125904z
categoryjapan
json_metadata{"app":"beem\/0.24.9"}
created2020-11-17 12:59:06
last_update2020-11-17 12:59:06
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-11-24 12:59:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length231
author_reputation11,393,749,492,813
root_title"Die Welt ist doch schön! 👹🍣🎎 Wundervolles Japan"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000