Schwerer Sommer über der Stadt 👹🍣🎎 Fabelhaftes Japan by maxinpower

View this thread on steempeak.com
· @maxinpower ·
$6.09
Schwerer Sommer über der Stadt 👹🍣🎎 Fabelhaftes Japan
![HUPG5948.JPEG](https://cdn.steemitimages.com/DQmWtwuVyvMjk8q8SQmM2umjVq3LwXi2Qam8mA2ZNdd5QZm/HUPG5948.JPEG)

Heute will ich gar nicht mal so weit schweifen, sondern bleibe einfach mal in der Stadt. Der Sommer wiegt gerade richtig schwer, nachdem er ja zuersz einen sehr schwerer Start hatte, und erst mal eine superlange Regenzeit besiegen musste. Wenn man sich die Bilder anschaut, könnte man annehmen, es geht gleich wieder los, aber so schaut der Himmel bei uns in der letzten Zeit häufig aus. Aber es macht schon ordentlich Eindruck, wenn die Wolken so zentnerschwer auf einem wiegen, und wenn man dazu noch diese fabelhafte Kulisse hat.

Der Shinanogawa-Fluss ist hier wirklich auf seinen letzten Metern, bevor er in das japanische Meer mündet und er einen weiten Weg durch mehrere Präfekturen abschließt. Niigata hier im Nordwesten der japanischen Hauptinsel Honshu bietet noch einmal einen starken Hintergrund für den längsten Fluss Japans, keine Großstadt, aber genau deshalb lebt es sich hier meist ziemlich behaglich und angenehm. Die Sommer sind wie im Rest des Landes heiß und schwül, was man den Fotos heute leicht entnehmen kann. Gerade deshalb ist es so wichtig eine angenehme Brise vom Meer oder vom Fluss zu bekommen, um der Schwere dieser Tage irgendwie zu entfliehen. Wenn möglich versucht man nach Sonnenuntergang draußen zu sein, tagsüber flieht man dann eher in die Kühle der klimatisierten Wohnungen, Büros oder Fahrzeuge. 



![BXWJ2867.JPEG](https://cdn.steemitimages.com/DQmX3UMJ4qLN9Vfz422FA5Thc6UQyBmGmNcgzAXJw1kj7sY/BXWJ2867.JPEG)











![KFDX8833.JPEG](https://cdn.steemitimages.com/DQmYupn46wYMWcPcLC8w8GVCGR9e9daVG2tCDG7gRpdxpSC/KFDX8833.JPEG)

![VESL6165.JPEG](https://cdn.steemitimages.com/DQmSHEtvHpWajmZkMhPAxB9MwPbk2rLH42K3LhChMmMQPHj/VESL6165.JPEG)

Wenn es eines gibt, was Japan mehr als genug hat, dann ist das Wasser. Unzählige Flüsse und Regen im Übermaß, und dazu noch das unendliche Meer. Eine Kombination, die auch irgendwo seinen Reiz hat, vor allem das Letztere. Ich als Kind der trockenen Großstadt bin über viele Um- und Irrwege letztendlich am Meer gelandet, da wo ich wahrscheinlich hingehöre.

 Aber da nichts für immer ist und zu sein scheit, schreite ich besser auch durch dieses schweren und erdrückenden Tag mit erhobenen Hauptes und einem Lächeln, ach was sage ich, besser noch einem Liedchen auf den Lippen, meines Wegs und habe dabei noch Zeit und Muße um meine Umgebung immer wieder von Neuem zu genießen.
Schön ist es in Panama, aber auch genau hier, wo ich gerade bin. Das Leben ist halt jetzt und verzeiht keine Verspätungen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich in die Nacht und freue mich schon auf euren nächsten Besuch hier. Ich bin schneller zurück, als ich es selber erwarten würde.

### _Love and Respect_
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id87,126,098
authormaxinpower
permlinkschwerer-sommer-ueber-der-stadt-fabelhaftes-japan
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch","japan","photography","maxpower"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmWtwuVyvMjk8q8SQmM2umjVq3LwXi2Qam8mA2ZNdd5QZm\/HUPG5948.JPEG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmX3UMJ4qLN9Vfz422FA5Thc6UQyBmGmNcgzAXJw1kj7sY\/BXWJ2867.JPEG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmYupn46wYMWcPcLC8w8GVCGR9e9daVG2tCDG7gRpdxpSC\/KFDX8833.JPEG","https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmSHEtvHpWajmZkMhPAxB9MwPbk2rLH42K3LhChMmMQPHj\/VESL6165.JPEG"],"app":"steemit\/0.2","format":"markdown"}
created2020-08-17 13:55:33
last_update2020-08-17 13:55:33
depth0
children0
net_rshares10,076,575,637,600
last_payout2020-08-24 13:55:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value3.052 SBD
curator_payout_value3.040 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length2,784
author_reputation184,312,824,942,591
root_title"Schwerer Sommer über der Stadt 👹🍣🎎 Fabelhaftes Japan"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (44)