Mein Senf antwortet auf einen Kommentar by mein-senf-dazu

View this thread on steempeak.com
· @mein-senf-dazu ·
$0.34
Mein Senf antwortet auf einen Kommentar
Hallo liebe Community,

hier möchte ich auf ein [Kommentar](https://ecency.com/deutsch/@alucian/wir-hatten-einen-staatstreich-weltweit-historie-de-3min-cc#@jeyf123/re-mein-senf-dazu-qyzf05) von @jeyf123 antworten. Da ich mir mal den Aufwand mache etwas genauer zu antworten soll das nicht als Kommentar im Nirvana verschwinden.

Der Stein kam durch diesen Absatz von @alucian ins Rollen
>Es ist bereits mehrfach bewiesen, dass mit den Zahlen rund um Corona so einiges nicht stimmt, ganz zu schweigen, von der Reaktion.

Auf den ich wie vollgt Antwortete (Schreibfehler korrigiert und nur ein Auszug, wen es interessiert, kann ja alles nachlesen.)

>Was wurde den wirklich bewiesen? Immer wieder lese ich von Beweisen, wenn man aber mal genau hinguckt, dann entpuppt sich das einfach als Zahlentrickserei der Corona Gegner oder wie man Sie nennen soll.

Darauf kam folgendes von @jeyf123, worauf ich einzeln Antworte:

>Meinst du so Zahlentrickserei wie:
*Mit oder an Corona?

Jaja dieses leidige Thema. Hier wurde Anfangs immer der Hamburger Pathologe fehlinformativ zitiert, der aber dann ja klar stellte dass die Toten an Corona gestorben waren. Und nicht wie interpretiert nur mit.

[Aktuelle Studie](https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Studie-zu-Corona-Toten-Virus-in-meisten-Faellen-todesursaechlich,rechtsmedizin214.html) aus Hamburg besagt, dass bei nur 7% kein anachweis bestand das der Tod mit Corona zusammen hing.

*Coronatot, obwohl schon 5 Wochen gesund und an etwas anderem gestorben?

In wiefern denn Gesund? Gesund oder Sympthomlos? Nur weil jemand dann keine Sympthome mehr hat, ist er noch nicht zwangsläufig gesund. Wie wir ja wissen greift Corona den ganzen Körper an, wer keine  schweren Sympthome hat, kann aber Long Covid haben, die Organe sind geschädigt. Langzeitfolgen sind noch nicht bekannt.

Das nicht nur bei Corona der Fall, auch bei anderen Krankheiten.
Pfeiffersche Drüsenfiebe, meist harmlos, viele hattens, wissen davon nicht mal etwas, in Europa geschätzt 95% der Bevölkerung erhaltens vor dem 30 Lebensjahr. Ich gehöre zu den restlichen 5%, so dass ich Starke Sympthome hatte. Dazu zählte ein extrem angeschwolener Hals. Vergrößerte argane, bei der Milz ist das dann gar Lebensbedrohlich, da diese leicht eine Ruptur bekommen kann.
Nach 2 Tagen im KH war ich "gesund". Auf einer Hochzeit durfte ich aber nicht Tanzen, zu gefährlich. Nun woran wäre ich dann gestorben wenn was passiert wäre?

Langer Exkurs-> nicht mehr Ansteckend und keine schweren Sympthome !=(ungleich) gesund.

*Nur Symptomtische gemessen mit Impfung?
Das ist dann ein Impfdurchbruch, richtig. Geht ja darum festzustellen wie viele trotz Impfung krank werden, also bei wem die Impfung "nichts" gebracht hat (wobei hier ggf. die Symptome ohne Impfung schlimmer gewesen wären).

Denn die Impfung soll vor schweren verläufen oder gar Tod schützen, nicht davor das man angesteckt wird.  Somit ist die Zahl der Angesteckten zweitrangig.

*Erst 2 bzw. 4 Wochen nach Impfung, sonst gilt als ungeimpft?

Richtig, denn die Impfung benötigt eine Zeit bis Sie aktiv ist, somit ist man vorher quasi ungeimpft. 
Ist ja wie die die sich beschweren, das Sie trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand bekommen haben. Ja vielleicht mal lesen, das man diese wenigstens 30 Min. vor dem Sonnenbad auftragen soll und nicht während dessen.

*Nein, es gibt nur gaaaaaaanz selten, gaaaaaaanz leichte Nebenwirkungen?

Fehlt mir grade der Bezug zu, was grnau gemeint ist, dann kann ich darauf antworten.

*Schweden hatte so viel Tote, wie seit 150 Jahren nicht? (also, natürlich nicht)

![img_0.32777355987404566.jpg](https://images.ecency.com/DQmYF63EuRMLNcXTFouzRJM1tQMJk56AusaJ2J2nPaCTCLS/img_0.32777355987404566.jpg)[Quelle](https://www.mehrcoronazahlen.de/zahlen/schweden)


Solche Aussagen finde ich auch irreführend, denn vor 150 Jahren ist einiges anders gewesen. Die Medizin war nicht so weit und auch die Einwohnerzahl war eine ganz andere.

Nur in wenigen Fellen oder Bereichen macht es sinn. Wenn es einen grundsätzlichen Trend nach unten gäbe, dann könnte man das nutzen.

Aber dennoch ist es ja so das auch in Schweden es eine übersterblichkeit gegeben hat. Wenn wir uns die Zahlen oben angucken, dann sehen wir doch genau, dass die azahl zugenommen hat. Im Schnitt sogar deutlich. Wenn man betrachtet könnte man sagen, dass Schweden gut 89.000 Todesfälle im Jahr hat.

2019 gab es einen Ausreiser nach unten. Selbst we  wir nun von 89.000 ausgehen und sagen, dass die rund 3.000 fehlenden aus 2019 sich ins Jahr 2020 verschoben haben -wieso auch immer - dürften wir ja nur gut 92.000 Todesfälle haben. Nun sind es aber doch gute 3.000 mehr. Wieso weshlab warum? Also immet noch 3% mehr gegenüber dem womit man hätte rechnen können.

*Nein, es ist Zufall dass bei Verdoppelung der Tests sich die Fallzahlen verdoppeln

Ist das so, dass sich die Fallzahlen nur wegen dem Mehr an Tests verdoppelt haben?
Wenn sich die Zahl der Schwangerschaftstest verdoppelt, haben wir dann doppelt so viele Schwangere? Oder habennsich ggf. die zahl der Schwangerschaftstests verdoppelt, weil wir mehr schwangere haben?

Oder eben, es wurde mehr getestet, weil es nötig war, weil sich mehr Leute angesteckt haben und es mehr Kontaktpersonen gab, die getestet werden mussten.

Hier wird eindeutig Korrelation und Kausalität durcheinandet gebracht. Wobei ich sogar schon mal hier gezeigt habe das dem gar nicht sonist, das zwar anfangs die Testzahlen gestiegen sind aber irgendwann relativ gleich blieben und dennoch die Positiven gestiegen sind. Heißt es etwa, das wir in den letzten zwei drei Monaten kaumntests hatten, als docv die Zahlen so niedrig waren? Ich bezweifel das doch mal stark. Kannst mir aber gern die Statistik dazu aufzeigen.

*Falsch-positiv getestete sind natürlich krank
Zunächst ja, weil sonst wären sie ja nicht Falsch positiv  dan  wären sie ja negativ. Logisch oder? Ist aber auch zu vernachlässigen.

*Wenn das Durchschnittsalter der Toten von Corona gleich oder älter als die Lebenserwartung ist, dann handelt es sich um eine gefährliche Pandemie.

Hast du dich mal mit der Lebenserwartung beschäftigt? Ja oder nein?

Das ist so eine Sache, stell dir mal vor, dass die Lebenserwartung vor gut einem Jahrhundert fast halb so hoch war wie heute. Das heißt aber überaupt nicht, dass die Menschen damals nicht alt wurden. Das lag nur daran, dass es viele junge Menschen gab, die früh gestorben sind, viele Kinder, junge Soldaten.....

![img_0.5780408937924943.jpg](https://images.ecency.com/DQmcMdTTKgd8cV2utd3pXWew74ricPP51TuKpwkqEeCLEEX/img_0.5780408937924943.jpg)[Quelle](https://www.mdr.de/wissen/hundertjaehrige-weltbevoelkerung-wachstum-100.html)

*ironie an*
Wir haben keine Pandemie, stimmt, die Lebenserwartung ist in vielen Ländern einfach so gesunken.
*ironie aus*

USA von  78,8 auf 77,3
Russland von 73,3 auf 71,5 (stieg stetig seit 2003)
Italien von 83,2 auf 82
Nur wenige Ausnahmen bestätigen die Regel!
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id93,807,101
authormein-senf-dazu
permlinkmein-senf-antwortet-auf-einen-kommentar
categoryhive-119463
json_metadata{"tags":["deutsch","dblog","marlians","pesos","corona"],"users":["jeyf123","alucian"],"image":["https:\/\/images.ecency.com\/DQmYF63EuRMLNcXTFouzRJM1tQMJk56AusaJ2J2nPaCTCLS\/img_0.32777355987404566.jpg","https:\/\/images.ecency.com\/DQmcMdTTKgd8cV2utd3pXWew74ricPP51TuKpwkqEeCLEEX\/img_0.5780408937924943.jpg"],"links":["https:\/\/ecency.com\/deutsch\/@alucian\/wir-hatten-einen-staatstreich-weltweit-historie-de-3min-cc#@jeyf123\/re-mein-senf-dazu-qyzf05","https:\/\/www.ndr.de\/nachrichten\/hamburg\/coronavirus\/Studie-zu-Corona-Toten-Virus-in-meisten-Faellen-todesursaechlich,rechtsmedizin214.html","https:\/\/www.mehrcoronazahlen.de\/zahlen\/schweden","https:\/\/www.mdr.de\/wissen\/hundertjaehrige-weltbevoelkerung-wachstum-100.html"],"app":"steemit\/0.2","format":"markdown"}
created2021-09-06 16:06:30
last_update2021-09-06 16:06:30
depth0
children4
net_rshares627,935,978,306
last_payout2021-09-13 16:06:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.176 SBD
curator_payout_value0.166 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length6,926
author_reputation16,384,924,496,397
root_title"Mein Senf antwortet auf einen Kommentar"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (39)
@germanbot ·
Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

properties (22)
post_id93,807,208
authorgermanbot
permlinkre-mein-senf-antwortet-auf-einen-kommentar-20210906t161131z
categoryhive-119463
json_metadata{"app":"beem\/0.24.13"}
created2021-09-06 16:11:33
last_update2021-09-06 16:11:33
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2021-09-13 16:11:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length231
author_reputation11,393,749,492,813
root_title"Mein Senf antwortet auf einen Kommentar"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@upvotebank ·
$0.04
<center>UpvoteBank</center> | <center>Your upvote bank</center>
------------ | -------------
![__2.jpg](https://steemitimages.com/DQmfDxvv4NLs3knYT7B2mHgE5ArnkheNmDSLydKKTfBwokj/__2.jpg) | This post have been upvoted by the @UpvoteBank service. Want to know more and receive "free" upvotes click [here](https://steemit.com/steemit/@upvotebank/gzsr5aw6)
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id93,809,588
authorupvotebank
permlink20210906t181305929z
categoryhive-119463
json_metadata{"tags":["comment"],"app":"steemjs\/comment"}
created2021-09-06 18:13:06
last_update2021-09-06 18:13:06
depth1
children0
net_rshares89,629,965,748
last_payout2021-09-13 18:13:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.023 SBD
curator_payout_value0.018 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length354
author_reputation226,754,312,587,080
root_title"Mein Senf antwortet auf einen Kommentar"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000.000 SBD
percent_steem_dollars0
author_curate_reward""
vote details (49)
@udabeu ·
$0.02
Hach ja wieder mal so richtig toll hin getippt, es ist so beruhigend , wenn der voll magnetisierte Kompass tropsehm nach Norden zeigt, uff , Glück gehabt.
!invest_vote
👍  ,
properties (23)
post_id93,824,055
authorudabeu
permlinkqz20kb
categoryhive-119463
json_metadata{"app":"steemit\/0.2"}
created2021-09-07 07:53:03
last_update2021-09-07 07:53:03
depth1
children0
net_rshares48,822,721,873
last_payout2021-09-14 07:53:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.012 SBD
curator_payout_value0.011 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length167
author_reputation93,325,430,079,699
root_title"Mein Senf antwortet auf einen Kommentar"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@investinthefutur ·
@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!<br>@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !<br>
properties (22)
post_id93,824,093
authorinvestinthefutur
permlinkre-mein-senf-antwortet-auf-einen-kommentar-20210907t075543z
categoryhive-119463
json_metadata{"app":"beem\/0.24.26"}
created2021-09-07 07:55:42
last_update2021-09-07 07:55:42
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2021-09-14 07:55:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length132
author_reputation26,505,337,179,010
root_title"Mein Senf antwortet auf einen Kommentar"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000