4. Juni - Ein besonderes Angebot aus dem Bereich Urlaub gegen Hand by nesomi

View this thread on steempeak.com
· @nesomi ·
$2.35
4. Juni - Ein besonderes Angebot aus dem Bereich Urlaub gegen Hand
Angebot:
Münchener Süden

Suche ab sofort Pferdeliebhaber die etwas auf unserem Hof helfen wollen.
Von Mäharbeiten und Hecken schneiden über Misten, Pferde auf die Weide bringen kleineren Reparaturen etc. Ist alles möglich .
Wir haben aktuell 2 kleine Einfache Zimmer :
Zi 1 2 Einzelbetten,
Zi 2 1 Einzelbett
Dusche wird geteilt
Auch der Heuboden wäre theoretisch frei
Bzw diverse leere Pferdeboxen
Wohnwägen und Camper sind leider nicht erlaubt.
Da wir freie Boxen haben könnte auch UgH mit einem eigenen Pferd umsetzbar sein .

15 Min. Bis nach München
Supermärkte etc 5 Min. mit dem Auto entfernt

In den nächsten Monaten kommt ein neues Haus mit 5 Zimmern für Mitarbeiter und Helfer Hunde ( umgänglich da hier teilweise bis zu 10 Hunde frei herumlaufen )sind grundsätzlich kein Problem.

<center>
![](https://i.imgur.com/FWlGkzK.png)
</center>

**Orinal Beitrag unter:** https://www.facebook.com/groups/urlaub.gegen.hand/permalink/2557726547821722/


---

#### Urlaub gegen Hand gehört zu  **NesoMi - Netzwerk soziales Miteinander**. Diese Gruppe hat ca.130.000 aktive Mitglieder.


### Was ist Urlaub gegen Hand ?



Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich einen schönen Urlaub zu leisten. Oder Lust, allein im Hotelzimmer zu hocken. Manche mögen auch lieber in der freien Zeit werkeln als Städte zu besichtigen oder am Strand zu liegen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen mit großen Plänen für Haus, Hof oder Garten und immer viel zu wenig Zeit. Manche suchen vielleicht nur ein bisschen Gesellschaft. Andere möchten das geliebte Haustier in der Urlaubszeit nicht ins Tierhotel geben, aber trotzdem gern verreisen. image.png „Urlaub gegen Hand“ ist wie eine Mischung aus Work & Travel und Nachbarschaftshilfe.

**Das Prinzip von Urlaub gegen Hand**
Bei dem Prinzip können die verschiedensten Interessen zusammengebracht werden: die Hilfe auf dem Bauernhof, beim Permakultur-Anbau, Schuppen streichen oder House-Sitting. Positive Erfahrungsberichte auf zeigen, dass Urlaub gegen Hand schon viele Menschen zusammengeführt und glücklich gemacht hat. Endlich ist mal ein Urlaub drin, sind die Tiere gut betreut, ist eine Arbeit geschafft, die viel zu lange auf Umsetzung gewartet hat. Bei aller Euphorie für das tolle Angebot: Die Facebook-Seite von NesoMi ermöglicht nur ein gegenseitiges Kennenlernen.

**Sicherheit oder Vertrauensbasis?**
Sicherheit kann nicht gewährleistet werden – zu Urlaub gegen Hand gehört schon eine gute Portion Vertrauen und die Erkenntnis, dass es vielleicht auch mal nicht so gut passt. Damit ein Treffen erfolgreich wird, sollten beide Seiten möglichst genau wissen, worauf sie sich einlassen. Dazu empfiehlt sich neben viel Offenheit eine genaue Formulierung, welche Vorstellungen man von seinem UgH hat. Wer ein Angebot einstellt sollte darauf achten, dass die gewünschte Arbeit überschaubar ist, damit der Urlaubsaspekt nicht zu kurz kommt.

Um einen ersten Eindruck vom potenziellen Gast oder Gastgeber zu bekommen, kann es auch sinnvoll sein, einen Blick auf die Facebook-Seite des Gegenübers zu werfen. Nach der ersten Kontaktaufnahme sollte viel geschrieben und/oder gesprochen werden, ein paar Bilder helfen gewiss auch weiter. Insgesamt ist Urlaub gegen Hand eine tolle Sache, um andere Leute kennenzulernen, mal etwas Neues zu unternehmen, Sinnvolles zu tun oder auch auf fremde Kulturen zu treffen. Man sollte es einfach mal ausprobieren – es lohnt sich! der Texte ist von Francis vom NesoMi Texter Team

---

<center>**Alle Einnahmen werden ausschließlich für NesoMi e.V. verwendet**. 
NesoMi - Netzwerk soziales Miteinander e.V. 
Friedrichrodaer Weg 21 
99894 Friedrichroda OT Finsterbergen
</center>

#### Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vor Ort, nach terminlicher Absprache über die Projekte zu informieren und zu sehen was mit den Geldern geschieht.

---

### Was sind die Ziele von NesoMi?

**Bereiche wo wir aktiv werden wollen:**

* Urlaub für Mittellose (dauerhafte Anmietung von Ferienobjekten, Kontakt zu gewerblichen Vermietern, um Objekte bei Buchungslücken oder in der Nebensaison kurzfristig vergünstigt anmieten zu können)
* Urlaub für Menschen mit Handicap (dauerhafte Anmietung von Ferienobjekten, Kontakt zu gewerblichen Vermietern um Objekte bei Buchungslücken oder in der Nebensaison kurzfristig vergünstigt anmieten zu können)
* Urlaub für Menschen, die einen Schicksalsschlag erleiden mussten (zum Beispiel Trauer-Bewältigung – geschulte Sozialarbeiter sollen dann betreuen, wenn s gewünscht wird)
* Kleinveranstaltungen für Einsame (Vermittlung von Kontakten über verschiedene Plattformen, Bezuschussung von Treffen in kleineren oder auch größeren Rahmen)
* Nachbarschaftshilfe
* Ehrenamtliche Hilfe in Alten- & Pflegeheimen. 

**Das sind nur einige Punkte, die wir umsetzen möchten.**

---

<center>![](https://i.imgur.com/4XLLuMq.png)
</center>
👍  , , , , , ,
properties (23)
post_id86,236,913
authornesomi
permlink4-juni-ein-besonderes-angebot-aus-dem-bereich-urlaub-gegen-hand
categorydeutsch
json_metadata{"tags":["deutsch","nesomi"],"image":["https:\/\/i.imgur.com\/FWlGkzK.png","https:\/\/i.imgur.com\/4XLLuMq.png"],"links":["https:\/\/www.facebook.com\/groups\/urlaub.gegen.hand\/permalink\/2557726547821722\/"],"app":"steemit\/0.2","format":"markdown"}
created2020-06-04 17:53:42
last_update2020-06-04 17:53:42
depth0
children1
net_rshares3,905,550,276,142
last_payout2020-06-11 17:53:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value1.177 SBD
curator_payout_value1.173 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length4,826
author_reputation58,884,365,535,558
root_title"4. Juni - Ein besonderes Angebot aus dem Bereich Urlaub gegen Hand"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (7)
@germanbot ·
Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

properties (22)
post_id86,236,967
authorgermanbot
permlinkre-4-juni-ein-besonderes-angebot-aus-dem-bereich-urlaub-gegen-hand-20200604t175943z
categorydeutsch
json_metadata{"app":"beem\/0.22.8"}
created2020-06-04 17:59:45
last_update2020-06-04 17:59:45
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2020-06-11 17:59:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length231
author_reputation11,393,749,492,813
root_title"4. Juni - Ein besonderes Angebot aus dem Bereich Urlaub gegen Hand"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000