❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨ by onetin84

View this thread on steempeak.com
· @onetin84 · (edited)
$1.96
❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨
*<h1>Hallo liebe Steemit-Freunde,</h1>*

in diesem Artikel bilde ich mir eine Meinung zu Datenspeicherlösungen, zentralisiert und dezentralisiert basierend auf meinem Wissen aus Whitepapern, sozialen Netzwerken und Videos. Ich werde insbesondere einen Blick in das EOS.IO Storage Whitepaper werfen und wichtige Botschaften daraus zitieren und in Verbindung mit den Vor- und Nachteilen der anderen Lösungen darstellen. Bitte beachte das ich auch nur begrenztes Wissen besitze von dem was im Internet verfügbar ist. Wenn Du in eine der vorgestellten Lösungen investieren willst, dann kann ich nur empfehlen selbst in der Tiefe zu recherchieren um ein tieferes Verständnis zu erhalten. Links findest Du in den einzelnen Abschnitten.

*Hinweis: Das hier ist die deutsche Übersetzung [meines englischsprachigen Artikels](https://steemit.com/eos/@onetin84/why-i-m-currently-not-invested-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-and-consider-eos-in-2018). Englische Quellen habe ich belassen und ergänzt mit weiteren deutschsprachigen Quellen.*

Wir wissen alle in dieser Szene, das es unzählige Lösungen für Blockchain Apps gibt die um unsere Aufmerksamkeit werben und für Leute die damit noch nicht vertraut sind, stell Dir einfach eine große Schale voll Äpfel vor wo nur ganz wenige rot und knackig sind und all die anderen schimmlig und braun.

 
https://s26.postimg.org/x1p9m4655/apple-256268_640_eos.jpg


https://s26.postimg.org/yx2v5sg7t/storage_coins_onetin84.png
 
**wichtiger Hinweis:** Ich bin aktuell nicht in den aufgeführten Kryptowährungen investiert. Das ist keine finanzielle Beratung, nur meine Meinung. Du bist verantwortlich für Deine Entscheidungen, in was Du investierst und wieviel Du bereit bist zu verlieren!

Heute haben wir eine ganze Reihe von zentralisierten Datenspeicherlösungen welche integriert mit anderen Apps oder Services laufen. Ich persönlich nutze Dropbox ab und zu und kenne auch die Backup-Funktionalität von iCloud. Meine Erfahrungen mit diesen Services ist, dass sie zuverlässig, schnell und komfortabel sind. Wenn ich zu einer anderen Lösungen wechseln würde, dann erwarte ich zumindest  die gleiche Funktionalität, aber nicht weniger.


Die Blockchain-Lösungen werben für Ihre Konzepte mit einem entscheidenden Vorteil aus meiner Sicht:

**Dezentralisierung** - wenn jemand entscheided einen Server abzuschalten, oder auch 2 oder mehr, gibt es viele mehr die garantieren das die Blockchain weiter läuft und die darauf aufbauenden Apps - mit einer zentralisierten Lösung hingegen, kann jemand oder eine Firma mir nichts dir nichts entscheiden ihren Service einzustellen und Du bist verloren (Amazon S3, Dropbox, GoogleDrive, Mega, iCloud z. B.). Aber ist Dezentralisierung immer gut für die Speicherung riesiger Datenmengen?

https://s26.postimg.org/6s54cm9qx/structure_server_storage_german_onetin84.png

Wenn Du schaust was die Blockchain bietet, findest Du eine Hand voll Konzepte wie Filecoin, Siacoin, Storj and EOS.IO Storage. Ein weiteres ist MaidSafeCoin, welches aber nicht auf einer Blockchain basiert von dem was ich gelesen habe. Das Ziel ist es eine dezentralisierte Lösungen bereitzustellen. Vielleicht weißt Du schon das Microsoft bereits mit der Azure-Plattform einen kommerziellen Dienst für Datenspeicher anbietet und ist damit ziemlich erfolgreich. Alle Blockchain-Lösungen basieren auf [IPFS - InterPlanetary File System](https://en.wikipedia.org/wiki/InterPlanetary_File_System) welches für das dauerhafte und dezentrale Speichern und Teilen von Dateien vorgesehen ist und es ist auch open source.

Was sind die entscheidenden Faktoren aus meiner Sicht die über Erfolg oder Mißerfolg einer Lösung entscheiden, egal ob zentralisiert oder dezentralisiert?



1. Transaktionsgebühren (ökonomisch)
2. zuverlässig (24/7)
3. schnell (upload/download/Zugriff)
4. große Kapazität und Dateigröße (Videos, Bilder, Musik z. B.)
5. Datensicherheit (sensible und persönliche Daten)

<h2>Folgend eine kurze Übersicht zu den 5 vorgestellten Blockchain-Datenspeicherlösungen:</h2>

___

https://s26.postimg.org/51m3b4s7t/overview_storage_solutions_german_onetin84.png



___

<h3>[Filecoin](https://filecoin.io/)</h3>

https://s26.postimg.org/ilt3ym80p/filecoin_icon32.png

Symbol: **FIL** (an keiner Börse aktuell)

Wenn Du in's Whitepaper schaust, bist Du hoffentlich ein Mathematiker. Für mich ist es einfach nicht lesbar, ausser der Einführung. Das ist auch der erste und hauptsächliche Grund warum ich aktuell nicht investiere. Investiere in nichts was Du nicht verstehst ist meine Grundregel. Die Anreize im ICO waren auch nicht wirklich verständlich und es schien von purer Gier getrieben.

<h3>[website](https://filecoin.io/)</h3>

https://s26.postimg.org/47pq6vm6v/filecoin_website_title.jpg

<h3>[whitepaper](https://filecoin.io/filecoin.pdf)</h3>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/EClPAFPeXIQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**Introducing Filecoin, a decentralized storage network** by Protocol Labs

weitere Fundstücke:

[Blockchain-Startup kassiert eine Viertelmilliarde Dollar für ein Produkt, das es noch gar nicht gibt](https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/emission-ohne-emission-blockchain-startup-kassiert-eine-viertelmilliarde-dollar-fuer-ein-produkt-das-es-noch-gar-nicht-gibt_H323937970_460180/)

[The analysis Filecoin doesn’t want you to read](https://tokeneconomy.co/the-analysis-filecoin-doesnt-want-you-to-read-e60d5243f17c)

[ICO Analysis: Filecoin](https://hacked.com/ico-analysis-filecoin/)

___

<h3>[MaidSafeCoin](https://maidsafe.net/)</h3>

https://s26.postimg.org/hi8zmnndl/maidsafecoin_icon.png

Symbol: **MAID**

Wenn Du in's Whitepaper schaust, fällt eine Zeile auf der ersten Seite sofort auf:

>"With contributions from: Vitalik Buterin (v@buterin.com)"

Aber er [kritisiert auch einige Probleme im Projekt.](https://safenetforum.org/t/vitalik-buterin-on-maidsafes-consensus-mechanism/3542). Zusammen mit weiteren Artikeln werde ich einfach nicht warm mit dem Projekt.

<h3>[website](https://maidsafe.net/)</h3>

https://s26.postimg.org/csnnbslqv/maidsafecoin_website_title.jpg

<h3>[whitepaper](https://github.com/maidsafe/Whitepapers/blob/master/Project-Safe.md)</h3>

<h3>[coincheckup Analyse](https://coincheckup.com/coins/maidsafecoin/analysis) (2/5 stars)</h3>

<h3>[coinmarketcap](https://coinmarketcap.com/currencies/maidsafecoin/)</h3>
*Bild von coinmarketcap.com (18.10.17)*


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/RdGH40oUVDY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**MaidSafe Technology Overview - Short** by MaidSafe

weitere Fundstücke:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/XT4aXcmNKx0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**Blockchain, MaidSafe.net und STORJ.io** von Horst Lüning

[Was ist MaidSafeCoin Coin?](https://www.krypto-magazin.de/was-ist-maidsafecoin-coin/)

[Safecoin](https://maidsafe.net/safecoin.html)

[AUTONOMOUS DATA NETWORKS AND WHY THE WORLD NEEDS THEM](https://blog.maidsafe.net/)

[SAFE Network goes mobile](https://safenetforum.org/t/maidsafe-dev-update-september-14-2017/16360)

https://s26.postimg.org/4txj5brpz/maidsafecoin_chart_coinmarketcap_onetin84.gif
*Bild von coinmarketcap.com (18.10.17)*

___

<h3>[Siacoin](http://sia.tech/)</h3>

https://s26.postimg.org/ef89ja8ex/siacoin_icon.png

Symbol: **SC**

Vor ca. 2 Monaten hielt ich noch Siacoin einem SC-Wallet weil ich etwas Vielversprechendes darüber gelesen hatte, aber gab bald meine Investition wieder auf weil ich eine besser Chance sah. Eine Sache gibt es in vielen Projekten, es ist oft so das die [Entwickler selbst Ungewissheit verbreiten](https://blog.sia.tech/sia-may-august-2017-update-8929f21c56f7) aufgrund von Verzögerungen und schlechter Kommunikation. Zu große Versprechungen sind für mich auch ein kritischer Punkt. Wenn Du es mit Amazon S3 aufnehmen willst, dann ist das ein sportliches Ziel auf dem steinigen Weg. Es braucht große Ziele, aber direkt eine der erfolgreichsten Lösungen anzugreifen, halte ich für verfrüht und lenkt auch die Blicke der Wettbewerber zu sehr auf mich. Im Moment bin ich kein großer Fan, aber beobachte die Entwicklung weiter.


<h3>[website](http://sia.tech/)</h3>

https://s26.postimg.org/82t49g5cn/siacoin_website_title.jpg

<h3>[whitepaper](https://www.sia.tech/whitepaper.pdf)</h3>

<h3>[coincheckup analysis](https://coincheckup.com/coins/siacoin/analysis) (3/5 stars)</h3>

<h3>[coinmarketcap](https://coinmarketcap.com/currencies/siacoin/)</h3>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/htWTf0e9wQg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**What is Siacoin (SC)? Why buy Sia?** - by ZeroSum Life

weitere Fundstücke:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/K5jCAaL56Vs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**SIACOIN || WAS ist das? - GERMAN** by TK Online Investment

[Was ist Siacoin Coin?](https://www.krypto-magazin.de/was-ist-siacoin-coin/)

[Crypto Review — Siacoin (SC)](https://hackernoon.com/crypto-review-siacoin-sc-b1d0f0a5c78f)

[Blockchain Tech Company Sia (Siacoin) Could Disrupt Dropbox and Amazon](https://www.inc.com/brian-d-evans/blockchain-tech-company-sia-siacoin-could-disrupt-dropbox-and-amazon.html)

[Sia May-August 2017 Update](https://blog.sia.tech/sia-may-august-2017-update-8929f21c56f7)

https://s26.postimg.org/n5o6mh0d3/siacoin_chart_coinmarketcap_onetin84.gif
*Bild von coinmarketcap.com (18.10.17)*
___

<h3>[Storj](https://storj.io/)</h3>

https://s26.postimg.org/3r4ikfyft/storj_icon.png

Symbol: **STORJ**

Die [Entwicklerseite](https://storj.io/developers.html) schaut wie eine Freundegemeinde aus und soll seit 2014 sehr aktiv sein. Aktuell weiß ich nicht wie groß die Chancen sind daraus ein wirkliches Geschäft aufzubauen, welches es mit zentralisierten Lösungen in der fernen Zukunft aufnehmen kann. Die News-Seite bietet beinahe nichts was ausschließlich sich auf Storj bezieht, was ich aber erwartet hatte. Die Sternebewertung [coincheckup](https://coincheckup.com/coins/storj/analysis) ist ziemlich niedrig (s. a. unten)

<h3>[website](https://storj.io/)</h3>

https://s26.postimg.org/4lr26h6af/storj_website_title.jpg

<h3>[whitepaper](https://storj.io/storj.pdf)</h3>

<h3>[coincheckup analysis](https://coincheckup.com/coins/storj/analysis) (2/5 stars)</h3>

<h3>[coinmarketcap](https://coinmarketcap.com/currencies/storj/)</h3>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/vl3bUzfn2lg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**Storj: Decentralizing Cloud Storage** by Storj

weitere Fundstücke:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/XT4aXcmNKx0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**Blockchain, MaidSafe.net und STORJ.io** von Horst Lüning

[Storj stellt dezentrale Cloud-Lösung mit eigener Währung vor](Storj stellt dezentrale Cloud-Lösung mit eigener Währung vor)

[Storj treibt dezentrale Speicher voran](https://www.cloudcomputing-insider.de/storj-treibt-dezentrale-speicher-voran-a-619035/)

[Storj Token Sale: Cloud storage with the security of a blockchain](https://www.smithandcrown.com/sale/storj/)

[Storj.io: An open source, massively distributed object store and API for developers](https://ecmarchitect.com/archives/2017/07/10/4263)

https://s26.postimg.org/rhcsbh79z/storj_chart_coinmarketcap_onetin84.gif
*Bild von coinmarketcap.com (18.10.17)*
___

<h3>EOS.IO Storage</h3>

https://s26.postimg.org/o7fj2o8pl/eos_icon.png

Symbol: **TOK** (based on EOS)

Gut lesbares und verständliches Whitepaper mit gezielten Seitenhieben auf Wettbewerber. Das Papier beschreibt warum andere Lösungen nicht wettbewerbsfähig sind. Starke Behauptungen welche ich nicht genau prüfen kann, weil ich einfach nicht alle Whitepaper lesen kann, geschweige denn vollständig verstehe. Kritiker aus den anderen Lagern schreiben das die Lösung keine genaue Beschreibung für Datensicherheit anbietet, aber auch das kann ich nicht genau prüfen und empfehle ich sehr kritisch zu betrachten.

<h3>[website](https://eos.io/)</h3>

https://s26.postimg.org/rd4q6mgpj/eos_website_title.jpg

<h3>[whitepaper](https://github.com/EOSIO/Documentation/raw/master/EOS.IO%20Storage.pdf)</h3>

<h3>[coincheckup analysis](https://coincheckup.com/coins/eos/analysis) (3/5 stars)</h3>

<h3>[coinmarketcap](https://coinmarketcap.com/currencies/eos/)</h3>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/MUZWZj1pu94" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

**EOS Consensus Presentation May 2017** by Dan Larimer

https://s26.postimg.org/gt91cmxav/eos_chart_coinmarketcap_onetin84.gif

___



<h2>Welche Probleme geht EOS.IO Storage in seinem Whitepaper an?</h2>

<h3>keine Garantie der Speicherung, des Hostens und einer bestimmten Bandbreite</h3>

**Hinweis: die nächsten Zitate sind frei aus dem Englischen übersetzt**

><h3>"Allerdings, diese P2P Netzwerkschicht garantiert nicht die Speicherung, Hosten oder Bandbreite. IPFS erwartet das Nutzer ihre eigenen Server inkl. Infrastruktur zur Verfügung stellen, so wie es aktuell strukturiert ist."</h3>

><h3>"Weil die Sicherheit der Blockchain in hohem Maße von der starken Replizierung und 100%igen Verfügbarkeit abhängt, ist sie nicht geeignet um große Datenmengen oder potenziell bereinigte Daten abzulegen." </h3>

><h3>"Speichern von großen Datenmengen entweder im Transaktions-Log oder dem Blockchain-State ist weder praktisch noch eine skalierbare Lösung für dezentralisierte Datenspeicherung. Um das Problem anzugehen haben einige Blockchain-Anwendungen das Speichern der IPFS-Dateinamen gewählt."</h3>

><h3>"gibt keine Garantie zur Verfügbarkeit dieser Dateien. IPFS garantiert nicht die Verfügbarkeit dieser Dateien; eine Datei könnte verschwinden wenn Knoten die Verfügbarkeit ablehnen."</h3>


><h3>"Ein fehlender Zugriff auf eine Datei unterbricht letztlich die Nutzung und den Zweck eines smart contract.."</h3>

><h3>"Smart contracts können nicht einfach IPFS-Dateinamen speichern und vertrauen das diese Datei immer existieren oder erreichbar sein wird wenn notwendig."</h3>

<h3>Wie ist EOS.IO im direkten Vergleich zu Filecoin, MaidSafe, Siacoin and Storj in punkto Bandbreite, Abhängigkeit von Nutzern, Kosten?</h3>

><h3>"Filecoin ist ein dezentralisiertes Speichernetzwerk welches vom IPFS-Team ins Leben gerufen wurde.."</h3>

><h3>"Filecoin ist ähnlich zu anderen dezentralisierten Speicherlösungen wie MaidSafe, Storj und Siacoin. Sie alle versuchen Mikrozahlungen zu für die Speicherung und Abruf von Daten, und sie alle erzeugen Ihre eigene dedizierte Währung. Weiterhin, all diese Produkte zielen auf Speicheranbieter von Heimcomputern ab welche Festplattenplatz hinter langsamen Internetverbindungen vermieten. Schließlich, brauchen sie Nutzer die ständig Kryptowährung kaufen um für den Speicher und die Bandbreite zu bezahlen. Das bedeutet die Dateien könnten nicht für die breite Öffentlichkeit verfügbar sein um auf diese einen freien Zugriff per Browser zu haben. Die Kosten von Speicher und Bandbreite in diesen Netzwerken könnte höher sein als das Cloud-Serviceanbieter wie Amazon S3 anbieten."</h3>

><h3>"Wenn die Anzahl der Nutzer und Dateien wächst, wird auch die Anzahl der wiederkehrenden Zahlungen wachsen. Das wird die Belastung ihrer single-thread Blockchains erhöhen.."</h3>

<h3>Was hat EOS.IO Storage über DropBox, Mega, GoogleDrive und iCloud zu sagen?</h3>

><h3>"Unglücklicherweise, haben diese Services kein gängiges Dateibenamungssystem, wie IPFS, noch lassen sie sich mit einem P2P-Netzwerk integrieren, noch sind sie dezentralisiert."</h3>

<h3>Was hat EOS.IO Storage zur Verbesserung der bestehenden Lösungen anzubieten?</h3>

><h3>"Angenommen der Preis of TOK (Token) bleibt konstant, die laufenden Kosten von Speicher und Bandbreite sind 0. Der Marktwert von TOK kann steigen oder fallen während von jemandem Dateien abgelegt werden. Egal welcher Weg, ein Individuum wird immer 0 TOK netto für seinen Speicher und Bandbreitennutzung zahlen"</h3>

><h3>"Es ist wichtig zu verstehen das die Benutzung des IPFS-Netzwerkes fundamentale Grenzen von EOS.IO Storage setzt für die Möglichkeit der Zensierung von Daten."</h3>

><h3>"Benutzer die Privatsphäre benötigen können eine Dateiverschlüsselungsalgorithmus vor dem Upload ihrer Daten anwenden. Während der Inhalt der verschlüsselten Datei privat sein wird.."</h3>

><h3>"Existierende dezentralisierte Lösungen verlassen sich alle auf monatliche Mikrozahlungen, aber das hat auf Dauer keinen Bestand weil es eine immer weiter wachsende Grundlast von Transfers erzeugt und es schwierig zu automatisieren ist ohne einer 3. Partei vertrauen zu müssen für die Möglichkeit in Deinem Namen zu handeln. Weiterhin erzeugen Mikrozahlungen transaktionale Reibung welches Nutzer abschreckt. In der Praxis sehen wir typischerweise starken Nutzerwiderstand gegenüber Mikrozahlungen im Gegensatz zu einem Pauschalpreis oder einer Einmalzahlung."</h3>

><h3>"Mit EOS.IO Storage werden alle TOK-Besitzer dafür bezahlen mit einem Anteil an der jährlichen Inflation von 5% von EOS.IO. Genauer gesagt, diese die Dateien speichernt sind dieser Inflation der Versorgung ausgesetzt, weil sie nicht in der Lage sind ihre TOK zu verkaufen bis sie ihre Daten wieder löschen. Diejenigen welche eien dauerhafte Speicherung benötigen, verbrauchen ihre TOK letztendlich. </h3>

><h3>"Denke an das Beispiel einer dezentralisierten Variante von Youtube. In diesem Beispiel lädt jemand ein Heimvideo hoch welches dann von Millionen Nutzern angeschaut wird. Der Autor des Videos möchte nicht oder ist nicht in der Lage für den Bandbreiten-Verbrauch von Millionen Nutzern zu zahlen."</h3>

><h3>"EOS.IO Storage hat das Potenzial den dezentralisierten Speichermarkt grundlegend zu verändern in dem es ökonomische Modell revolutioniert. Das Entfernen des Mehraufwands durch Mikrozahlungen und der Wahrnehmung von Kosten wird innovative Anwendungen ermöglichen, solche wie dezentralisiertes Video-Hosting, welche vorher nicht überlebensfähig waren. Zum ersten Mal könnte eine dezentralisierte, kryptographisch-gesicherte Plattform dazu in der Lage sein einen Hosting-Service anzubieten welcher gegenüber aktuellen Freemium, zentralisierten Anbietern wettbewerbsfähig ist."</h3>

___

Mein abschließendes Urteil an diesem Punkt, ich neige zu EOS.IO Storage da die Entwickler bereits erfolgreiche Produkte entwickelt haben wie Steemit oder Bitshares und die Pläne für ihre Speicherlösung schaut vielversprechend aus, insbesondere weil sie grundlegende Herausforderungen angehen die vielleicht andere niemals lösen werden. Insbesondere die Bedeutung von ständigen Micropayments (wie Gas bei Ethereum für jede Transaktion), die auf lange Sicht eine Lösung einfach unattraktiv machen kann. 

Aktuell läuft noch der Crowdsale von EOS und der Preis ist stark gefallen und wird wahrscheinlich weiter fallen wegen der starken Verwässerung durch immer neue Token jeden Tag (2 Mio pro Tag). Aber wenn ich die 5 vorgestellten Lösungen in diesem Artikel miteinander vergleiche, würde ich mich heute für EOS entscheiden, weil ich denke das sie eine echte Chance haben bald (2018 und später) greifbare Produkte zu veröffentlichen wo andere oftmals in langsamer und ineffizienter Community-Entwicklung gefangen sind ohne eine starke Führung. Ebenso die viel höhere Außenwahrnehmung von EOS an Börsen ist für mich ein Indikator für mehr Erfolg. Es gibt auch einen [ausgezeichneten Artikel](https://steemit.com/eos/@eosio/the-dawn-of-eos-io) von @eosio über EOS.

Wie ich in meiner Einleitung geschrieben habe weiß ich nur einen Bruchteil und lerne ständig dazu, vielleicht bald von Dir. Danke für's Lesen!

<h1>Was denkst Du über die Speicherlösungen in der Blockchain?</h1>

<h2>&#128077; Wenn Dir gefällt was Du hier liest, dann vote bitte für mich, folge mir und resteeme meinen Artikel! &#128077; Vielen Dank!&#128077;</h2>

<h3>Schau bitte auch mal in meine weiteren Artikel</h3>


*<h1>Aufregende Zeiten liegen vor uns Steemit-Freunde!</h1>*
https://media.giphy.com/media/l378fVqLm07EgAfWo/giphy.gif
gerenderte Animation vom Autor

[<h3>Bitte klicke meinen Referral-Link zu Steemfollower</h3>](https://steemfollower.com/?r=1593) Dankeschön!

___

GROSSARTIGE|APPS
-|-
https://s26.postimg.org/5x7wvcro9/DSound_border.png|https://s26.postimg.org/omcp5pb15/dtube_small.png 
 [Höre großartige Musik auf DSound](https://dsound.audio/) von @prc|[Schaue tolle Videos auf DTube](https://dtube.video/) von @heimindanger
https://s26.postimg.org/mdgdf30ux/Steem_World_Logo_small.png|https://s26.postimg.org/n493kv389/Steem_Whale_Logo_small2.png
[Persönliche Statistiken mit SteemWorld](https://steemworld.org/) von @steemchiller|[Großartige Charts mit SteemWhales](https://steemwhales.com/) von @heimindanger

___


https://s26.postimg.org/5cdq1bfh5/2017-10-03_awards_steemit.png

___

<h1>Vergiß bitte nicht für [bis zu 30 witnesses zu voten](https://steemit.com/~witnesses) um die großartigste soziale Plattform Steemit zu erhalten!</h1>

___


nicht gekennzeichnete Bilder/Animationen sind von giphy.com, pixabay.com
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , and 3 others
properties (23)
post_id15,591,728
authoronetin84
permlinkwarum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke
categoryeos
json_metadata"{"format": "markdown", "links": ["https://steemit.com/eos/@onetin84/why-i-m-currently-not-invested-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-and-consider-eos-in-2018", "https://en.wikipedia.org/wiki/InterPlanetary_File_System", "https://filecoin.io/", "https://filecoin.io/filecoin.pdf", "https://www.youtube.com/embed/EClPAFPeXIQ", "https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/emission-ohne-emission-blockchain-startup-kassiert-eine-viertelmilliarde-dollar-fuer-ein-produkt-das-es-noch-gar-nicht-gibt_H323937970_460180/", "https://tokeneconomy.co/the-analysis-filecoin-doesnt-want-you-to-read-e60d5243f17c", "https://hacked.com/ico-analysis-filecoin/", "https://maidsafe.net/", "https://safenetforum.org/t/vitalik-buterin-on-maidsafes-consensus-mechanism/3542", "https://github.com/maidsafe/Whitepapers/blob/master/Project-Safe.md", "https://coincheckup.com/coins/maidsafecoin/analysis", "https://coinmarketcap.com/currencies/maidsafecoin/", "https://www.youtube.com/embed/RdGH40oUVDY", "https://www.youtube.com/embed/XT4aXcmNKx0", "https://www.krypto-magazin.de/was-ist-maidsafecoin-coin/", "https://maidsafe.net/safecoin.html", "https://blog.maidsafe.net/", "https://safenetforum.org/t/maidsafe-dev-update-september-14-2017/16360", "http://sia.tech/", "https://blog.sia.tech/sia-may-august-2017-update-8929f21c56f7", "https://www.sia.tech/whitepaper.pdf", "https://coincheckup.com/coins/siacoin/analysis", "https://coinmarketcap.com/currencies/siacoin/", "https://www.youtube.com/embed/htWTf0e9wQg", "https://www.youtube.com/embed/K5jCAaL56Vs", "https://www.krypto-magazin.de/was-ist-siacoin-coin/", "https://hackernoon.com/crypto-review-siacoin-sc-b1d0f0a5c78f", "https://www.inc.com/brian-d-evans/blockchain-tech-company-sia-siacoin-could-disrupt-dropbox-and-amazon.html", "https://storj.io/", "https://storj.io/developers.html", "https://coincheckup.com/coins/storj/analysis", "https://storj.io/storj.pdf", "https://coinmarketcap.com/currencies/storj/", "https://www.youtube.com/embed/vl3bUzfn2lg", "https://www.cloudcomputing-insider.de/storj-treibt-dezentrale-speicher-voran-a-619035/", "https://www.smithandcrown.com/sale/storj/", "https://ecmarchitect.com/archives/2017/07/10/4263", "https://eos.io/", "https://github.com/EOSIO/Documentation/raw/master/EOS.IO%20Storage.pdf", "https://coincheckup.com/coins/eos/analysis", "https://coinmarketcap.com/currencies/eos/", "https://www.youtube.com/embed/MUZWZj1pu94", "https://steemit.com/eos/@eosio/the-dawn-of-eos-io", "https://steemfollower.com/?r=1593", "https://dsound.audio/", "https://dtube.video/", "https://steemworld.org/", "https://steemwhales.com/", "https://steemit.com/~witnesses"], "app": "steemit/0.1", "tags": ["eos", "beyondbitcoin", "crypto-news", "blockchain", "deutsch"], "users": ["eosio", "prc", "heimindanger", "steemchiller"], "image": ["https://s26.postimg.org/x1p9m4655/apple-256268_640_eos.jpg"]}"
created2017-10-18 21:25:15
last_update2017-10-19 10:37:09
depth0
children26
net_rshares876,016,012,905
last_payout2017-10-25 21:25:15
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value1.738 SBD
curator_payout_value0.224 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length21,063
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (67)
@killerkuasha ·
$0.11
Just perfect.. wow :)
👍  
properties (23)
post_id15,593,077
authorkillerkuasha
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171018t215520703z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-18 21:55:21
last_update2017-10-18 21:55:21
depth1
children1
net_rshares47,981,519,667
last_payout2017-10-25 21:55:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.092 SBD
curator_payout_value0.014 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length21
author_reputation4,011,745,123,088
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
Thank you for commenting my post.
properties (22)
post_id15,594,073
authoronetin84
permlinkre-killerkuasha-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171018t221255722z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-18 22:12:57
last_update2017-10-18 22:12:57
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-25 22:12:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length33
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@interestinginfo ·
$0.10
smashing, follow up
👍  
properties (23)
post_id15,594,939
authorinterestinginfo
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171018t223025436z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-18 22:30:24
last_update2017-10-18 22:30:24
depth1
children1
net_rshares47,002,759,147
last_payout2017-10-25 22:30:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.077 SBD
curator_payout_value0.026 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length19
author_reputation-10,992,870,481
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
Thank you for motivation, i'll look into your blog!
properties (22)
post_id15,629,790
authoronetin84
permlinkre-interestinginfo-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t103744808z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 10:37:45
last_update2017-10-19 10:37:45
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 10:37:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length51
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@resteembot ·
This post was resteemed by @resteembot!
Good Luck!

----

Curious? Check out:
 - @resteembot : [introduction post](https://steemit.com/resteembot/@resteembot/how-to-use-resteembot-updated-2017824t202525149z)
 - @reblogger  : [introduction post](https://steemit.com/resteembot/@reblogger/reblogger-new-resteeming-bot-based-on-resteembot)
 - Get more from @resteembot with the #resteembotsentme initiative

----

The @resteembot users are a small but growing community.
Check out the other resteemed posts in resteembot's feed.
Some of them are truly great.
properties (22)
post_id15,599,598
authorresteembot
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t001150885z
categoryeos
json_metadata{}
created2017-10-19 00:11:51
last_update2017-10-19 00:11:51
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 00:11:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length555
author_reputation455,920,257,119
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@erwin.trummer ·
$0.21
Interessanter Beitrag. Weißt die wie lange noch EOS Token ausgegeben werden?
👍  
properties (23)
post_id15,628,612
authorerwin.trummer
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t102011929z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 10:15:33
last_update2017-10-19 10:15:33
depth1
children3
net_rshares90,088,621,699
last_payout2017-10-26 10:15:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.154 SBD
curator_payout_value0.051 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length76
author_reputation255,727,703,030
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 · (edited)
Meines Wissen werden zwei Ausgaben von jeweils 1 Mio Tokens pro Tag gemacht und aktuell sind es [noch 235 Ausgaben](https://eos.io/), d. h. theoretisch am 13.02.18 zu Ende. Insgesamt 700 Mio Tokens gehen so über die Theke, 200 Mio waren es am ersten Tag und 100 Mio bleiben in der Bank für die Entwickler -> 1 Mrd. gesamt.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Frage.
👍  
properties (23)
post_id15,630,916
authoronetin84
permlinkre-erwintrummer-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t110031418z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "links": ["https://eos.io/"], "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 11:00:33
last_update2017-10-19 11:04:57
depth2
children2
net_rshares635,695,551
last_payout2017-10-26 11:00:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length371
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@erwin.trummer ·
Danke für die Antwort. Followed :)
properties (22)
post_id15,637,379
authorerwin.trummer
permlinkre-onetin84-re-erwintrummer-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t124836312z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 12:48:39
last_update2017-10-19 12:48:39
depth3
children1
net_rshares0
last_payout2017-10-26 12:48:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length34
author_reputation255,727,703,030
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@blazing ·
$0.13
storage solution in the blockchain seems a great idea but its all transparent i guess
👍  
properties (23)
post_id15,629,854
authorblazing
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t103922065z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 10:39:24
last_update2017-10-19 10:39:24
depth1
children2
net_rshares58,753,448,934
last_payout2017-10-26 10:39:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.110 SBD
curator_payout_value0.024 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length85
author_reputation103,117,727,459,305
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
Long term many things will change, especially for the centralized providers i think.
👍  
properties (23)
post_id15,631,011
authoronetin84
permlinkre-blazing-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t110235969z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 11:02:39
last_update2017-10-19 11:02:39
depth2
children1
net_rshares1,197,687,225
last_payout2017-10-26 11:02:39
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length84
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@blazing ·
yeah that would be interesting
properties (22)
post_id15,730,777
authorblazing
permlinkre-onetin84-re-blazing-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171020t193039519z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-20 19:30:45
last_update2017-10-20 19:30:45
depth3
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-27 19:30:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length30
author_reputation103,117,727,459,305
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@blockchainnerd ·
$0.24
Interessanter Beitrag. Ich selbst bin in SIA investiert schaue aber natürlich was es sonst so gubt. Dein Post führt hier einige Punkte gut zum vergleich zusammmen was sehr hilfreich sein kann. Danke! Vote-UP
👍  ,
properties (23)
post_id15,659,777
authorblockchainnerd
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t185641134z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 18:56:42
last_update2017-10-19 18:56:42
depth1
children1
net_rshares104,048,955,378
last_payout2017-10-26 18:56:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.177 SBD
curator_payout_value0.058 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length207
author_reputation-4,455,422,450
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (2)
@onetin84 ·
Das freut mich, dass Du Dir was nehmen konntest. Man könnte da noch viel tiefer graben, aber mir fehlt schlicht die Zeit. Siacoin zähle ich noch zu den besseren Lösungen, es bleibt spannend! Danke!
properties (22)
post_id15,668,523
authoronetin84
permlinkre-blockchainnerd-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t215154586z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 21:51:54
last_update2017-10-19 21:51:54
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 21:51:54
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length197
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@ecocoin ·
$0.07
Very nice completion of post! @onetin84
👍  
properties (23)
post_id15,662,404
authorecocoin
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t194909842z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "users": ["onetin84"], "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 19:49:09
last_update2017-10-19 19:49:09
depth1
children1
net_rshares33,297,208,604
last_payout2017-10-26 19:49:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.055 SBD
curator_payout_value0.018 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length39
author_reputation-20,209,499,381
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
Thank you for kind words!
properties (22)
post_id15,668,611
authoronetin84
permlinkre-ecocoin-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t215344735z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 21:53:45
last_update2017-10-19 21:53:45
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 21:53:45
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length25
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@xplay ·
$0.11
Thanks for your work as well! Followed @onetin84
👍  
properties (23)
post_id15,662,436
authorxplay
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t194941678z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "users": ["onetin84"], "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 19:49:48
last_update2017-10-19 19:49:48
depth1
children1
net_rshares50,925,142,571
last_payout2017-10-26 19:49:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.086 SBD
curator_payout_value0.028 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length48
author_reputation-33,453,722,064
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
You're always welcome, i'm excited about you crypto-news. It's wonderful to see new members every day! Thank you!
properties (22)
post_id15,668,414
authoronetin84
permlinkre-xplay-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t214929791z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 21:49:30
last_update2017-10-19 21:49:30
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 21:49:30
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length113
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@artdirector · (edited)
$0.11
Great post.  I can not get myself into the issue myself. I follow you for being so different. @onetin84
👍  
properties (23)
post_id15,662,473
authorartdirector
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t195032445z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "users": ["onetin84"], "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 19:50:33
last_update2017-10-19 19:53:48
depth1
children1
net_rshares50,925,142,571
last_payout2017-10-26 19:50:33
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.086 SBD
curator_payout_value0.028 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length103
author_reputation-130,817,747,426
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
Thank you, i see a strong bias to art in your blog, i'll visit and take time. The cryptospace is huge, i'll try my best to get some valuable information for the community.
properties (22)
post_id15,668,310
authoronetin84
permlinkre-artdirector-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t214727470z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 21:47:27
last_update2017-10-19 21:47:27
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 21:47:27
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length171
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@art-is ·
$0.13
A great idea, we expect more sharing, good man. With this sharing you won me and a lot of people. I follow you and I will try to comment on every topic. Good man :)
👍  
properties (23)
post_id15,662,788
authorart-is
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t195654653z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 19:56:57
last_update2017-10-19 19:56:57
depth1
children1
net_rshares57,780,450,224
last_payout2017-10-26 19:56:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.098 SBD
curator_payout_value0.032 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length164
author_reputation-6,374,475,326
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 · (edited)
Thank you for the motivation! I'm a kind crypto addicted &#128518; so it's very probable that i continue with posting in this topic. STEEM ON!
properties (22)
post_id15,668,822
authoronetin84
permlinkre-art-is-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171019t215755613z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-19 21:57:57
last_update2017-10-19 21:58:15
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-10-26 21:57:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length142
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@sid9999 ·
Brother @onetin84 should i invest in electronium cryptocurrency?
properties (22)
post_id15,692,360
authorsid9999
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171020t063834716z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "users": ["onetin84"], "tags": ["eos"]}"
created2017-10-20 06:38:36
last_update2017-10-20 06:38:36
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-10-27 06:38:36
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length64
author_reputation1,063,326,571,637
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@onetin84 ·
I have no clue. I heard of that but never researched it, but you made me curious.
properties (22)
post_id16,654,776
authoronetin84
permlinkre-sid9999-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171101t224601578z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-11-01 22:46:03
last_update2017-11-01 22:46:03
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-11-08 22:46:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length81
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@freiheit50 ·
Schon wieder annähernd eine Bachelor-Arbeit! Vielen Dank!
👍  
properties (23)
post_id15,846,402
authorfreiheit50
permlinkre-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171022t103411925z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-10-22 10:34:12
last_update2017-10-22 10:34:12
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2017-10-29 10:34:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length57
author_reputation123,658,001,174,596
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@onetin84 ·
Danke Dir &#128513; leider immer noch viel zu wenig um das Thema wirklich zu durchleuchten..
properties (22)
post_id16,654,731
authoronetin84
permlinkre-freiheit50-re-onetin84-warum-ich-aktuell-nicht-in-filecoin-maidsafecoin-siacoin-storj-investiert-bin-und-ueber-eos-in-2018-nachdenke-20171101t224507905z
categoryeos
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["eos"]}"
created2017-11-01 22:45:06
last_update2017-11-01 22:45:06
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2017-11-08 22:45:06
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length92
author_reputation13,081,774,742,601
root_title"❓ Warum ich aktuell nicht ❌ in Filecoin, MaidSafeCoin, Siacoin, Storj investiert bin und über EOS in 2018 nachdenke! 🚀✨"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000