🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow by peppermint24

View this thread on steempeak.com
· @peppermint24 ·
$11.53
🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow
## Dann lasst mal anschieben, den Karren

Das ist der erste kleine Minitestpost für zukünftig grössere Aktionen.

![raytrain-pankow-1.jpg](https://steemitimages.com/DQmPMan4msH2X6uaCWPAs1xLbubrnrc6oBz4woLZksMRURj/raytrain-pankow-1.jpg)

### Der #DjRayTrain is on the track 

Unter dem Hashtag können ab sofort Artikel jeglicher Art veröffentlicht werden. Ich hab ihn (Blockchain sei Dank) das erste mal benutzt. In Verbindung mit nun folgenden Spielregeln für den Tag kannst/darfst/sollst/müsstest du ihn nutzen. Also Ausreden werden NICHT akzeptiert ;)

> Wer "meinen" Hashtag #DjRayTrain benutzt in den 5 Haupttags oder als Hashtag im Artikel oder gar in einem > Kommentar - der erklärt sich freiwillig dazu bereit mir die SBD, die durch diesen gekennzeichneten Artikel oder > Kommentar rein kommen, in meine wallet mit dem Vermerk #DjRayTrain gesendet werden. 

Dort - so ist der Plan, soll mit diesem Testartikel hier als erste " Sammeldose" und den auslösenden Wellen folgender Betrag geknackt werden.
![maxinpower1-20-1-2018-07-20.JPG](https://steemitimages.com/DQme1Uau974osYTkbjqroPxH7HVvsZLFrgBAAVFrVsyy5qu/maxinpower1-20-1-2018-07-20.JPG)

![maxinpower2-20-1-2018-07-20.JPG](https://steemitimages.com/DQmZm4oUafF5ziVPaV1nLKqR2LjojaopsiJHN6icugL4TfB/maxinpower2-20-1-2018-07-20.JPG)

![peppermint-20-1-2018-07-20.JPG](https://steemitimages.com/DQmNgFCDvZjd9WepcgwEe7wDkyZ4qFnwJcFhpbjeyFN4j7u/peppermint-20-1-2018-07-20.JPG)

Momentaufnahme der laufenden Aktionen 20.01.2018 07.20 Ortszeit PY  

### Hinweis. Das ist alles nur ein Spielchen und ein Mouseklick - nicht mehr!
<b><a href="https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/steemit-power-gefordert-help-for-rei-takeda-aka-dj-ray">Wofür genau gesammelt wird erfährst du hier.</a></b>
Daher die Beträge und was nachher raus kommt etc nicht zum Anlaß von Diskussionen nutzen.  Danke :)

Es geht ja nur darum einfach einen Anhaltspunkt zu haben, damit ich einen kleinen Ansporn habe. So ganz ohne Anreiz ist das ja Pippi-Fax bei einem solchen Online Game hier. 

### Also lets go:

@maxinpower (DE) 1.  - 92,07 + 2. - 9,90 
Meine Wenigkeit (DE/PY) 7,90 
Insgesamt 109,87 
vs.
@boxcarblue (EN) 43,06
@kafkanarchy84 (EN) 159,24
Insgesamt 202.30

### First Target:

Wir werden es ja wohl schaffen auf dem Weg zur benötigten Gesamtsumme von (in US Zettelgeld umgerechnet) 6.000 US Dollar  mit deutschsprachigen Artikeln die Führung zu übernehmen und mehr nach Japan zu schicken, wie die englische Crew. 

Aktuell ist scheinbar wieder Aufwärtstrend und bei 7 US Dollar oder so?! Also die Teile, die wir hier via Votebuttons entstehen lassen?! 

Um  es mal noch einmal zu verdeutlichen: 

Das sind zur Zeit ZWEI oder DREI volle 100 % @jerrybanfield Upvotes 
und 2 x 100% uvotes von Kollege @upme - Quasi die spendieren einen 2,4 Std Phase statt an die Bieter, einen 100% Klick hier auf den Artikel.

![upme.JPG](https://steemitimages.com/DQmZd4RvSJ6jj8nhn24Eo68sTCqoiBh2RVT8kvAuLGVwFDq/upme.JPG)

Wie ihr wißt, oder jetzt wißt - ich mache das alles live on the fly hier...
Nix vorbereiten, etc. Sprich DIREKTE Ereignisse schlagen sich in den Artikeln nieder. 
So wie genau gerade jetzt geschehen.

Ich füge das Bild ein und betrachte die Vorschau. 

Dabei muss ich hier so krachend anfangen zu Lachen, dass mir die Hunde unter dem Tisch hoch springen vor Schreck.
Ich hoffe ich muß euch nicht direkt darauf hinweisen, was einem durch den Kopf geht, wenn man (so wie ich es tue) einfach immer nur 25% bei so einem Betrag, den man eben auf einen Beitrag einsammelt rechnet, weil es  eben schnell zu rechnen ist UND ich damit ja immer ganz gut liege. Eher besser. Aber wie gesagt. Egal.

Zurück zum Bild. 
Dieser Bot - ja - also dieser Bot und 2 vergleichbare Accounts klicken auf dieses Pfeilchen.

> Könnt ihr mir noch folgen, ja?! 
> Seid ihr noch bei mir?!

Also die machen jetzt kein, ja kein, ja kein was - kein Irgendwas halt.
 
600 KG Goldklumpen von A nach B tragen wäre ja noch sowas, wo man sagen könnte: "OK - also der hat sich seine rund 550 SBD ( just in Moment x 7 - also rund 3.500 Papierflieger in Grün) verdient". 

Wobei hier bei 300 US Dollar Mindestlohn pro Monat im Land - wir reden hier von einem JAHRESLOHN eines Durchschnittsbürgers hier vor Ort. Also die Goldklumpen hätte der schon um die Welt tragen müssen. 3 Mal!

Aber dieses Jahresgehalt in der realen Welt hier bei mir vor Ort, entstehen hier durch 3 Mouseklicks. Natürlich ist das ein schon krasses Beispiel, aber wißt ihr vieviel da so unterwegs sind, die mehrere SBD mit einem Mouseklick erschaffen?! 

Könnt ihr euch auch nur Ansatzweise vorstellen, was das bedeutet?
Wenn man nicht hier zum Urlaub ist und nur die Tourireise gebucht hat, sondern im direkten Umfeld oder Nachbarschaft Menschen leben hat, deren "Behausung" aus ein paar Bambusstangen und Plastikplanen besteht...

Ich kann euch sagen - ihr könnt es euch NICHT vorstellen.

Was mir dazu alles für Möglichkeiten einfallen TÄGLICH - STÜNDLICH - solche Projekte oder eben Dinge wie bei der aktuellen Aktion mit DJ Ray, die man rund um die Welt mit Mouseklicks finanzieren kann, einfallen würden?!?

# Noch mal zum Mitschreiben: (#PPEigenMemo)

Diese drei *SORRY* verschissenen, kleinen, schnellen Mouseklicks von den "richtigen"  Accounts finanzieren eine fette Party, die ja ohne den Einbruch und den Diebstahl von den Einnahmen und Geldgeschenken der Kinder mit den 6 Mil US $ wunderbar gelaufen wäre?!  Echt jetzt!?


### Deutscher Content vs englischer Content
Vermerk: "JA - ich sehe das ganze Steem und steemit Kästchen hier als derzeit geilste Online-Spielwiese der Welt" 

Ich muss mir in jeder freien Minute, die ich hier verbringe (und das sind derzeit VIELE, siehe Postanzahl :) ) wirklich ständig vor Augen halten, was hier eigentlich gerade passiert. 

Du gibst keine EIGENE Spielewährung aus. Keine Points, auch keine Leben, wie bei CandyCrushSaga. 

Auch kein Geld. 

Du läßt durch ein Upvote einen realeren Wert entstehen, 
wie die Flietzpiepen Papier Dollares der FED. 

Wenn du Lust hast, kannst du dir die SBD sogar in den FIAT Quatsch umtauschen oder in andere Crypto wie bspw. Spekuliercoin. 

Ich schenke einem Anderen mit einem Mouseklick, der micht NICHTS kostet, einen realen Gegenwert. Und das kann ich 12 mal am Tag mit 100% Power machen und morgen ist das wieder voll.

Ich wünschte eine solche schnelle Refuelrate hätten wir in den 90ern bei den ersten Online-War Games mit Exeltabellen gehabt. Kann mich mal einer zwicken bitte?! 

Als ob das ja nun nicht schon sowas von sensationell alleine genug wäre...
Nöööö - Legen wir halt noch ne Schippe nach. 
Du bekommst sogar für deinen Klick noch einen Curatoren Anteil zurück, erst mal egal wie hoch. 

# HALLO!!!!

ICH - ja - ICH! Ich lasse per Klick einen Wert entstehen, verschenke den Großteil davon und bekomme dafür noch was zurück?! 

## Isch kriesch hier Patte für Kohle zu verschenken tun?! 
Muss ich echt erst noch ein paar Nächte drüber schlafen. Echt jetzt!

Ich warte ja immer noch auf den Moment, wo die Türe hier aufgeht, so zwei #meninblack mit so einem #Blitzdings rein kommen und mir mitteilen, dass der Test vorbei und das Alles sowieso nur in meiner Fantasie statt gefunden hat. 

Blitz*Blitz* und ich wache in Deutschland gerade nach dem Wecker für meinen  9 to 5 Job  als Merkel-Stammwähler und Halbtags-Zeitarbeitssklave auf.  So oder Ähnlich wird es passieren (müssen).

Wen würde ich gerne in meinem  #PPSPLOK unterbringen?

Today's recruitment:

https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/was-hat-denn-die-deutschsprachige-steemit-gemeinschaft-so-unter-der-haube

### Abschlußfrage der Stunde: 
Welcher deutschsprachige Account hat eigentlich die meisten virtuellen Ferrari Pferdchen unter der Haube?

Winke, Winke,

In 2 Std kommt RL wieder und schlafen muss ich bis dahin noch schnell...

Enttäuscht mich bis dahin nicht und knallt mal raus, was jetzt nu los ist hier in der deutschsprachigen Community. Die Frage steht ja weiterhin im Raum:

### Geht da was, oder kann das weg?!
👍  , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
properties (23)
post_id26,830,177
authorpeppermint24
permlinkerster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow
categorydeutsch
json_metadata"{"format": "markdown", "links": ["https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/steemit-power-gefordert-help-for-rei-takeda-aka-dj-ray", "https://steemit.com/deutsch/@peppermint24/was-hat-denn-die-deutschsprachige-steemit-gemeinschaft-so-unter-der-haube"], "app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch", "djraytrain", "prinzpeppermint", "meninblack", "blitzdings"], "users": ["maxinpower", "boxcarblue", "kafkanarchy84", "jerrybanfield", "upme"], "image": ["https://steemitimages.com/DQmPMan4msH2X6uaCWPAs1xLbubrnrc6oBz4woLZksMRURj/raytrain-pankow-1.jpg"]}"
created2018-01-20 13:22:42
last_update2018-01-20 13:22:42
depth0
children10
net_rshares1,006,454,502,137
last_payout2018-01-27 13:22:42
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value9.254 SBD
curator_payout_value2.276 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length7,980
author_reputation73,752,675,176,126
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (20)
@maxinpower ·
$0.02
Interessante Idee, mal schauen wie weit wir fahren.
Ich muss aber zugeben, dass ich dir nicht immer ganz folgen konnte, aber ich mag deinen Enthusiasmus!!

Also dann, volles Rohr!!
👍  
properties (23)
post_id26,836,399
authormaxinpower
permlinkre-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180120t135651505z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-20 13:56:51
last_update2018-01-20 13:56:51
depth1
children1
net_rshares2,357,379,738
last_payout2018-01-27 13:56:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.024 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length180
author_reputation191,034,194,325,935
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@peppermint24 ·
> Also dann, volles Rohr!!

Das ist das Wichtigste :) 
Auf das andere gehe ich später noch mal ein - so in Kurzform :) 

Danke!
properties (22)
post_id26,839,160
authorpeppermint24
permlinkre-maxinpower-re-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180120t141251658z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-20 14:12:51
last_update2018-01-20 14:12:51
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-01-27 14:12:51
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length127
author_reputation73,752,675,176,126
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@leroy.linientreu ·
$0.03
Ich hab nur die Hälfte kapiert und habs trotzdem gern gelesen. Das hat damit zu tun, dass ich von dem ganzen Computerkram und Onlinezeug gar nix verstehe und von dem von Dir nochmal unterstrichenen Phänomen letztlich noch weniger. Ich reib mir auch jeden Tag die Augen.
👍  
properties (23)
post_id26,924,019
authorleroy.linientreu
permlinkre-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180120t230617703z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-20 23:06:18
last_update2018-01-20 23:06:18
depth1
children0
net_rshares2,709,101,533
last_payout2018-01-27 23:06:18
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.024 SBD
curator_payout_value0.006 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length269
author_reputation96,976,535,910,824
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (1)
@mousumimou ·
Resteemit done
properties (22)
post_id26,924,229
authormousumimou
permlinkre-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180120t230755940z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-20 23:07:57
last_update2018-01-20 23:07:57
depth1
children0
net_rshares0
last_payout2018-01-27 23:07:57
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length14
author_reputation12,208,622,540,590
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@flamo ·
![](https://media0.giphy.com/media/a0FuPjiLZev4c/giphy-downsized.gif?cid=f56849795a65c2c3517943663219872c)

Ich wär auch irgendwie dabei... ;) müssen wir  nur nochmal beschnacken.
properties (22)
post_id27,254,041
authorflamo
permlinkre-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180122t105620666z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "image": ["https://media0.giphy.com/media/a0FuPjiLZev4c/giphy-downsized.gif?cid=f56849795a65c2c3517943663219872c"], "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-22 10:56:21
last_update2018-01-22 10:56:21
depth1
children3
net_rshares0
last_payout2018-01-29 10:56:21
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length179
author_reputation3,734,411,933,886
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@peppermint24 ·
> müssen wir nur nochmal beschnacken.

??? Da gibts nix zu beschnacken.

Ich hole mir schon die Leute auf die Spielwiese wo Bedarf ist.  
Dann eben mitmachen oder nicht.

Simple as that :)

Das sind ja keine Wochenlang geplante Aktionen. 
Wenn ich da was Aktuelles habe, dann ziehe ich die Leute, die ich schon nach Interessengebieten etc. sortiere, mit ins Boot, die solche Aktionen mit Upvote oder Resteem oder sonstigen Hilfen unterstützen. 

Das sind Moment Aktion im JETZT - keine Planung von 12 Wochen, wie ich was wo eventuell vielleicht tun könnte oder sonstige Dinge. Gerade hier bei Steemit, wo der ganze Baukasten am explodieren und im ständigen Wandel ist. 

Da verschenke ich doch keine Zeit mit wochenlanger Planung - bis der Plan dann endlich mal soweit ist, dass was passiert , ist es für hier vielleicht schon wieder vollkommen irrelevant oder funktioniert aus technischer Sicht nicht mehr, wie die Benachrichtigungen, wenn du irgendwie erwähnt wurdest.

Das war in meinen ersten Tagen hier eine richtige geile "Waffe" - funzt aber jetzt nicht mehr ;)  
Hätte ich jetzt darauf einen "Plan" ausgetüffelt, dann wäre diese Zeit komplett für die Mülltonne gewesen.
properties (22)
post_id27,308,712
authorpeppermint24
permlinkre-flamo-re-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180122t155408057z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-22 15:54:09
last_update2018-01-22 15:54:09
depth2
children2
net_rshares0
last_payout2018-01-29 15:54:09
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length1,177
author_reputation73,752,675,176,126
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@flamo ·
Sry, ich habe nicht immer Zeit, die Artikel bis zum Schluss zu lesen. Das hat auf dem ersten Blick schon einen guten Eindruck gemacht. 

btw wollte ich mit dir nur **kurz** beschnacken(nicht wochenlang planen?), ob es noch weitere Verpflichtungen mit dem Tag  #DjRayTrain gibt, als dir den "SBD-Erlös" vom gekennzeichneten post/comment nach Erhalt zukommen zu lassen. Aber mehr isses ja nicht.
properties (22)
post_id27,313,516
authorflamo
permlinkre-peppermint24-re-flamo-re-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180122t162203326z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch", "djraytrain"]}"
created2018-01-22 16:22:03
last_update2018-01-22 16:22:03
depth3
children1
net_rshares0
last_payout2018-01-29 16:22:03
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length393
author_reputation3,734,411,933,886
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@fedismaoui ·
It seems interresting i followed and up voted. Please keep doing your great work
properties (22)
post_id27,402,418
authorfedismaoui
permlinkre-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180123t013915532z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-23 01:39:12
last_update2018-01-23 01:39:12
depth1
children1
net_rshares0
last_payout2018-01-30 01:39:12
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length80
author_reputation177,373,562,536
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
@peppermint24 ·
> It seems interresting

It is!
properties (22)
post_id27,415,847
authorpeppermint24
permlinkre-fedismaoui-re-peppermint24-erster-testzug-auf-dem-gleis-sonderzug-nach-p-a-n-k-o-w-niigata-ueber-pankow-20180123t031049384z
categorydeutsch
json_metadata"{"app": "steemit/0.1", "tags": ["deutsch"]}"
created2018-01-23 03:10:48
last_update2018-01-23 03:10:48
depth2
children0
net_rshares0
last_payout2018-01-30 03:10:48
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.000 SBD
curator_payout_value0.000 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length31
author_reputation73,752,675,176,126
root_title"🚆 Erster Testzug auf dem Gleis: Sonderzug nach ̶P̶̶a̶̶n̶̶k̶̶o̶̶w̶ Niigata ÜBER Pankow"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000