Juiice - eine Steemit-Alternative? by schmatz

View this thread on steempeak.com
· @schmatz ·
$0.04
Juiice - eine Steemit-Alternative?
![juiice.jpg](https://cdn.steemitimages.com/DQmXqCnjyT6Zb3x49ubJCDoE1W6XUy96o4hvfbhzzZejsVk/juiice.jpg)

[Juiice](https://www.juiice.com/?ref=18870) ist eine Social Media-Plattform, auf der man ähnlich wie bei Steemit Beiträge anderer belohnen kann. 

Natürlich musste ich auch diese Plattform testen. Seit einer Woche bin ich nun dabei. Was mir dabei aufgefallen ist: seitdem hat (natürlich nicht wegen mir) die Nutzerzahl um fast ein Drittel zugenommen und liegt jetzt bei 23.714.

Immer noch nicht viel, aber das Wachstum ist doch beachtlich. Das Belohnungssystem funktioniert über den auf [Ethereum basierenden Juiice (JUI) Token](https://www.icoannouncement.io/listing/juiice-jui/). Soweit ich es verstanden habe, basiert die Plattform selbst aber auf keiner Blockchain. Man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.

Bei der Anmeldung bekommt man 10.000 JUI geschenkt, was derzeit 2 US-Dollar entspricht. 1 JUI ist demnach 0,02 US-Cent. Täglich gibt es noch einmalig 5 JUI als Belohnung für das Aufrufen der Juiice-Website. 

Mein Verdienst ist bislang minimalst. Ich habe durch das Anmelden und durch Belohnungen bislang inklusive nicht ausbezahlter Belohnungen gerade einmal 82 JUI bekommen, was 1,64 US-Cent entspricht, also praktisch nichts.

Die Inhalte sind bunt und hauptsächlich in englischer Sprache, über deutschsprachige Beiträge bin ich bislang noch nicht gestolpert. Aufwändige Beiträge habe ich dort noch nicht gefunden, eher schnell geknipste Videos, auch Spaßbilder und Katzencontent. Fake-News und Weltuntergangsgelaber hab ich aber auch noch nicht gesehen.

Die Plattform ist auch noch sehr jung und es stehen noch einige Tasks in der [Roadmap](https://www.juiice.io/#roadmap). Bislang wurden auch erst 7.494 Posts veröffentlicht, was ein verwunderlicher Wert. Somit haben mehr als zwei Drittel der registrierten Benutzer noch nie etwas gepostet. 

Was noch völlig fehlt sind APIs sowie eine App.

**FAZIT**

Nach heutigem Stand ist noch alles ziemlich in den Kinderschuhen und der Verdienst ist auf einem Level, der wohl nicht einmal in den ärmsten Ländern der Welt der Rede wert ist. Ich finde aber man sollte Juiice eine Chance geben und es einfach einmal [ausprobieren](https://www.juiice.com/?ref=18870) - und durch das rasante Wachstum kann sich schnell vieles ändern!
👍  , , , ,
properties (23)
post_id84,397,200
authorschmatz
permlinkjuiice-eine-steemit-alternative
categoryjuiice
json_metadata{"tags":["juiice","jui","socialmedia","blockchain","ethereum","blogging","dblog"],"image":["https:\/\/cdn.steemitimages.com\/DQmXqCnjyT6Zb3x49ubJCDoE1W6XUy96o4hvfbhzzZejsVk\/juiice.jpg"],"links":["https:\/\/www.juiice.com\/?ref=18870","https:\/\/www.icoannouncement.io\/listing\/juiice-jui\/","https:\/\/www.juiice.io\/#roadmap"],"app":"dblog\/0.1","format":"markdown","canonical_url":"https:\/\/dblog.io\/@schmatz\/juiice-eine-steemit-alternative"}
created2020-02-14 19:35:24
last_update2020-02-14 19:35:24
depth0
children0
net_rshares230,333,469,721
last_payout2020-02-21 19:35:24
cashout_time1969-12-31 23:59:59
total_payout_value0.020 SBD
curator_payout_value0.017 SBD
pending_payout_value0.000 SBD
promoted0.000 SBD
body_length2,301
author_reputation38,410,012,141,295
root_title"Juiice - eine Steemit-Alternative?"
beneficiaries[]
max_accepted_payout1,000,000.000 SBD
percent_steem_dollars10,000
author_curate_reward""
vote details (5)